Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes, gepflegtes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde in unserer Reisezeit überwiegend von Deutschen besucht. Auch ein paar Russen waren dabei, die sich aber, man mag es kaum glauben, zu benehmen wussten und deshalb nicht auffielen. Wir haben das Hotel zum reinen Strandurlaub genutzt, nach einer Besuch von Kairo von zwei Tagen und einer Nilkreuzfahrt von fünf Tagen. Zum reinen Ausruhen ist das Hotel idel. Das Hotel war zu unserer Reisezeit wohl nicht ausgebucht, was sehr schön war. Die Anlage ist sehr gepflegt und wir ständig sauber und ordentlich gehalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine gut Größe und sind schön und hell ausgestatttet, sogar mit Flachbildfernseher und begehbarer Dusche. Wir waren begeistert. Die Zimmer waren sauber und wirkten noch recht neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in dem Hotel wirklich das große Manko. Ich rege mich normalerweise über Leute auf, die schreiben es hätte immer nur das selbe gegeben. Aber es war wirklich so, dass es immer das selbe gab. Ich wußte teilweise überhaupt nicht richtig, was ich überhaupt essen sollte. Das Essen erreicht auf keinem Fall ein 5 Sterne Niveau, obwohl man in Ägypten wohl Abstriche zu Europa machen muss. Trotzdem erwarte ich mehr zum Frühstück als immer die selben 2 Schnittkäse und den einen Frischkäse, ebenso die 3 unterschiedliche Wurstsorten. Am konnte zwar schon Sekt, Schokolade zum viele verschiedene Teesorten trinken, jeodoch war die Auswahl an Belagen sehr schränkt. So gestaltete es sich auch beim Mittag und Abend. Die Küche war zwar bemüht ein schönes und schmackhaftes Buffet anzurichten, aber es reichte eher nur 3 Sterne. Das Hähnchen war zum Beispiel kaum zu essen, da es kaum Fleisch hatte, der Fisch lag schwer im Magen. Highlights waren die frisch zubereiteten Speisen, die es zu jeder Mahlzeit gab. Sie haben auch sehr gut geschmeckt und wenigstens noch ein bißchen as Niveau gehoben. Es tut mir im Ergebnis sehr leid bei dem Essen nur 3 Sterne vergeben zu können, da das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht ist, aber die Qualität und Quantität war einfach für ein 5 Sterne Hotel zu schlecht. Ich muss dazu hinzufügen, dass in Kairo und auf dem Nilschiff, welche ebenfalls 5 Sterne hatten, das Essen auch nicht besser waren. Vielleicht ist das in Ägypten einfach so, dass man einfach zu hohe Erwartungen hat. Aber bei 5 Sternen bin ich ein anderes Buffet gewohnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde sogar von der Rezeption telefonisch nachgefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Das Problem einer fehlenden Hose bei dem Wäscheservice wurde sofort ernst genommen und dem nachgegangen. Es kam nach ca. 1,5 Stunden sogar ein Mitarbeiter des Hotels zu uns ins Zimmer und erklärte, dass die Hose noch einen Tag länger, als die anderen Sachen braucht und nicht verschwunden ist. Das war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten hatte wir keine Beschwerden, es war alles super. Am Strand wurde von einem Koch sogar jeden Tag um die Mittagszeit aufgeschnittene Melone gereicht und Mixgetränke. Das ist wirklich Service. Das Personal verstand sehr gut deutsch und englisch, so dass es keine Kommunikationsschwierigkeiten gab. Das Zimmer wurde jeden Tag schön hergerichtet und war sauber. Vom Service waren wir im Ergebnis begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels dürfte nach den vorherigen Bewertungen hinlänglich bekannt sein. Es liegt nicht direkt am Strand, sondern hinter einem anderen Hotel. Ich muss dazu sagen, der Weg zum Strand, ob es nun die berühmten 300 m sind oder nicht, mir erschien es länger, wollte beim ersten Besuch kein Ende nehmen. Wir dachten schon, den Strand nie mehr zu erreichen. Man gewöhnte sich aber recht schnell an den Weg, so dass er uns nicht sehr belastete, obwohl wir im August zur größten Hitze dort waren. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Auch der derzeitige Hotelbau nebenan, beeinträchtigt nicht. Wir hatten ein Zimmer, welches genau zur Baustelle lag. Wir haben nachts und auch tagsüber im Hotel nichts vom Baulärm mitbekommen, auch nicht in anderen Teilen der Hotelanlage. Wir können es daher nciht nachvollziehen, inwieweit die Baustelle gestört haben soll und ich habe einen wirklich sehr leichten Schlaf. Wir haben den angrenzenden Basar zwei mal besucht. Wir empfanden die Gegensatz zu anderen Bewertern hier nicht als aufdringlich. Wir hatten bei unserer Nilreise den Basar in Assuan und notgedrungen die Verkaufsstände bei den Sehenswürdigkeiten durchqueren müssen. Dort wurden am wirklich bedrängt, was ziemlich nervig war. Die Verkäufer in Makadi sind im Vergleich dazu sehr zurückhaltend. Man braucht sich einfach nicht auf ein Gespräch einlassen, wenn man nicht will. Am besten einfach weitergehen, auch wenn man das als unhöflich empfindet, ist aber die beste Strategie. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir uns von der anstrengenden Besichtigungswoche ausruhen wollten. Die Disko haben wir auch nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool und die Animation haben wir nicht genutzt. Man wurde auch in Ruhe gelassen. Am Strand, der sehr sauber ist, standen genügend Liegen zur Verfügung und auch das Schild, dass Liegen nicht zu reservieren sind. Sehr schön. Das Hausriff ist wirklich sehr schön mit einer Vielzahl an Fischen und Korallen. Es gibt leider eine Vielzahl an Menschen, meist Russen, die immer noch nicht verstanden haben, dass am Korallen nicht anfasst und drauftritt. Solche idiotischen Menschen muss es wohl geben. Schuhe braucht man nicht unbedingt, da der Strand und der Wasseruntergrund sandig sind. Warum man wegen den Korallen Schuhe braucht, wie Einige hier schreiben, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn man soll schließlich nicht so nah an die Korallen heranschwimmen, dass man sie mit dem Fuß erwischt (siehe oben). Einige werden es aber wohl nie lernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carolin, Sehr geehrter Herr Frank, Ich moechte mich im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star recht herzlich fuer Ihre freundlichen Worte und den veroeffentlichten Kommentar bedanken. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sie mit dem Service unserer Mitarbeiter und der Gastfreundschaft unseres Hauses sehr zufrieden gewesen sind und geruhsame Sonnentage hier in der Makadi Bucht verbracht haben. Danke dass Sie sich so viel Muehe und Zeit genommen haben ueber Ihre Reiseeindruecke zu schreiben , dies weiss ich sehr zu schaetzen. Da wir Sie kulinarisch nicht ganz beeindrucken konnten , moechte ich mich auf im Namen des Kuechenteams dafuer entschuldigen und wir werden uns hier verbessern und nachlegen. Danke fuer Ihr Feedback. Wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute und vor Allem weiterhin viel Gesundheit. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team