Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Service wie er sein sollte
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Gegensatz zu den anderen Hotels in Makadi Bay ist dieses überschaubar. Auch findet man dort mehr grün. Die Gebäude sind neu und in gutem Zustand. Die Gäste meist älter. Während unseres Aufenthaltes meist deutschsprachig. Es gab einige Russen, die jedoch nicht negativ auffielen. Auch das unterscheidet das Hotel von anderen in Hurghada und Umgebung. Behindertengerecht ist es leider nicht. Makadi liegt ca 35 km von Hurghada entfernt. Die Fahrt mit dem Hoteltaxi kostet € 18, mit dem Shuttlebus € 5, 00, lohnt sich aber eigentlich nicht. In Makadi selbst ist nicht sehr viel los. Nach einer Rundreise ist es sicherlich ok, wer nur Sonne und Strand braucht, mag auch noch zufrieden sein, für jemanden mehr sehen will als Retortenbauten ist es nicht geeignet. Gewarnt sei vor dem Free-Duty Shop auf dem Flughafen Hurghada. Dort versucht man zu betrügen. Die Preise sind in $ ausgezeichnet, der Umrechnungskurs zum € ist total schlecht. Will man mit Karte bezahlen wird behauptet, das ginge nicht, das Gerät sei kaputt. Auf Kartenzahlung bestehen, dann funktioniert wie durch ein Wunder das Gerät wieder


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Das Bad ordentlich. Safe, Minibar, Bademäntel sind vorhanden. Der Service gibt sich Mühe jeden Tag ein neues Kunstwerk aus Handtüchern zu gestalten. Die Zimmer zum Pool haben Morgensonne, die auf der Rückseite Abendsonne, allerdings sieht man dort auf den Golfplatz auf dem noch gebaut wird und auf die Strasse


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe schon lange nicht mehr in einem Ferienhotel so gut gegessen. Bei allen Hauptmahlzeiten gab es 3 Cookingstationen. Besonders schön, der Koch, der den Salat frisch zubereitete. Shrimps, Krabben und Fisch wurde mehrmals frisch zubereitet. Auch ägyptische Spezialitäten gab es auf einem gesonderten Buffet zu jeder Mahlzeit. Sparen kann man sich allerdings das indische Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier punktet das Haus. Der Direktor, ein Österreicher legt großen Wert auf die Serviceorientiertheit des Personals und das merkt man überall. Das Personal war überaus freundlich. 2 Mal während unseres Aufenthaltes wurden Gästebefragugungen durchgeführt und die Rezeption hat sich darüberhinaus noch telefonisch erkundigt, ob wir Probleme haben. Zu empfehlen ist es AI zu buchen. Hier gehören Minibar und das tägliche Wäschewaschen zum Programm. Auch ansonsten ist man sehr hilfsbereit. Als wir Probleme mit dem Golfplatz in Soma-Bay hatten, hat sich die Rezeption damit über eine Stunde intensiv beschäftigt und uns geholfen. Zum Golfplatz in Makadi wurde unser Golfbag vom Gepäckträger gefahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch wenn das Hotel nicht direkt am Strand liegt, ist die Lage in Ordnung. Es liegt in der Nähe des Golfplatzes, von dem schon der 9-Loch Par 27 Platz fertig ist. Zum Strand sind es ca 300 m. Nach Hughada muss man leider mit einem überteuerten Taxi fahren oder dem Shuttle-Bus, der aber nicht bis nach Hughada hineinfährt. In Makadi gibt es einige teure Geschäfte. Wer vorher eine Rundreise gemacht hat, sollte dort besser einkaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand liegt 300m Fußweg entfernt. Liegen sind dort ausreichend vorhanden. Ansonsten gibt es einen großen Pool, Planschbecken, Tennisplätze und Fitnessraum. Im SPA auch Sauna und Dampfbad. Die Animation ist zurückhaltend, aber auch nicht sonderlich kreativ


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:81