- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 167 Zimmer und Suiten, die in einem seperatem Gebäude sind. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Lobby, Lobby-Bar, Restaurant und Fitnessraum. Hier und da kann man ein paar Abnutzungsspuren sehen, aber das Hotel wird in Schuss gehalten. Buchen kann man HP oder All-In. Importierte Alkoholische Getränke oder Flaschenwein ist gebührenpflichtig. In der Lobby, nahe Rezeption kann man kostenlos das Internet nutzen. Von jung bis alt ist alles vertreten. Zu unserer Zeit mal wieder überwiegen deutschsprachige Gäste, vereinzelt war französisch hörbar, und ein paar Ägypter konnte man auch sehen. Ggfs. sollte man überlegen sich eine ägyptische Sim-Karte zu besorgen. Dann kann man sehr billig telefonieren. Ägypten ist zu jeder Jahreszeit besuchbar. Jetzt im Dezember / Januar war es allerdings abends etwas frischer, so dass man nicht draußen sitzen kann bzw. möchte. Ein Genuß war für uns die sehr schöne Silvesterfeier.
Große Zimmer mit großem Bad. Klimaanlage / Minibar / Safe / Telefon / Wasserkocher / Fön / Schminkspiegel / 2 Sitzgelegenheiten / kleiner Tisch / Fernseher / Telefon / Bett mit für uns gemütlichen Matratzen / Balkon mit schönen Sitzgelegenheiten (kein Plastik)
Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant eingenommen. Die Köche zaubern allerlei Leckereien und wer nichts findet, ist selbst schuld. Es gibt täglich Fisch- und Fleischgerichte, Pasta, Kartoffeln, Salate, Rohkost, orientalische Gerichte, Gemüse, Brot, Suppen, wunderbare Desserts. Trinkgelder werden in separaten Boxen gesammelt, U.a. steht eine Box an der Rezeption für alle Hotelbereiche . An der Pool- und Beachbar gibt es kleine Snacks.
Hier reichen u.E. keine 6 Sonnen aus. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Meißt bekommt man am 2. Tag schon seine Lieblingsgetränke ohne besondere Aufforderung. Deutsch und Englisch wird verstanden und gesprochen, mal mehr mal weniger. Auch können ein paar Mitarbeiter russisch oder französisch. Zimmerreinigung war in Ordnung. Teilweise wird man mit Handtuch- und Blumendekoration am Abend überrascht. Es gibt eine Kinderanimateurin. Beschwerden / Reklamationen / Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge werden angenommen und man ist sehr bemüht, Verbesserungen möglichst schnell umzusetzen. Leider fehlt derzeit eine Gästebetreuerin.
Das Hotel liegt im Madinat Makadi und ist ca. 40 km von Hurghada entfernt. Somit hat man einen kurzen Transfer, allerdings sieht man auch hin und wieder ein Flugzeug. Im Madinat gibt es einige Souvenirgeschäfte, eine Bank, Supermarkt, Internetcafe, Bars, Restaurants, Diskotheque. 2 mal täglich gibt es einen Shuttel-Bus nach Hurghada (6 Euro). Ausflüge können über die Reiseveranstalter oder ansässige Anbieter gebucht werden. Um das richtige Ägypten kennenzulernen, ist mind. ein Ausflug nach Luxor notwendig. Die Fahrzeit dorthin beträgt ca. 4 Stunden. Das Jaz Makadi selbst liegt in 3.Reihe, somit ist ein kleiner Fussmarsch durch die Anlage zum Strand erforderlich. Hier sollte man sich nicht über den Weg ärgern sondern an den Kreationen der Gärtner erfreuen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner, für das Hotel ausreichend großer Pool, der im Winter geheizt wird. Handtücher und Auflagen werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein kleiner Kinderpool ist vorhanden. Es gibt eine Umziehkabine (mit Sonnenmilch), 2 Duschbereiche. Am Strand hat das Hotel einen eigenen, aufgrund der Größe recht kleinen Strandabschnitt. Auch hier bekommt man Handtücher. Animation gibt es, wird aber selten in Anspruch genommen. Mal Darts, mal Boccia, Wasser- und Volleyball. Abends wird man mit Life-Musik oder Bauchtanz unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Martina Lieber Henning vielen lieben Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung. Aber vor allem fuer Ihrem Urlaub im Jaz Makadi Star und Spa. Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist schoen zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und auch gerne mehr Sonnen an unser Personal und unsere Serviceleistungen verteilen moechten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder hier bei uns willkommen heissen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com