- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum sechsten Mal im wunderschönen Jaz Makadi Star & Spa gewesen. Für uns ist es immer wieder ein Zurückkehren in unser zweites Zuhause. Aufgrund der wiederholten Besuche konnten wir den diesmaligen Aufenthalt mit den vorherigen Besuchen vergleichen. Der wunderbare Service begann bereits bei der Ankunft mit feuchten Tüchern, einem Getränk und der Begrüßung durch die Rezeption. Das bezogene Zimmer lag zur Poolseite und bat somit einen Blick auf die gesamte Poolanlage mit Restaurant und Lobbyterrasse. Das Essen im Restaurant hat sich gegenüber den anderen Besuchen sehr verbessert. Zu den verschiedenen Themenabenden gab es unterschiedliche Tischdekorationen und die Kellner trugen verschiedene Outfits. Des Weiteren wurden die kleinen, persönliche Wünsche nach dem geliebten Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern erfüllt. Meinen Geburtstag konnte ich in der entspannten Atmosphäre mit Bettdekoration, Kuchen und Sekt auf dem Zimmer sowie einem Tanz mit den Angestellten im Restaurant am Abend in vollen Zügen genießen sowie feiern. Als Tradition im Hotel darf sich jeder Gast, der das Hotel mindestens fünf Mal besuchte, eine Palme aussuchen und diese wird dann mit einem personalisierten Schild verewigt. Musik, Cocktails und die verschiedenen Manager machten daraus ein kleines Fest. Wir werden diesem Hotel und Ägypten trotz der schwierigen touristischen Lage weiterhin treu bleiben, da wir uns zu jeder Zeit sehr sicher und wohl gefühlt haben. Dieses Hotel ist die perfekte Kombination aus Erholung, Entspannung und Wohlfühlservice.
Unser Zimmer hatte einen Balkon sowie Blick zur Poolseite. Dadurch konnte man am Abend auch mal entspannt vom Balkon aus der Musik von der Lobbyterrasse lauschen. Jeden Tag gab es eine andere Dekoration auf dem Bett. Die Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt und der Roomboy fragte jeden Abend nochmal persönlich nach, ob alles in Ordnung ist und ob wir noch weitere Wünsche haben. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher falls nötig.
Das Essen im Restaurant war vielseitig, lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Am Morgen konnte man sich frische Omletts oder Spiegeleier zu bereiten lassen. Des Weiteren gab es zusätzlich Waffeln und/ oder Pancakes. Gegen einen Aufpreis erhielt man zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft. Das Mittagsbuffet bestand aus vegetarischen sowie fleischhaltigen Speisen. Darüberhinaus gab es immer unterschiedliche, wechselnde Angebote, wie beispielsweise Leber, Burger oder Kebab. Das Abendessen orientierte sich an täglich wechselnden Themen, wie beispielsweise orientalischer Abend, Gala-Dinner, italienischer oder asiatischer Abend. Dadurch gab es kaum Wiederholungen beim Essen. Die gesamte Qualität hat sich zu den anderen Aufenthalten deutlich verbessert. Außerdem entwickelte sich das Essen geschmacklich sehr zum Vorteil. Ein besonderer Dank gilt hier Mohamed Asad und Ahmed Aynah. Beim General Manager Dinner, eine einmalig wöchentliche Abendveranstaltung für Wiederholungsgäste, gab es ein orientalisches 3-Gänge-Menü. Dieses war wirklich wunderbar und sehr lecker.
Der gesamte Service des Hotels ist absolut perfekt. Die Kellner im Restaurant waren immer aufmerksam, sehr freundlich und höflich. Jeder Wunsch wurde erfüllt und nach dem zweiten Abend wussten die Kellner, welche Standardgetränke wir zum Abendessen wählen. Ein besonderer Dank gilt hier Hassan Gamal. Der Service am Pool und Strand war genauso perfekt, wie im Restaurant. Mehrmals wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und noch Getränke gewünscht werden. Die Rezeption und das gesamte Managementteam sind sehr aufmerksam. Bei Problemen oder kleineren Anmerkungen, wie zum Beispiel ein zusätzliches Kissen, wurde sofort reagiert und schnellstmöglich gehandelt. Nach dem Beziehen des Zimmers wurde sofort angerufen und nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Wir sind mit einem persönlichen, vorher gebuchten Taxiservice zum Hotel gefahren. Die Fahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Die Lage des Hotels ist ca. 5 Min vom Strand in Makadi Bay entfernt. Der Weg zum Strand führt durch zwei weitere Hotelanlagen, welcher aufgrund des sehr guten Essens zu ein bisschen Bewegung führt. Des Weiteren befinden sich einige kleine Läden vor dem Hotel, die zum Bummeln und Einkaufen einladen. Wer mehr Aktion und größere Einkaufsmöglichkeiten sucht, kann nach Hurghada und die dortige Senzo Mall fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr sauber, die Fliesen um den Pool werden gewischt, die Liegen sind in gutem Zustand und haben eine bequeme Auflage. Während unseres Aufenthalts wurden die Rillen am Pool darüberhinaus einzeln geputzt. Es gibt ein Animationsteam und einzelne Freizeitaktivitäten, die man wahrnehmen kann. Die gesamte Animation ist sehr gering, ruhig und stört nicht, wie in manchen riesen Anlagen. Wir sind extra immer wieder in diesem Hotel, da wir keine Beschallung und dauerhafte Animation brauchen. Für kleinere Kinder mit großem Wunsch nach Animation ist dieses Hotel somit nicht geeignet. Am Abend gab es verschiedene Programmpunkte, wie beispielsweise Bingo, Feuershow, Bauchtanz oder Livemusik. Neben dem Hotel liegt Makadi Spa. Es ist ein Wellnessbereich, der verschiedene Massagen, einen Jacuzzi und Saunen anbietet. Wir waren sechs Mal zur Ganzkörpermassage und sind rundum zufrieden gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marieke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Mareike, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schonen und entspannten Urlaub in unserem Haus geniessen konnten, gern Jederzeit wieder. Danke fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, den Service haben wir gern fuer Sie bereitet. Danke fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager