- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Makadi Star & Spa ist ein wunderschönes Hotel mit orientalisch angehauchten Flair. Es ist ein eher kleines Hotel mit nur 3 Etagen, was dem ganzen den sonst anonymen Charakter von Urlaubshotels nimmt. Wir hatten AI gebucht, was wir nicht bereut haben. Alleine schon bzgl. der Getränke, da wir unseren Urlaub in einem der heissesten Monate gebucht hatten. Leider hatten wir während unseres gesamten Aufenthalts kein Glück mit dem Versenden von SMS und haben die teuren Telefonkosten per Handy in Kauf genommen. Viell. sollte man sich hier erkundigen, wie hoch der Unterschied ist, wenn man das Handy oder das hauseigene Zimmertelefon benutzt. Andere Gäste hatten sich über nächtliche Geruchsbelästigungen in der gesamten Anlage uns gegenüber geäußert. Dem müssen wir leider zustimmen. Als wir einen Abend erst gegen 22 Uhr unser Zimmer aufsuchten (sonst waren wir früher im Zimmer) hat es in der Außenanlage stark nach "WC" gerochen. Aber im geschlossenen Zimmer war alles ok. Nehmt euch auf jeden Fall rutschfestes Schuhwerk mit, da die Bodenfliesen im gesamten Hotelbereich nicht rutschsicher sind, und da die Pflanzen und Bäume ständig gewässert werden eine noch höhere Rutschgefahr ergeben. Ansonsten können wir nur sagen: wie es im Wald reinruft so schallt es zurück. Gönnt dem Personal mal ein Lächeln, ein Dankeschön - Schukran - oder ein freundliches Wort und ihr bekommt es tausendmal zurück. Wir haben es erlebt und sind dankbar für eine Woche WOHLFÜHLEN
Unser Zimmer war groß, hatte bequeme große Betten und sonst auch alles was in der Hotelbeschreibung aufgeführt ist. Die Sauberkeit war top. Bereits bei der Ankunft stellte sich der zuständige Mitarbeiter (Hamed) für die Reinigung persönlich vor und bat uns, ihn bei Wünschen direkt anzusprechen, da er immer tagsüber auf unserer Etage zu finden sei, was auch tatsächlich zutraf.
Es gab ein Standard- und ein italienisches Restaurant direkt nebeneinander, Eine Bar in der Lounge, eine Pool- und eine Strandbar sowie ein Café (haben wir nicht besucht). Das Standard-Restaurant hatte uns beim Abendessen völlig gereicht. Mit einer großen Auswahl von Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten in Buffet-Form sowie einer fantastischen Auswahl an Nachspeisen sowie deren liebevolle Dekoration fiel es schwer nicht zuzugreifen ;-) Ständig wurden das Buffet von mehreren Köchen auf Vollständigkeit überprüft und es waren mehrere Köche vor Ort, die ausgewählte Speisen und Desserts vor den Augen der Gäste frisch zubereiteten. Das Service-Personal war super freundlich. Als meiner Freundin "der Fluch des Pharao" ereilte (wir nehmen an, von einem unserer Ausflüge) brachte unser zuständiger Kellner unaufgefordert frischen Tee und aus der Küche extra eine leichte Suppe, was auch wirklich half. Auch die Pool- und die Strand-Bar waren sehr gut. Das Service-Personal ebenfalls sehr freundlich, die Getränke top und es waren auch hier Köche vor Ort, die die Snacks frisch zubereiteten. In allen aufgeführten war die Qualität der Speisen und Getränke auf einem hohen Niveau und die Sauberkeit top. Im Restaurant gab es typisch arabische Gerichte sowie eine große Vielfalt an deutschen (europäischen) Speisen. Die Atmosphäre war angenehm entspannt. Wenn man Trinkgelder geben wollte, hatte man die Möglichkeit z.B. diese in einem "Koffer", der vor dem Restaurant stand einzuwerfen, Dieser Koffer hatte je einen Einwurf-Schlitz für jeden Bereich. So konnte man entspannt an einem Ort auswählen, wieviel man für den Service im Restaurant, für die diversen Bars oder Reinigung, Küche etc. ausgeben möchte.
Wie schon erwähnt, Freundlichkeit, Service und Reinigung waren wirklich sehr, sehr gut. Man konnte sich auf jeden Fall in Englisch, teilweise auch in Deutsch verständigen. Fast täglich kam der "gute Geist" des Hotels, Andrea, und befragte jeden Gast anhand einer Checkliste, ob es ihm gut gehe, er Wünsche, Anregungen und Beschwerden habe. Da wir AI hatten, nahmen wir mehrmals den hierzu kostenlosen Wäscherei-Service in Anspruch. Die Wäsche kam ohne Beanstandungen pünktlich zurück. Auch hier ein großes Lob.
Das Makadi-Resort ist eine geschlossene Ansammlung von mehreren Hotels in einer schönen gepflegten Anlage. Innerhalb dieses Resorts hat man die Möglichkeit Golf zu spielen, eine Disco oder eine Aqua Wasserlandschaft mit vielen Rutschen zu besuchen. Viele Ausflüge konnte man direkt im Hotel buchen. Auch am Strand gab es in einem Holzhäusschen einen Veranstalter, bei dem man Delfin- und diverse Schnorchel- und Tauchtouren buchen konnte. Diese Touren waren ganz gut - vom Service-Personal angefangen bis zur Verpflegung und auch den Informationen rund ums Schnorcheln und der Unterwasserwelt - jedoch möchten wir hier die Gelegenheit wahrnehmen und von Delfin-Touren abraten. Uns hat es in der Seele weh getan, wie diese Tiere von vielen Ausflugsschiffen in die Enge getrieben wurden, und Schnellboote fuhren über die Tiere rüber um sie am Ausbrechen zu hindern und den Ausflüglern zu präsentieren. Wer ein Herz für Tiere hat sagt hierzu NEIN!!!!! Wir waren froh, dass auf unserem Schiff abgebrochen wurde und wir dafür einen zusätzlichen Schnorchelgang abseits von allen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport- und Animationsangebote sowie den Internetzugang haben wir nicht in Anspruch genommen, Es gibt viele Geschäfte mit Souvenirs und für den täglichen Bedarf außerhalb des Hotels sowie eine Apotheke. Leider waren auch hier die Verkäufer zu aufdringlich und wenn man nichts kaufen wollte, auch teilweise abgenervt. Der Strand war aufgeteilt in Privatstränden der einzelnen Hotels und mit ausreichend kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen versehen. Auch hier war ständig ein Mitarbeiter vor Ort, der den Abschnitt sauber hielt und der uns Liegen so hinstellte, wie wir es wollten und der uns unsere Handtücher auf den Liegen ausbreitete. Sehr sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felicitas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Felicitas, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie sich bei uns im Jaz Makadi Star sehr wohlgefuehlt haben . Bezueglich der Geruchtsbelaestigungen: Diese kommt leider vom Nachbar Hotel, aber wir sind dabei diese Unannhemlichkeit zu beheben. Ich bitte Sie uns diese Unannehmlickeit zu entschuldigen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com