- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, die 2 Pools (Kinder+Erwachsene) u. die Aussenanlagen werden täglich gereinigt. Angeboten wir HP und AI, gegen einen Aufpreis von 10-15 Euro können nahe liegende Restaurants genutzt werden. Hier sind dann nur noch die Getränke zu zahlen. Das Hotel liegt in einer für Tourismus errichteten, großen Anlage gemeinsam mit einer Vielzahl anderer Hotels. Unser Hotel erschien uns ruhiger als die anderen Hotels, die Gäste (Schweiz, Österreich, Deutsch, Russland u.a.) waren meist älter als 40 Jahre. - Handy Erreichbarkeit ist sehr gut - Datenroaming ist sehr teuer - Preis-/ leistungsverhältnis war fair, wir hätten für mehr Qualität im Restaurant auch mehr gezahlt (obwohl die Qualität schon gut war).
Die Zimmer sind mit einem Wasserkocher, Minibar, Fernseher mit Empfang dt. Sender (wer's braucht), Klimaanlage, kostenlosem Safe, Fön ausgestattet. Wir hatten eine nette Terrasse mit Blick auf den Pool. Die Zimmer sind sehr sauber, die Zimmererinigung war super. Handtücher werden auf Wunsch gewechselt, Handtüch für den Pool+Strand sind erhältlich u. können auf Wunsch gewechselt werden. Tipp: Die Stühle auf den Terrassen könnten gegen Liegen ausgetauscht werden.
Es gibt zwei Restaurants im Hotel, eines davon italienisch. Dies wurde von anderen Hotelgästen schlecht beurteilt, wir haben es daher nicht genutzt. Das Hauptrestaurant empfanden wir als gut, Qualität, Quantität der Speisen waren auch gut. Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als sehr gut. Am Pool gibt es eine Bar, hier können kleinere Snacks gegessen werden. Tipp: Ich habe eine Getränkekarte im Restaurant vermisst. Auch hätten wir uns bei Essen die ein oder andere Besonderheit mehr erwartet, wofür wir auch Aufpreis bezahlt hätten. Die Vorspeisen sollten besser bezeichnet und erklärt werden, dann würden diese auch besser genutzt.
Angestellte waren ausnahmslos sehr freundlich und bemüht, der Zimmerservice bzw. -Reinigung und die Kellner im Restaurant ganz besonders engagiert (was man vom Flughafenpersonal nicht behaupten kann, der Empfang hier war sehr barsch und unfreundlich). Mit Beschwerden wird aufmerksam umgegangen, wir erhielten zeitnah Rückmeldung und es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Im Hotel kann man sich deutsch, natürlich auch englisch verständigen. Wir hatten zunächst HP gebucht, da wir auch angrenzende Restaurants besuchen wollten. Da die Qualität dort nicht unseren Erwartungen entsprach, haben wir auf AI gewechselt und lieber in unserem Hotel gegessen. Unangenehm aufgefallen ist uns der aggressive Verkaufston einzelner Mitarbeiter für Wellnessbehandlungen, jedoch nur vereinzelt.
Das Hotel liegt ca. 30 min Autofahrt mit dem Taxi (wir haben 15 Euro einfach gezahlt) vom Flughafen entfernt. Zum hoteleigenen Strand benötigt man ca. 10 min zu Fuss. Dort sind Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten (kl. Supermarkt, Apotheke, diverse Touristikläden mit Wasserpfeifen, Souvenirs, nachgemachtem Parfüm) liegen in direkter Nähe. Ausflugsmöglichkeiten (Luxor, Hurghada, Kairo, Quad-Touren, Tauchen, Schnorcheln, Bootsausflügen...) werden am Strand und in den Hotels angeboten. Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, da dieser doch eher klein und überlaufen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde Wassergymnastik, Wasserball, Boccia, Darts, Tischfussball (müsste mal geölt und Schrauben nachgezogen werden) angeboten. Für Kinder gibt es einen Kinderclub mit Spielplatz. Die Animateure waren sehr freundlich, engagiert aber nicht aufdringlich. Internetzugang mit dem eigenen Laptop ist gegen Aufpreis (30 min. ca. 3 Euro) möglich. Der Pool und die Anlage sind sehr sauber, Duschen und beschattete Liegen sind ausreichend vorhanden. Abends können in direkter Umgebung eine "Kinderdisco" besucht werden, wo Animatuere ca. 20 min mit den Kleinen singen, was bei unseren Nachwuchs super ankam. Negativ: Viele Liegen werden frühzeitig durch Handtücher reserviert. Hier sollten die Handtücher vom Hotel eingesammelt werden bzw. haben wir diese teilweise einfach von den Liegen entfernt, wenn uns diese gestört haben. Tipp: Ein Sonnensegel über dem Kinderpool wäre super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Marco, Ich moechte mich recht herzlich im Namen der gesamten Mannschaft fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den ausfuehrlichen lieben Kommentar bedanken. Danke schoen dass Sie sich so viel Zeit und Muehe gemacht haben, dies weiss ich sehr zu schaetzen. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefuehlt haben und herrliche, erholsame Sonnentage hier in der Makadi Bucht verbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfuellen durften. Ihre offenen Worte habe ich mit grossem Interesse gelesen und moechte mich auch bedanken, dass Sie uns dadurch die Moeglichkeit geben an unseren Fehlern zu arbeiten und uns weiter zu verbessen. Wir sagen danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wuenschen Ihnen alles Gute. Einen schoenen Sommer und auf ein Wiedersehen in der Makadi Bucht. Beste Gruesse aus Aeypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team