Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Toller Service, doch einige Verbesserungen möglich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der erstklassige Service. Die Kellner bedienen die Gäste in sehr kurzen Abständen und sind äußerst bemüht - selbst am Strand. Auch der Zimmerreiniger war sehr freundlich, gründlich und sehr aufmerksam. Personaltechnisch ist alles 1A! Leider gibt es jedoch auch einige Kritikpunkte. So ist die Toilettenbürste ziemlich ekelerregend. Auch der Wasserkocher ist so alt, dass das Plastik porös ist und in den zubereiteten Tee gelangt. Das ist ärgerlich, wenn man krank ist und Tee trinken möchte in der Nacht. Auch das WLAN ist eine einzige Katastrophe. Man wird ständig getrennt und muss sich komplett neu anmelden mit allen Daten. Zu 50% funktioniert es aber gar nicht. Was ich extrem erschreckend fand war, dass im Meer scheinbar Öl schwimmt. Bereits am ersten Tag schwamm etwas Schwarzes direkt beim Einsteigen ins Meer mir entgegen. Ich dachte es wäre ein Käfer und ich wollte ihn an Land befördern. Auf meiner Haut verlief jedoch die schwarze Substanz. Als ich dann wenige Tage später tiefer ins Meer schwamm und mich den Schiffen "näherte" (der Abstand war noch beträchtlich) entdeckte ich, dass mittlerweile die ganze Meeresoberfläche voll mit der schwarzen Substanz war. Diese lagerte sich auf meinem Körper und auf meiner Schwimmmatte ab, sodass diese wie von einem schwarzen-Film überzogen war. Ist das Öl von den Schiffen? Ich weiß es nicht- finde es aber beängstigend. Die Flecken von der Luftmatte, welche ich nicht sofort abgespült habe, lassen sich überhaupt nicht mehr entfernen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Öl von den Schiffen ist, denn diese sind in großer Anzahl in der Bucht vertreten und den ganzen Tag am rotieren. Morgens war dieses Phänomen nicht zu erkennen, jedoch gegen Spätnachmittag. Dieses Phänomen habe ich in 7 Tagen 2 mal erlebt. Scheinbar ist das Problem nicht dauerhaft dort. Abgesehen davon sind das Meer und der Strand wunderschön und man kann ohne Schuhe ins Meer einsteigen. Das Hotel ist in Sachen Umweltschutz ein Vorreiter. Es wird wirklich darauf geachtet, die Umwelt weniger zu belasten. So gibt es in der kompletten Anlage keine Plastikstrohalme oder Einwegbecher am Strand oder Pool. Auch bittet das Hotel die Gäste um weitere Tipps um nachhaltiger zu wirtschaften. Das finde ich große Klasse und das habe ich (leider) noch nie zu vor erlebt, in keinem Land.


Zimmer
  • Gut
  • Die Betten sind sehr gemütlich. Die Minibar ist super ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist leider sehr eintönig und nicht besonders lecker. Die meisten Gerichte sind fleischhaltig, was ich sehr unnötig finde. Wurst, Käse etc. Werden zum Frühstück nicht gekühlt. Dadurch ist der Käse meist wackelig und fettig. Hier sollten unbedingt Kühlplatten verwendet werden. Und die gesamte Essensauswahl sollte meiner Meinung nach zwingend geändert werden. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit sich Pasta oder Pizza nach eigenen Wünschen zubereiten zu lassen, aber es wäre auch schön gewesen, wenn das andere Essen besser gewesen wäre. Auch gibt es meiner Meinung nach zu viele orientalische Gerichte. Dafür, dass 99% der Gäste deutsch sind, halte ich dies für bedenklich.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand wurde nicht sonderlich klug angelegt. So läuft man rund 10 Minuten zum Strand und muss die Hotelanlage verlassen. Besser wäre ein direkter schleichweg gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit unseren Massnahmen zum Umweltschutz zufrieden waren. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Wir wissen auch von vielen deutschen Gaesten, dass Sie gern die traditionelle aegyptische/orientalische Kueche probieren moechten, deswegen koennen wir nicht nur typisches deutsches Essen anbieten. Ihren Hinweis zu den Kuehlplatten nehmen wir sehr ernst und bedanken uns auch fuer diese Anregung. Da wir auch sehr fuer den Umweltschutz einstehen, bedauern wir es selber auch, dass so viele Schiffe, Oel im Mer hinterlassen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team