- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr klein und familiär gehalten. Es hat knapp 300 Zimmer und ist technisch auf einem guten Stand. Der allgemeine Zustand ist gut, es gibt keine gravierenden Auffälligkeiten, zB beim Rohbau. Die Sauberkeit war top und zwar in allen Bereichen (Pool, Zimmer, Anlage, Gastronomie, Empfang). Wir haben All Inclusive gebucht, wo Frühstück/Mittag/Abendessen in Buffet-Form enthalten war sowie eine italienische Grillecke mit Pizza, Pasta und Salaten. Außerdem die Snacks an der Poolbar und alle Getränke zu jeder Zeit. Was im AI nicht enthalten ist, sind jene Cocktails, die importierten Alkohol enthalten sowie frisch gepresste Fruchtsäfte. Diese Getränke machen aber nur einen kleinen Teil der Karte aus und sind dort auch gut mit einem Sternchen gekennzeichnet. Der Altersschnitt des Hotels lässt sich nicht wirklich angeben. Es gab mehrheitlich viele Paare zwischen 20 und 40, vereinzelt Familien mit Kindern von 5-10, aber auch Senioren. Wir trafen im Hotel ca. 80% deutsche Gäste an, 15% arabische Gäste und nur 5% anderer Nationalitäten. Dementsprechend ist das Hotel auch stark deutschsprachig, wenn man ein Problem hat sprechen die "Chefs" der Bar sowie die Hotelmanagerin (eine sehr liebenswürdige, junge Deutsche, die ausgewandert ist) und mind. einer an der Rezeption gutes bis hervorragendes Deutsch. Nachdem wir mit einem anderen Hotel, 10 Minuten von diesem entfernt, direkt am ersten Tag eine schlimme Erfahrung gemacht haben und uns haben umbuchen lassen, war dieses Hotel ein absoluter Volltreffer und sein Geld wert! Wir waren sehr, sehr zufrieden und können das Makadi Star nur weiterempfehlen. Tja Tipps.... hmm - Hotel aussuchen, wo klar ist, dass Deutsch gesprochen wird und wo merheitlich Deutsche Gäste sind - Hotels mit russischen Gästen meiden - Handys ohne Vertrag nur mit Prepaidkarte kann man vergessen. Nicht EU-Zone kostet 5 Euro/Minute ins deutsche Festnetz - Reisezeit im August - viele sagen Ägypten ist zu heiß - wir sagen: Ägypten ist zwar von der Temperatur her heißer als zB Spanien, aber man gewöhnt sich innerhalb von drei Tagen daran - bei Durchfalerkrankungen NICHT mit eigenen Tabletten experementieren - zur Rezeption gehen, die geben einem einen Medikamententipp. Apotheke ist englischsprachig um die Ecke - das Zeug hlft dann auch wirklich. - Genug trinken. Die Hitze ist zwar nicht drückend, aber ohne ausreichend Wasser, erschlafft man körperlich sehr schnell, wird müde
Die Zimmer sind groß und mit Fön, Fernseher (ARTE, RTL2, SUPER RTL, ZDF, ARD), zwei Sofas, einem Doppelbett, Balkon, Dusche, Klimaanlage (hat immer funktioniert), kostenlosem Safe, täglich aufgefüllter Minibar (kostenfrei nutzbar für AI) ausgestattet. DIe Zimmer waren in einem ordentlichen Zustand, LUxus sollte man jedoch nicht erwarten! Dafür waren sie ziemlich groß!
Grundsätzlich war die Gastro prima! Es gibt ein Hauptrestaurant. Sie werben mit einem italienischen Restaurant, das ist aber Mumpitz. Das Hauptrestaurant hat im Außenbereich lediglich einen Steinofengrill für Nudeln/Pizza. In der Poolbar gibt es Mittags ebenfalls Snacks. Die Qualität der Speisen war HERVORRAGEND! Ohne wenn und aber. Klar, Geschmäcker sind verschieden und uns hat auch nicht alles geschmeckt, aber selbst diese Dinge waren objektiv sehr gut zubereitet. Die Quantität war überraschen hoch, trotz der geringen Zimmeranzahl. Voll zufriedenstellend! Es war auch sehr sauber, wurde regelmäßig ausgetauscht und immer wieder durchgewischt. Vom Stil her war die Küche international und jeden Tag anders aufgestellt. Sehr abwechslungsreich. Außerdem gab es jeden Tag an mehreren Stationen Showcooking, was dann extra frisch und meist extra lecker war. Was auffiel: Da wir ja zuvor in einem anderen Hotel war und uns umbuchen ließen, gibt es das "Trinkgeldproblem" im Makadi Star überhaupt nicht. Die Angestellten erwarten nichts und bleiben auch nicht dümmlich guckend stehen, wenn sie etwas für einen gemacht haben. ;) Wir haben für zB den Zimmerservice trotzdem immer täglich unseren Euro hinterlegt. :) Getränke waren generell all inclusive für uns. Die Preise für Halbpensionisten waren, soweit wir das überblickt haben, vergleichbar mit deutschen Lokalen. Bezahlen konnte man in Euro. Da im Hotel zu 80% Deutsche und zu 15% Inländer waren, war die Atmosphäre nicht durch russisch-englische Pöbelgäste gestört. Am Pool herrschte immer eine gute Atmosphäre.
Das Personal war sehr, sehr freundlich. Besonders der Barmann (wir nannten ihn Heinzi) ist eine Spaßkanone. :) Das Personal spricht fast durchgehend Englisch und viele auch Deutsch. Die wichtigen Posten im Hotel sind deutschsprachig, die Mangerin ist sogar ausgewanderte Deutsche (sehr sympathische junge Frau). Die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt (täglich), jeden Tag neue schöne Handtuchfaltereien auf dem Bett. Was fürs Auge eben. ;) Arzt ist vorhanden, Kinderbetreuung soweit wir das beurteilen können auch(eine Animateurin war für die kleinen da). Da wir keine Beschwerden hatten, können wir darüber auch nichts sagen. Als jedoch einmal unsere geliehenen Handtücher weg waren, wurde das ganze recht deutsch-bürokratisch behandelt. :)
Der Strand ist in nächster Nähe. Man muss einmal durch die Hotelanlagen der anderen Makadi-Hotels durch. Das dauert ca. 7 Minuten, ist aber sehr schön, da der Weg liebevoll gestaltet und von Vegetation umgeben ist. Der nächste Ort ist quasi Hurghada. Dieser ist mit dem Bus für 8 Euro pro Person (Hin & Zurück) erreichbar. Die Fahrt duaetr jeweils 30 Minuten. Hurghada ist jedoch kein Touristenort, sondern eine Müllhalde. Wir raten jedem von einem Besuch ab, alles was man dort zu sehen bekommt, hat man in kleiner (aber schöner) am Standort des Hotels. Der Flughafen ist in Hurghada. Der Transfer dauert 30 Minuten, die Fahrer rasen und man hat Todesangst. Einkaufen kann man die Standardsouvenire sowie Supermaktdinge vor Ort. Unterhaltung eher spärlich, auch im Hotel selbst wenig Animation. Ausflüge kann man machen. Wir waren in Luxor. Schweineteuer und sehr anstrengend, aber für historisch Interessierte sicherlich ein Muss und für die knapp 100 Euro auch empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Animation. Abends gab es Musik, am Pool gab es täglich Gymnastik und Wasserball. Wir mögen es nicht so doll, aber das war wirklich ein wenig dürftig. Es war daher zwar sehr unaufdringlich, aber für Leute, die animiert werden wollen überhaupt nichts. Für Leute, die ihre Ruhe haben wollen am Pool und ab und an etwas unterhalten werden wollen genau das Richtige. Für uns einen Tick zu ruhig, aber OK. Der Pool war groß und sauber, es gab zudem noch einen kleinen Kinderpool. Liegen ausreichend vorhanden und sehr cool Sonnenblenden. Am Meer sah das anders aus. Liegen war zwar genügend vorhanden,m Poolbar war auch schön und lecker, aber es war brechend voll. Dazu war das Wasser nicht besonders schön, teilweise sogar sehr dreckig. Wenn man zum Schnorcheln etwas rausschwamm, ging es langsam. Das Schnorcheln selber war schön, aber leider nicht in dem Maße bahnbrechend, wie wir uns erhofft hatten. Die Riffe mit Korallen sind abgesperrt und es liegen viele Yachten in unmittelbarer Nähe. Wir sind eigentlich Meer-Fans, aber in diesem Urlaub sind wir über drei kurze Schnorchel-Gänge nicht hinausgekommen und lieber am Pool geblieben. Schade!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Tobias, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie bei uns einen tollen Urlaub verbracht haben, grade nach Ihrern Anfangsschwierigkeiten in dem zuerst gebuchten Hotel von Ihnen. Bezueglich der Zimmeranzahl hat unsere Hotel nur 167 Zimmer, keine 300 Zimmer. Zum Fruehstueck gibt es bei uns sowohl fuer Halbpensions Gaeste als auch fuer Allinklusive Gaeste frish gepresste Saefte. Wir moechten uns auch bei Ihnen entschuldigen, das wir Ihrer Erwartungen bezueglich der Italienischen Terasse nicht erfuellt haben. Gerne haben wir dieses aufgenommen um auch in Zukunft unseren Service zu verbessern. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Managerin Jaz Makadi Star & Spa andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com Oder Andrea Motyll Gaestebetreuung gr@jazmakadistar.com