Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Ambiente für Bade- und Golfurlaub
5,3 / 6

Allgemein

Kleines, aber feines Hotel, in dem man die Seele richtig baumeln lassen kann.Architektonisch sehr reizvoll mit nur drei Geschossen.Der Zustand und die Sauberkeit in den Gebäuden hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Für uns mit das Positivste an unserem Aufenthalt war es, dass nirgends irgendwelche Hektik oder Gedränge vorherrschte. Ob beim Frühstück, beim Dinner,ob am Pool oder am Strand, überall fand man ausreichend Platz und seine Ruhe. Wir haben in den letzten Jahren kein Hotel erlebt, in dem es an den einzelnen Büffets so gesittet und unaufgeregt zuging. Das Publikum bestand während unseres Aufenthalts hauptsächlich aus Deutschen,einigen Österreichern und Schweizern sowie vereinzelt einigen Russen. Die Gäste waren allesammt sehr nett und freundlich. Negative Ausfälle oder Störungen haben wir nicht erlebt. Zusammenfassend ist zu sagen, ein Haus, das für Entspannungssuchende aber nicht für "Partylöwen und Ballermänner" geeignet ist. Suchen Sie Ruhe, wollen Sie relaxen und einen Urlaub in angenehmer Athmosphäre verbringen, fahren Sie einfach mal hin.Nichts ist perfekt, aber wir glauben, eine gute Wahl getroffen zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes großes Zimmer mit Blick zum Golfplatz, in dem die Ausstattung absolut in Ordnung war. Auch der Stauraum für Kleider und sonstiges Gepäck war großzügig bemessen. Was wir etwas zu unserer Information vermisst haben, war der Videotext im TV (in anderen ägyptischen Hotels hatte wir dies)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch die Strand- und Poolbar, in denen es mittags kleine Gerichte gab. Daneben war der Cafe-Shop rund um die Uhr geöffnet, in dem man zu jeder Zeit eine Kleinigkeit, ob deftig oder süß, bekommen konnte. Für unsere Ansprüche waren diese Angebote mehr als genug. Bei der Qualität und der Auswahl der Speisen hat das Hotel unseres Erachtens noch etwas Nachholbedarf. Obwohl über dem normalen ägyptischen Niveau liegend, sehen wir hier noch Verbesserungsmöglichkeiten. Enttäuscht waren wir über das Angebot an Fischen, aber auch über deren Zubereitungsart. Die anderen Speisen hatten sich zu oft wiederholt und waren fast nicht gewürzt. Hingegen angenehm empfanden wir den Nachtisch, der nicht als großer "Haufen" angeboten wurde, an dem man sich bedienen konnte, sondern er war nett in kleinen Portionen auf eigenen Tellern angerichtet. Dies kam auch dem Bodymaß sehr entgegen. Als lecker und schön herb haben wir den roten Hauswein empfunden. Gut zu trinken sind auch die Biere (auch Weizenbier), die in Lizenz von Heinecken gebraut werden. Sauberkeit und Hygiene ist wie überall im Hause vorbildlich und wir auch täglich vom Hotelmanager persönlich kontrolliert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kannten schon die sprichwörtliche Freundlichkeit der Ägypter durch frühere Aufenthalte. Und diese wurde uns hier wieder voll und ganz bestätigt. Nicht einen einzigen " Miesepeter " haben wir hier vorgefunden.Ganz hervorragend die Betreuung der deutschen Gäste durch Aida, eine perfekt deutsch sprechende Tunesierin, die-ohne aufdringlich zu sein- eigentlich immer anwesend war. Selbst der Hotelmanager, ein Österreicher, war täglich präsent und hat sich sichtlich gerne auf einen Smalltalk mit seinen Gästen eingelassen. Mit Ausnahme der Zimmerboys hatten fast alle Angestellten Deutschkenntnisse und man konnte sich - wenn auch teilweise etwas holprig- gut mit ihnen unterhalten. Der Zimmerservice war nicht zu bemängeln,wenn auch hin und wieder ein freundlicher Anstoß auf das Auffüllen von Toilettenartikel und der Minibar erforderlich war. Als sehr angenehm haben wir den kostenlosen (bei AI) Wäscheservice empfunden, der problemlos funktioniert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Makadi Bay ist wie eine kleine Stadt angelegt. Es gibt die einzelnen Hotels und daneben ist alles vorhanden, was man so im Urlaub benötigt, eine Bank, eine Apotheke, eine Klinik und Einkaufsmöglichkeiten. Uns war nicht daran gelegen, aus diesem Areal "auszubrechen". Der Strand war durch einen angenehmen Spaziergang durch Anlagen anderer Hotels zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Freizeitangebot hatten wir neben dem Strandbesuch nur das Golfen in dem hoteleigenen Golfclub wahrgenommen.Der im vergangenen Jahr eröffnete Platz ist wegen seiner Länge als Monsterkurs zu bezeichnen und wegen der starken Winde teilweise sehr schwierig zu spielen. Imposant war es, wie man in der Wüste die grünen Grasflächen eingebettet und verschiedene Wasserflächen eingebracht hat. Als Golfer muß man einen solchen Platz einfach einmal erleben. Was wir jedoch nicht akzeptabel fanden, waren die Greenfee-Preise von 90 €. Obwohl der Platz kaum bespielt wurde und wir an manchen Tagen keinen anderen Golfern begegnet sind, war man nicht bereit, eine Ermäßigung des Greenfees zu gewähren. Man wird sicherlich dort noch etwas umdenken müssen. Den Strand haben wir von der Sandqualität und der Sauberkeit als angenehm empfunden und haben uns dort sehr wohlgefühlt.Auch der Service durch die Boys war vorbildlich. Wie auch schon oben beschrieben gab es auch in den hoteleigenen Strandbereich keinerlei Gedränge und man konnte sich je nach Sonnenstand ausbreiten, wie man wollte.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:11