Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub vom Feinsten - gerne wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Madinat Makadi liegende Hotel ist mit 160 Zimmer eher klein, aber wie sagt man so schön: Lieber klein und fein. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Altersdurchschnitt liegt bei 35-65 Jahren. Auch ein paar Kinder und junge Erwachsene, für beide wird hier aber eher wenig geboten. Ideal für Paare, die einen entspannten Badeurlaub erleben möchten. Die Sauberkeit ist überall im Hotel ausgezeichnet, ich habe noch kein Hotel gesehen, wo so viel geputzt und geschrubbt wurde. Die angegebenen Inklusiv-Leistungen sind alle erhältlich, auf Anfrage ist so manches Extra möglich. Man ist wirklich bemüht dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Im Hotel gibts es kostenloses W-Lan und ich hatte auch in den Zimmern und am Pool guten Empfang. Das Preisleistungsverhältnis im Hotel ist für den guten Service wirklich sehr gut. Der Spa war toll, ist gleich neben dem Hotel und wir haben die Behandlung dort sehr genossen. Ich bin vom Fach und die Massagen waren wirklich sehr, sehr gut gemacht. Das Wetter war für Mitte Oktober wirklich noch wunderschön, die Sonne geht relativ früh unter, also früh aufstehen und den Tag gut nutzen. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen, weil wir uns sehr, sehr wohl gefühlt haben. Ja - man wird oft gefragt ob alles in Ordnung ist, wenn es aber mal nicht in Ordnung ist, wird aber auch gleich für Abhilfe gesorgt. Also lieber einmal zu viel gefragt werden und dafür einen perfekten Urlaub geniessen. Vielen lieben Dank nochmal an das Team vom Makadi Star für einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt bald wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer Nummer 1 - Zimmer im Erdgeschoss: Leider nicht mein Ding. Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht durch eine Mauer oder Zaun nach vorne/draussen abgeschirmt. Man kann nichts liegen lassen und ich fand es ein bischen gruselig. War aber kein Problem, 5 Minuten nach Zimmerbezug klingelte das Telefon: Sind sie zufrieden, wollen sie ein anders Zimmer? kein Problem. Während wir beim Abendessen waren, wurde alles für den Zimmerumzug organisiert. Zimmer Nummer 2: Zimmer 233 Im ersten Stock, mit Aussicht zum Pool. Ausreichend gross. Alles sehr schön, nicht mehr die neuesten Möbel, aber was viel wichtiger ist: blitzeblank.Alles was man braucht ist da: Minibar (tägliche Auffüllung, auch mit Wunschgetränken) Wasserkocher, Tee/Kaffee, Tassen (Löffel wären schön gewesen) Balkon mit 2 Stühlen und Tischchen. Wäscheständer auf Anfrage in 5 Minuten auf dem Zimmer gewesen. Das beste an unserem Zimmer: Ezzat die Putzperle Nach Besichtung einer Royal Suite haben wir uns entschlossen die letzten 4 Nächte in der Royal zu verbringen. Das Upgrade kostet 150 € pro Nacht - ist aber verhandelbar- nach dem es ruhig war haben wir noch einen Rabatt bekommen. Zimmer Nummer 3 - Zimmer 118 - Royalsuite Perfekt für Honeymooner oder Gäste die es gerne etwas privater haben. Es ist wie eine kleine Wohnung gestaltet: Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer (grosses Himmelbett) und ein riesengrosses Bad. Das Bad hat einen Flur, hier gehen die begehbare sehr grosse Dusche mit Tür, eine grosse Toilette mit Tür und nochmal ein Raum mit Doppelwaschbecken und Badewanne ab. Im Badflur befindet sich auch der Kleiderschrank. (gefühlte Grösse vom Bad: einmal unser altes Zimmer) Der Kleiderschrank könnte mal wieder etwas aufgehübscht werden, die Türen waren ein bischen schwer gängig, sowie die Schubladen im Schrank. Was ich wirklich übel fand: es befinden sich "Leih-Badeschuhe" im Schrank. Tipp ans Hotel: werft sie weg und gebt den Gästen lieber Frotteepuschen zum Einmalgebrauch. Die Dinger waren echt ekelig. Umweltfreundlich ja gerne - Fusspilz nein Danke ;o) Der Sessel im Wohnbereich müsste mal einen neuen Lattenrost bekommen, der ist durch. Man setzt sich rein und versinkt bis geht nicht mehr. Vom Bett aus kann man leider nicht fernsehen (ich hab das gerne zum einschlafen) Das Tolle daran: Die Suiten verfügen über einen eigenen Pool auf der sehr grosszügigen Terasse. Genügend Sichtschutz ist vorhanden. 2 schöne Holzliegen, mit Auflagen und Handtüchern runden das ganze ab. Auf der Terasse befindet sich auch noch ein Tisch mit 4 Stühlen und Abends ist alles schön zu beleuchten. Wir hatten von 8 Uhr bis 16.30 Uhr Sonne auf unserer Terasse. So schön die Suite auch war, ein bischen meckern muss ich: Bei Einzug war sie leider nicht wirklich sauber. Sie war wohl eine Woche lang nicht belegt und es hat sich überall Staub abgesetzt. Die Fensterscheiben waren leider schmierig und vertappt. Wie sagt man so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das "Saubergefühl" wie im ersten Zimmer wollte sich leider nicht einstellen. Auch hier hat der Service gleich gegriffen, der Chef der Putzkolonne kam persönlich um beim Reinigen zu helfen. Unser Zimmerjunge Gad war sehr nett und freundlich. Aber leider hat er nur wenig englisch oder Deutsch verstanden. Er hat auch fein geputzt, aber einen Vergleich mit Ezzat kann er nicht standhalten. Er war sehr, sehr zurückhaltend. Vielleicht sollten in den teueren Zimmern lieber erfahrene Putzkräfte eingesetzt werden. Wie gesagt: Ich meckere auf sehr hohem Niveau, aber für den Preis, darf man das dann auch erwarten. Schön war: immer ausreichend Handtücher und der kleine Pool wird täglich gereinigt. Wie wir erfahren haben, ab 01.11 ist dieser dann auch beheizt. Wir haben unsere Suite wirklich sehr genossen. Als Extras gab es noch einen kostenlos Late Checkout und wer mag den Generalmanager - Cocktail. Ausserdem hatte man die Wahl aus einem der folgenden Dinge: - einmal Frühsück aufs Zimmer - oder einmal Eintritt im Aquapark - oder einmal romatisches Dinner Fazit: Wir würden die Suite auf alle Fälle noch mal nehmen, aber dann auch wieder als Upgrade nach ein paar Nächten im Doppelzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und noch eine Pool- und eine Beachbar. Jetzt mal was zu den Meckerfritzen was das Essen betrifft: Wer hier meckert dem kann man nicht mehr helfen. Wir waren schon sehr oft auf Badeurlaub in Ägypten und obwohl das Buffet hier um einiges kleiner ist, als in manchen grossen Hotelanlagen, schlägt es in Auswahl und Qualtiät alle um Längen. Es gibt immer und für jeden was leckeres zu essen. Sonderwünsche? Kein Problem, es wird frisch für den Gast in der Küche zubereitet. Das ist Essen ist immer frisch, sehr liebevoll dekoriert und vorallem: heiss. 'Der Chefkoch dreht zweimal am Tag am Pool seine Runde und bietet kleine Leckereien zum testen an. Beispiel: Den einen Tag gabs Datteln, die mag ich leider nicht und teilte das auch mit. Ich wurde gefragt, was ich denn gerne mag. Meine Antwort: Mango mag ich sehr. 5 Minuten später steht jemand von der Küche bei mir am Pool und serviert mir eine aufgeschnittene Mango. Von da an, gabs für mich fast täglich die "Extra-Mango" zum Abendessen. Grosses Lob und liebe Grüsse noch mal an den Chefkoch: immer freundlich, immer wurde nachgefragt: braucht ihr noch was? Möchtet ihr was anderes? Mein Mann hatte so Lust auf Chilli con Carne, am nächsten Abend wurde das extra für uns in der Küche zubereitet. Mehr geht nicht! Ganz kleinen Abzug gibts von mir für die Cocktails, schönen Gruss an die Getränkeabteilung: die sind wirklich grauslig und ich habe echt alle durchprobiert. Alles sehr wässrig und nicht wirklich lecker. Frisch zubereitet hilft nix, wenn die Zutaten nicht schmecken oder nicht stimmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würde ich sogar noch ein paar Sonnen oben drauf legen. Sorry an die Meckerheinis: mehr geht nicht! Das Gesamte Personal ist überaus freundlich, sehr hilfsbereit und immer bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten. Hier herrscht das Motto: Geht nicht -- gibts nicht. Alle sprechen Englisch, viele so gar Deutsch. Immer ein freundliches Lächeln oder kleine Spässchen. Wir haben uns was den Service betrifft rundum wohlgefühlt. Zimmer: Unseren ersten Zimmerjungen Ezzat (Zimmer 233) würde ich sofort mit nach Hause nehmen. Der kann putzen! Gründlich, schnell - alles Ecken und Kanten, unter dem Bett - alles blitzeblank sauber. Immer freundlich und gut gelaunt. Hier wird auch abends 18 Uhr noch mal am Zimmer geklopft: Fehlt was? Braucht ihr noch was? Schönen Abend und schlaft gut. Nicht zu vergessen die liebevollen Handtuchkreationen. Rezeption; Beschwerden werden sofort behoben, wirklich sofort! Sonderleistungen im Zimmer (Wäscheständer, Bügeleisen, Extrakissen) 1 Anruf bei der Rezeption und 5 Minuten später ist jemand da und bringt das Gewünschte. Sonderwünsche für die Minibar? Kein Problem. Poolbar / Kellner/ Vielen lieben Dank hier an alle Kellner. Ihr macht tolle Arbeit, immer freundlich, schnell. Nach kurzer Zeit wissen die Jungs was man trinkt und bringen es bei der nächsten Runde automatisch mit. Besonderen Dank an Ashraf vom Poolservice, der Junge ist soooo schnell . wow. Vielen 'Dank auch an Ahmed Badawy im Restaurant: Immer aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, ebenso nach Hurghada. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Hurghada an, für 6 Euro pro Nase wird man bequem nach Hurghada gebracht. Wer noch nie dort war, sollte es ausprobieren. Der Souk Makadi liegt gleich gegenüber dem Hotel, die üblichen Lädchen mit Tand, ein Supermarkt, sowie eine Disco und die Apotheke. Taxi nach Hurghada kostet ca. 25 €. Ausflüge haben wir nicht gebucht, wir waren schon ein paar mal in Hurghada und von Makadi aus, war uns das zu teuer. Vergleich: Schnorchelausflug von Hurghada kostet im Durchschnitt 35 Euro. Von Makadi ca. 60 Euro. Die eine Sonne ziehe ich ab, da man zum Strand erst laufen muss (durch mehrere Hotelanlagen durch - in ca. 8 Minuten) und am Strand selbst ist das bessere Schnorchelriff leider nicht direkt vor dem Jaz, sondern erst in einiger Entfernung nach rechts. Also wieder laufen oder weit schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Der Pool ist sauber (wirklich sehr sauber - ich habe noch nie und nirgends gesehen, dass die Lamellen am Rand mit Zahnbürsten gereinigt wurden. Jede Lamelle wurde geschrubbt ) und es gibt immer, wirklich immer ausreichend Liegen und Schirme. Hier kann ich die negativen Bewertungen gar nicht verstehen. Man wird am Liegestuhl mit Getränken versorgt, 2 mal am Tag gibts frische, kalte, feuchte Tücher, die Brille wird geputzt und ein kleines Bonbon gibts noch oben drauf. Man kann sich eine Luftmatratze ausleihen und falls jemand die Sonnencreme nicht ausreicht oder sie vergessen wurde: in der Umkleide stehen Sonnencremes. Das leidige Thema: der Strand. Wir sind normalerweise Strandurlauber, vorallem wegen dem Schnorcheln. Der Weg zum Strand hat uns gar nicht gestört, nur die Umstände am Strand haben uns nicht gefallen. Auch hier gibt es ausreichen Liegen und Schirme. Es ist etwas eng, aber nicht störend.Auch hier bekommt man die Getränke an den Platz gebracht und auch hier gibts feuchte, kalte Tücher, den Brillenputzservice und kleine Bonbons - alles fein. jetzt kommt leider das "aber" Problem: jedes Hotel hat einen Strandabschnitt, aber leider nicht die Toilette und die Strandbar unmittelbar davor. Die Strandbar vom Jaz ist in relativer Nähe, aber zur Toilette (die man erst mal 10 Minuten suchen kann) ist es schon ein ganz schönen Stück zum laufen. Eine Ganzkörperdusche ist auch nicht unmittelbar am Strandabschnitt. Ich bin dann kurzerhand zum Nachbarhotel (das liegt direkt gegenüber dem Jaz Star Strand) und war dort auf Toilette und auch Duschen. Was zur Folge hatte, dass ich vom dortigen Personal wieder verwiesen wurde (falsche Bändchenfarbe - nix mit Toilette und Dusche) Jetzt kommt wieder der gute Service des Hotels zu tragen: Als ich am nächsten Tag mit der Gästebetreuung darüber gesprochen habe, wurde ich am selben Tag noch abends im Zimmer angerufen: Sie hätte das geklärt und ich könnte im Nachbarhotel auf Toilette. Der schönere Teil zum Schnorcheln liegt leider sehr weit draussen und rechts am Strand. Entweder weit schwimmen oder am Strand entlang laufen. Tipp: Geht nach rechts bis ihr die kleine Sandinsel im Wasser seht, dort ist auch der Ausgang zum Meer. Dort rüber und links einmal drum rum: Wunderschönes Riff, tolle Meeresbewohner und nicht so tief. Animation: Auf Grund der Gästestruktur ist die Animation sehr sehr soft. Für uns war das sehr angenehm, die Animateure sind trotzdem sehr freundlich, aufmerksam und immer bemüht den Gästen Unterhaltung zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cordula, vielen Dank, dass Sie uns so ausfuehrlich Ihre Eindruecke von Ihrem Urlaub in unserem Hause mitgeteilt haben. Ger haben wir Ihnen einen entspannten Urlaub bereitet und es freut uns sehr, dass sie vielleicht noch einmal unsere Gaeste sein werden. Leider erschien Ihnen der Weg zum Strand durch andere Hotelanlagen zu weit, obwohl Sie das in allen Katalogbeschreibungen im Vorab lesen konnten. Auf die "Schoenheit" des Riffs haben wir leider keinen Einfluss, es ist halt Natur, die wir so gut wie moeglich zu schuetzen und zu erhalten versuchen. Aber Sie sind ja am Nachbarstrand auf Ihre Kosten gekommen. Vielen Dank fier die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter. Gern hat Ihnen unsere Kueche den einen der anderen Wunsch erfuellt. Gern jederzeit wieder. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek info@jazmakadistr.com