- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel und in erster Linie natürlich sein Personal hat uns die allerschönste Woche des ganzen Jahres beschert. Wir haben es auf Grund der hervorragenden Bewertungen bei Holidaycheck (Awardgewinner der letzten Jahre) ausgewählt und finden diese absolut bestätigt. Der Zustand des Hotels und seiner Zimmer ist einwandfrei. Besonders gut hat uns auch der sensible Umgang mit der Umwelt durch das Hotel und auch die entsprechenden Hinweise für Urlauber gefallen. Die meisten Gäste waren Deutsche. Ansonsten waren noch einige Skandinavier unterwegs. Das Alter der Gäste lag überwiegend bei Ü40, was die ruhige Atmosphäre des Hotels sicher unterstützte. In jedem Fall trafen wir im Hotel nicht auf jene deutschen Gäste, für die wir uns auf der Hin- und Rücktout immer wieder fremdschämen mussten. Erklärtes Ziel des Hotels ist es, die Erwartungen seiner Gäste zu übertreffen. Egal mit wem wir Kontakt hatten und welchen Bereich des Hotels wir auch besucht haben, dieses Ziel wurde nicht nur voll erfüllt, wir hatten auch den Eindruck, dass sich jeder einzelne Mitarbeiter diesem Ziel verschrieben hat. Wir haben uns von Anfang an zu Hause gefühlt und wollen auf jeden Fall auch irgendwann ein Bäumchen im wunderschönen Garten des Makadie Star u. Spa gepflanzt bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis zu unserer Reisezeit war in Ordnung. Das Wetter im Dezember war angenehm wie im Frühsommer - blauer Himmel und Sonnenschein bei 22-26 Grad am Tag.
Die Zimmer waren groß, die umfangreiche Ausstattung auf dem neuesten Stand. Es gab einen Wasserkocher, Minibar, Fernseher mit einigen deutschsprachigen Sendern, Fön und alles was sonst noch dazugehört. Das Bad war sehr groß und die Dusche ebenfalls. Von unserem Balkon aus hatten wir einen schönen Ausblick auf den Golf- und Tennisplatz. An einem Tag wurde uns durch die Serviceleitung eine Suite mit Privatpool gezeigt - dies ist unser erklärtes nächstes Ziel.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Terasse, eine Poolbar bzw. eine Bar direkt am Strand bei denen man auch Snacks zu sich nehmen kann. Wir hatten All-In gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Das Buffet war reichhaltig, abwechslungreich und immer wurden Gerichte auch live frisch zubreitet. Es gab immer auch eine Gesundheitsecke und eine orientalische Ecke, die sehr zu empfehlen ist, wenn man es würziger mag. Jeden Morgen gab es frische Waffeln oder Pfannkuchen. Alles war sauber und das Personal arbeitete stets mit Handschuhen. Wir haben alles bestens vertragen. Zum Geburtstag gab es eine kleine Überraschung durch das Hotel. Unser Kellner wusste am zweiten Abend bereits, wo wir gern sitzen und hatte auch schon unsere Getränke bereitgestellt. Immer wenn wir abends ins Restaurant kamen, war schon alles für uns gedeckt.
Wie schon gesagt, war es insbesondere das Personal, das uns vom Fleck weg begeistert hat. Jederzeit freundlich, dabei authentisch, hilfsbereit aber nicht aufdringlich und immer hatten wir das Gefühl, jeder Mitarbeiter sei ausschließlich für uns da. Die meisten Mitarbeiter sprachen gut Deutsch, ansonsten Englisch. Einer der Spa Mitarbeiter amüsierte uns gar mit seinen fließenden Sächsisch-Kenntnissen. Ein abendlicher Besuch an der Poolbar bei Ayman lohnt sich in jedem Fall, seine Cocktails schmecken köstlich. Monier, unseren Zimmerservice, hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen. Die Zimmer waren immer sauber, das Bett reich verziert mit Handtuchkunst und frischen Blüten. Abends kam täglich noch jemand vorbei, um einen Handtuchwechsel anzubieten (wobei wir finden, dass diese nicht unbedingt täglich gewechselt werden müssen). Einmal war unser Waschbecken verstopft. Das Problem wurde sehr schnell behoben. Auch Andrea, die Gästebetreuerin des Hotels, ging täglich auf die Gäste zu und fragte nach Wünschen oder Problemen.
Zum Strand läuft man einige Meter durch eine sehenswerte Gartenanlage. Überall wachsen blühende Sträucher, sodass man leicht vergisst, dass man sich eigentlich in der Wüste befindet. Die angrenzenden Hotels fügen sich optisch sehr gut in die gesamte Anlage. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es eine Bank und mehrere Geschäfte, sowie weitere Restaurants, Bars und eine Disco "La Loca", die wir allerdings nicht besucht haben. Die Verkäufer sind wie überall ziemlich aufdringlich, weshalb wir nur einmal eine Runde gedreht haben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Am Hotelstrand trifft man immer mal wieder auf Anbieter für Schnorchelausflüge, Kitesurfen, Jetski oder Speedboatausflüge. Im Hotel gibt es des Weiteren Informationen der Reiseveranstalter zu Ausflügen nach Kairo/Luxor oder Wüstenerlebnisse mit dem Jeep, Quad, Kamel und Co. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Makadi Spa. Eine Anwendung sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Die Preise sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool des Hotels war angenehm beheizt und ausreichend groß. Zudem gab es ein Babybecken. Der Hoteleigene Strand war sauber, es gab immer genug Liegen. Am Handtuchhaus kann man sich für 2-3 Stunden täglich kostenlos Schnorchelausrüstung leihen. Das Hausriff ist trotz der Absperrung leider an einigen Stellen schon etwas zerstört. Dennoch gibt es noch immer Stellen, die bunt und voller Fische sind. Im Hotel gibt es eine Internetecke. Jeden Abend gabe es ein anderes Unterhaltungsprogramm, das nicht zu aufdringlich war. Neben Billard konnte man auch Tischtennis, Gesellschaftsspiele und Tischfußball spielen. Die Animateure boten täglich andere Aktivitäten an (Volley-, Wasserball, Yoga etc), ohne jedoch zu stören. Es gibt einen Spielplatz und auch eine eigene Kinderanimatereurin, die sich allerdings mangels Kindern mit den Erwachsenen befasste. Überhaupt sah man in dieser Woche lediglich 2 Kleinstkinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jana, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com