- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht durch seine massive Bauweise: alles, was nach Holz aussieht ist auch Holz, alles was nach Marmor aussieht ist ebenfalls Marmor etc. Jaz Makadi Star & Spa ist ein verhältnismäßig kleines Hotel in Makadi unter deutscher Führung. Hier wird Wert auf Service und Gastfreundschaft gelegt. Gepflegte Anlage mit einem Restaurant (Buffet) und einem A-la-Carte Italiener (rauchfrei). Sollte doch einmal ein Problem mit Durchfall auftauchen bringt es nichts mit Tabletten aus Deutschland dagegen zu kämpfen. Antinal heißt das Zaubermittel aus der ägyptischen Apotheke, das wirkt innerhalb von 24 Stunden! Wer Schnorchelausflüge fernab vom Dauertourismus machen möchte, der ist bei Sim-Sim Tours gut aufgehoben. Wir wurden morgens um 5:45 Uhr vom Bus abgeholt und haben einen wundervollen tag auf dem Meer verbracht - inklusive Schwimmen mit Delfinen! Massagen im benachbarten Spa sind erschwinglich und gut.
Die Zimmer waren ausreichend groß, mit Massiv-Möbeln. Teakholz auf der Terasse/Balkon, Marmor in den Bädern und einer modernen Klimaanlage. Wasser, Cola, Bitter Lemon findet man in der Minibar (die Benutzung war dank All-inclusive mit inbegriffen). Zusätzlich findet man Tee und Instant Kaffee auf dem Zimmer. Das Wasser für Tee oder Kaffee sollte selbstverständlich aus der Flasche, nicht aus dem Badezimmer kommen! Die Zimmer sind rauchfrei.
Sehr große Auswahl an Leckereien, im Buffet-Restaurant gibt es eine orientalische Ecke, eine frische Ecke und typisch europäisches Essen. In der Showküche werden jeden Abend allerhand Speiesn frisch zubereitet. (Fisch, Hühnchen etc.) Sie befinden sich in einem muslimischen Land: wer Schweinefleisch sucht, der kann lange suchen! Dafür wird man aber mit Rindfleisch gut entschädigt. Auch Vegetarier werden hier satt. Viele Urlauber klagen bereits im Voraus über Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Wir haben Salat gegessen, uns die Zähne mit dem Wasser aus der Leitung geputzt und Eiswürfel im Getränk gehabt. Probleme mit Durchfall hatten wir nie. Wichtig ist nur, dass man das Wasser aus der Leitung dort nicht trinkt, sondern immer nur zu ausspülen benutzt und dann wieder ausspuckt. Selbst die Eiswürfel werden im Hotel mit Wasser aus der Flasche produziert. Sehr professionell!
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, nie aufdringlich, sondern immer darum bemüht den Service so natürlich wie möglich zu gestalten. Das ein oder andere Trinkgeld lässt danach keine Wünsche mehr offen. Das Housekeeping-Boy kommt am Tag fragen, ob alles okay ist und erfüllt innerhalb von Minuten sämtliche Sonderwünsche. Handtücher für den Pool gibt es in einem kleinen Gartenhaus am Pool - jeden Tag frisch, aber nur gegen Abgabe einer Handtuchkarte. Am Pool kann man auch Schorchel und Flossen ausleihen. Bei uns war das alles in der All-Inclusive-Leistung mit inbegriffen.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und besteht aus mehreren Hotels, die ineinander übergehen. Das Hotel selber ist nicht wirklich weitläufig, man erreicht alle Punkte innerhalb von 3 Minuten Wegezeit. Mit einer Ausnahme: Das Meer... Der Strand ist ausgeschildert und man geht den Weg durch 3-4 andere Hotelanlagen hindurch, die auf den ersten Blick definitiv nicht mit dem Jaz Makadi mithalten können. Am Strand hat jedes Hotel einen Strandabschnitt mit eigener Poolbar, den Strand haben wir allerdings in der Woche nicht ein einziges Mal über Tag besucht. Auf dem Weg zum Hotel darf man leider nicht rechts und links aus dem Bus schauen. Müllberge und Schutthaufen säumen die großen Straße von Hurghada bis zum Hotel. Sofort hinter dem Torhaus findet man sich in einer anderen Welt wieder: satt-grüne Rasenflächen, ein Golfplatz, ein kleiner künstlicher See etc. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ungefähr 30 Minuten. Die gesamte Hotelanlage trägt den Namen Madinat Makadi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird eine Soft-Animation geboten. Die Animateure kommen rund und fragen wer mitmachen will. Sie fragen aber nur einmal und keine zehn Mal, um den Gast dann doch noch zu überzeugen. Ein nein reicht ihnen auch völlig aus, um weiterzugehen. Es wurden täglich Wasserball und Aquagymnastik angeboten. Ab und zu ging sogar jemand aus der Küche um den Pool herum, um frisches Obst etc. zu reichen. Die Tennisplätze sollten vorab an der Rezeption gebucht werden. zum vereinbarten Zeitpunkt wartete auf uns jemand vom Hotelteam auf dem Tennisplatz mit zwei Schlägern und Bällen. Jeder verschlagene Ball wurde vom Hotelboy geholt und wieder zugeworfen. So einen Service habe ich in keinem Hotel bisher gehabt. (Vielleicht vorher eine Dose Cola für den Hotelboy mitnehmen und einen Schein oben unter die Lasche stecken...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie bei uns im Hotel Ihren Traumurlaub verbracht haben. Wie Sie auch schon beschrieben haben stehen die Gaeste bei uns an erster Stelle uns so sollte es auch sein! Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com