- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, relativ ruhiges Hotel im Madinat Makadi mit vielen Stammgästen. Eher nicht für Familien mit Kindern geeignet. Hotel hat keine direkte Strandlage. Wir waren nun seit Mai 2006 zum 28. Mal im Haus, kennen bessere aber auch schlechtere Zeiten dort. Was uns leider sehr negativ aufgefallen ist, ist die Kleidung der Mitarbeiter. In vielen Fällen sind die Sachen verfleckt bis dreckig und kaputt (Sachen sind zwar gereinigt, aber mit Flecken versehen, die nicht mehr rausgehen). Dieses Phänomen zieht sich durch alle Bereiche und ist u. E. bei einem 5Sterne-Haus ein Unding.
Zimmer sind groß, mit allen Dingen ausgestattet , die "Gast" braucht. Jedoch sollten nach 12 Jahren einmal Komplettrenovierungen vorgenommen werden, da einige Dinge nicht mehr richtig optimal sind (schlecht schließbare Schränke und Schubladen). Bei uns funktionierte der Kühlschrank nicht richtig. Dieser wurde zwar ausgetauscht, jedoch ist davon auszugehen, dass der alte nun in einem anderen Zimmer ist. Eine Steckdose am Nachttisch kam fast aus der Wand als wir ein anderes Gerät dort anschließen wollten. Die Vorhänge sahen auch nicht mehr ansprechend und sauber aus.
Überwiegend wird All-In angeboten und hier kann man dann den ganzen Tag essen. Inzwischen gibt es nicht mehr 24 Stunden Getränke, sondern nur noch von 9 - 24 Uhr, was aber ausreichend ist Büffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Mittags Snacks an Pool- und Beachbar (tolles Team mit Mohamed Gaber, Polis und Mostafa) . Das Essen war okay bis gut. Jedoch kennen wir auch hier bessere Zeiten, in denen es geschmacklich und auch optisch besser war. Ggfs. liegt es hier auch daran, dass das Hotel sehr gut besucht war.
Beim Punkt Service können wir uns überhaupt nicht beklagen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Nach langer Zeit war das Hotel wieder mit rund 90% ausgebucht. Hier konnte man leider feststellen, dass das Personal teilweise im Poolbar/Restaurantbereich nicht ausreichend war und das es zu längeren Wartezeiten kam. Grad nachmittags, wenn die Sonne verschwunden ist, wurde es an der Poolbar sehr voll (Plätze dafür auch nicht ausreichend) und zwei Kellner waren nur für den Service zuständig. Zu wenig um einen reibungslosen Ablauf hinzubekommen. Wenn man Probleme hat, hat man im Haus ein offenes Ohr. Die Gästebetreuerin Ute ist immer ansprechbar und dreht täglich ihre Runden durch die Anlage.
Das Hotel liegt etwa 30 - 40 Fahrminuten von Hurghada entfernt in einer Anlage mit 10 Hotels. Drumherum sind ein paar Läden (Supermarkt, Souveniergeschäfte, Apotheke, Geldautomaten). Zum Strand sind es ein paar Gehminuten, jedoch führt der Weg durch schon angelegte Gärten. Nach Hurghada fährt 2x täglich ein Shuttelbus )kostenpflichtig). Bei den Pooltoiletten ist dringend Handlungsbedarf (sehr unangenehmer Geruch durch Abflüsse????)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leichte Animation. Darts, Volleyball, Shuffleboard, Boccia, Wassergymnastik. Leider sind so manche "Sportgeräte" auch nicht so gut. Der Pool hat eine schöne Größe, wird im Winter (ab 1.11. ) beheizt. Es hat aber einige Tage gedauert, bis man dieses bemerken konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Tina und lieber Henning, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie auch beim 28. Mal einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge zu der Bekleidung von unseren Mitarbeitern und die Renovierung unserer Zimmer wurden bereits an das Management weiter geleitet. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team