Alle Bewertungen anzeigen
Claus und Mona (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Unser zweites Zuhause!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhiges, familiäres Hotel für alle Altersklassen bestens geeignet. Das Haus ist für Ruhesuchende ebenso geeignet wie für Sportfans.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bieten allen nur gewünschten Komfort, von der Tee-und Kaffeebar bis zum Vergrößerungsspiegel im Bad. Nur 4 statt 5 Punkte, weil es ein wenig in die Jahre gekommen ist. Außergewöhnlich sorgfältige Reinigung des Gästezimmers durch Herrn Elsayed. Dies ist ausdrücklich hervorzuheben aufgrund der stets positiven Erfahrungen von fünf vorausgegangenen Aufenthalten in diesem Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gepfegter Speisesaal. Extrem aufmerksame Bedienung, s.o.! Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen! Mittagessen kann wahlweise im Restaurant, auf der Restaurantterrasse oder an der Poolbar eingenommen werden. Abendessen im Restaurant oder auf der Restaurantterrasse. Die Speisen sind sehr appetitlich angerichtet, eine Freude für die Augen. Stets frisch Zubereitetes vom Grill und von der heißen Platte. Dazu mindestens 12 weitere warme Gerichte zur Auswahl, deren Qualität überzeugend ist. Außerdem reichhaltige Auswahl an Salaten und ein üppiges Angebot an Nachspeisen. Nachteilig nur, daß einige männliche deutsche Gäste glauben, die vom Hotel vorgegebene Kleiderordnung mißachten zu müssen und zum Dinner in kurzer Hose erscheinen. Ob diese "Herren" dies auch in einem gediegenen deutschen Restaurant als angemessen betrachten?


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders aufmerksamer Service durch die Kellner Mohammed Sabir und Saki. Wir bedauern, daß Saki in ein anderes Haus wechselt. Hervorzuheben ist auch die Leistung des Kellners Achmet, dem guten Geist der Poolbar. Sehr positiv aufgefallen ist der wache Blick des F&B-Managers Ashraf. Danke ihm für seinen Kampf gegen die Unsitte mancher "Herren", zum Dinner in kurzen Hosen zu erscheinen. Danke auch an den Assistent Manager, Herrn Mustafa und an Herrn Amr Tarek für die Bereitstellung eines Tisches fürs Kartenspiel. Frau Ute kann nicht besonders für etwaige Hilfe gelobt werden, weil es einfach keine Möglichkeit gab, bei ihr eine Reklamation anzubringen. Wenn man davon absieht, daß das Wasser des Pools eindeutig zu naß war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur eine gute halbe Stunde vom Flughafen entfernt in einem besonders gesicherten und abgeschirmten Berich, dem Medinat Makadi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben vom reichhaltigen Angebot nur wenig wahrgenommen. Der Pool ist auf ca. 26° C beheizt. Die Abendunterhaltung wird durch eine Agentur gesteuert, welche die bei ihr unter Vertrag stehenden Künstler in den jeweiligen Hotels einsetzt. Wir gehen davon aus, daß das Hotel keinen Einfluß auf die Auswahl hat. Die Qualität der einzelnen Darbietungen erreicht wohl nie Fernsehniveau (u.U. RTLo.ä.). Meistenteils wird Klasse durch Lautstärke ersetzt. Jedenfalls herrscht ab 23:00 Uhr Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus und Mona
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Sieg, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie viele positive Erinnerungen an das Hotel und des Urlaub mitnehmen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team