knapp 170 Zimmer und Suiten in Richtung Pool oder Golfplatz oder Nachbarhotel, verteilt auf 3 Etagen - ohne Aufzug. Überwiegend europäische Gäste aus D / CH / A , ganz wenig Russen, ein paar Ägypter. Altersdurchschnitt eher ab 40. Teilweise auch Kinder / Teenager. Alle Bereiche sind sehr sauber, es wird ständig gewischt. Hier und da sieht man Abnutzungserscheinigungen, aber es wird alles versucht, Makel zu beseitigen. WiFi bis zu bestimmten Volumen kostenfrei. AI, selten noch HP. Frühstück-Mittagessen-Abendessen gibt es in Büffetform im Hauptrestaurant. Snacks kann man auch an Pool- und Strandbar erhalten. Getränke bekommt man 24 Stunden, in den Nachtzeiten in der Lobbybar Telefonieren mit deutschem Handy ist nicht günstig. Wir haben inzwischen eine ägyptische Sim-Karte oder senden WhatsApp. Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal Glück. Jetzt Anfang Februar hatten wir Temperaturen von 26 - 30 Grad. Abends kann es frisch werden. Aber wir haben trotzdem auf der Terrasse abendgegessen. Man sollte immer bedenken, dass man in einem arabischen Land ist und darf das Hotel nicht mit einem 5Sterne Hotel in Europa vergleichen. Der Service jedoch ist um einiges besser! Auch mal daran denken, dass die Angestellten dort oft 10 - 12 Stunden täglich arbeiten und dass durchgängig bis zu 4 Wochen - ohne freien Tag. Und über ein Shokran (Danke) oder sabah al cher (guten Morgen) freut sich jeder Ägypter. Wir sagen : Shokran! und freuen uns auf : Ahlan we salan (herzlich Willkommen) im April . Wir kommen wieder. Gruß Zimmer 127!
Die Zimmer und Badezimmer haben eine sehr angenehme Größe. Reinigung war sehr gut (Dank an Elia). Minibar mit Softgetränken, Wasserkocher mit Tee und Nescafe, Fernseher, zwei Sessel, ein Hocker, Tisch, gemütliches Bett mit bequemen Matrazen, Telefon, Safe, Klimaanlage. Die Möbel auf Terrasse/Balkon sind nicht aus Plastik und laden zum Verweilen ein. Im Bad ist ein großer Waschtisch mit genügend Ablagefläche. Eine Wäscheleine zum Ausziehen ist in der Dusche. Hier und da gibt es Macken an den Möbeln, aber in Ägypten gibt es wenige Holz - das sollte Gast bedenken. Auch einen Baumarkt haben wir noch nie gesehen.
Hauptrestaurant, Pool-Strand-Lobbybar Große Auswahl an Speisen und Getränken (24 Stunden). Alles sehr sauber. Büffets am Abend mit verschiedem Motto (Seafood, International, Oriental, asiatisch) Zuvorkommender freundlicher Service (das Team um Monty, Medhat, Ahmed, Mahmoud verwöhnen einen) Getränke erhält man sogar zu Liege an Pool oder Strand gebracht. Kleine Leckereien werden verteilt. Brillenputzservice Trinkgelder kann man in Boxen werfen, so dass diese auf die Mitarbeiter aufgeteilt werden. Eine große Box steht an der Rezeption (hier bitte auch an Haustechnik, Rezeption, Gärtner denken)
Das Personal ist umwerfend. Alle sehr freundlich und höflich und jeder tut sein Möglichstes um den Gästen einen Traumurlaub zu bereiten. Hotelmanager Ayman und die Gästebetreuerin Soelve sind jeden Tag in der Anlage unterwegs und fragen nach dem Befinden. Oft kommt auch jemand von der Rezeption vorbei. Der Zimmerboy kommt morgens zur Hauptreinigung und auch abends noch einmal - wenn man dieses wünscht. Ansonsten "Nicht-stören" Säckchen raushängen und dann wird man nicht gestört. Arzt ist zweimal im Tag im Haus. Beschwerden/Reklamationen werden sehr ernst genommen und man versucht, Mängel zu beseitigen. Zusatzleistungen in Form von Bügeleisen/-brett, zusätzliches Kissen/Decke, Wäscheständer, Adapter für Steckdose und und und sind vorhanden. Oftmals kommt man mit Deutsch sehr gut weiter, ansonsten Englisch
Das Hotel liegt im Madinat Makadi, das aus 10 Hotels besteht. Ein 11. Hotel am Aquapark wird derzeit gebaut. Man kann durch alle Hotels laufen und die Arbeiten der Gärtner bewundern. Einkaufmöglichkeiten (Supermarkt, Souvenirshops, Apotheke, Bank) gibt es im Souk Makadi . Während unserer Zeit wurden die Läde bestreikt und alle Geschäfte hatten zu. Das war etwas ungewohnt, jedoch waren der Supermarkt und kleine Lädchen in Hotels noch geöffnet. Vom Flughafen aus ist man in 45 Minuten vor Ort. Ein Shuttelservice bringt einen zu 2 Terminen nach Hurghada (6 Euro). Keine öffentliche Verkehrsmittel. Beim sogenannten Dine-Around hat man die Möglichkeit gegen einen Aufpreis in verschiedenen Restaurants zu essen. Im hauseigenen indischen Restaurant kann man einmal pro Auftenthalt ein Menü erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat eine angenehme Größe und ist im Winter beheizt. Die Liegen sind auf zwei Terrassen verteilt, jeweils mit Sonnenschutz. Pooltücher bekommt man kostenfrei. Am Pool gibt es zwei Duschen und eine Umkleidekabine. Am Strand gibt es ebenfalls eine Umkleidekabine und jetzt neu: eine Dusche. Toiletten sind im Bereich des Nachbarhotels (sauber!). Jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt. Da das Makadi Star ein kleineres Haus ist, ist der Abschnitt auch klein. Es kann voll werden...während unserer Zeit jedoch nicht. Animation wird angeboten, ist aber sehr dezent : Boccia, Shuffelboard, Dart, Wassergymnastik, Stretching, Wasserball. Einmal in der Woche ist Olympiatag : die Hotels treten gegen einander in verschiedenen Disziplinen an. Abends oft Live-Musik, mal Show (Nubian, Bauchtanz, Derwisch)
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Martina, vielen Dank fuer Ihre umfangreiche Meinung zu Ihren Eindruecken in unserem Hause und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Gern jederzeit wieder! Danke auch fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter. Und wenn Sie mal wieder Sehnsucht nach Aegypten und Sonne und nach dem Jaz Makadi Star & Spa, Sie sind herzlich willkommen. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com