- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun das dritte Mal in diesem Haus und waren erneut voll und ganz zufrieden. Entgegen anderer Hotels in der Nähe ist dieses Haus mit seinen rund 160 Zimmern überschaubar und angenehm familiär. Wie schon gewohnt haben wir ein äußerst angenehmes Publikum dort vorgefunden. Größtenteils deutschsprachige Gäste hatten sich dort eingefunden. Für uns ganz wichtig war es, dass absolut keine Russen in dem Hotel waren, während in den benachbarten Hotels eine absolute osteuropäische Dominanz festzustellen war. Wir sind viel in der Welt herumgekommen, haben uns jetzt aber entschlossen,unsere künftigen Urlaube in diesem Hotel zu verbringen. Natürlich nur, wenn sich an den derzeitigen Verhältnissen nichts ändert.
Für die kurze Zeit unseres Aufenthaltes im Zimmer war dieses vollkommen in Ordnung. Sehr angenehm war die geräumige und ebenerdige Dusche.Angenehm auch die Möglichkeit, im Zimmer Kaffee und Tee zu kochen.Wir haben zwar nicht fern gesehen, aber es war doch sehr positiv zu sehen, dass im TV über Videotext die neuesten Nachrichten abrufbar waren. Unser Zimmer hatte den Ausblick zum Golfplatz und wir konnten jeden Tag einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.
Im Urlaub kann ich natürlich keine Michelin-Sterne-Küche erwarten. Was aber hier angeboten wird, trifft jeden Geschmack. Gleich welcher Richtung findet man etwas, das einem schmeckt. Ganz toll fanden wir auch die Vielfalt am Nachspeisenbüffet. Auch die Speisen an der Pool- und Strandbar waren stets lecker, wenn auch nur als Snacks gedacht. Empfehlenswert ist auch auch einmal eine Kostprobe an dem einheimischen Büffet. Das Wichtigste für uns war auch diesmal die Athmosphäre beim Essen. Beim Büffet gab es kein Gedränge, alles lief total gesittet ab . Das Restaurant ist derart gestaltet, dass es zu keinerlei Geräuschsbelästigung wie in anderen Hotels (Bahnhofshalle) kommt.
Der Service ist eigentlich das, was das Haus für uns so besonders macht. Die Freundlichkeit des Personals ist eigentlich nicht zu toppen. Nachdem wir zum dritten Mal dort waren, wurden wir von vielen Angestellten sofort erkannt und auf das Herzlichste begrüßt. Die Deutschkenntnisse werden immer besser, wobei beim Zimmerservice etwas Englisch empfehlenswert ist. Die Zimmerreinigung ist perfekt und wird noch durch wunderschöne Tiergebilde aus Handtüchern und Hibiskusblüten auf den Betten ergänzt. Ganz besonders ist der bei All-In kostenlose Wäscheservice zu erwähnen.
Das Madinat Makadi ist wie ein kleines Dorf etwas abseits von Hurghada angelegt und ist für Erholungssuchende ideal geschaffen. Weg von jedem Trubel kann man sehr entspannt relaxen. Man hat im Madinat eine Klinik, eine Apotheke, eine Bank und viele Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge nach ganz Ägypten werden von den Reiseveranstaltern und einheimischen Firmen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten einen Golfurlaub mit zusätzlichem Faulenzen geplant und damit wieder richtig gebucht. Der Golfplatz ist in einem hervorragenden Zustand und mit seiner Länge äußerst anspruchsvoll. Vom Personal wurden wir sofort wiedererkannt und herzlich empfangen. Sonstige Animationen haben wir nicht in Anspruch genommen, wobei zu bemerken ist, dass diese sehr diskret und ohne Belästigung angeboten wurden. Am Strand war zu unserer Zeit immer genügend Platz und wir haben uns dort immer wohl gefühlt, was die Betreuung eines uns dort bekannten Boys anbelangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Joachim, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren erneuten Besuch bei uns und Ihren Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com