Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein toller Wohlfühlurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hierbnei um ein kleineres Hotel mit ca. 100 Zimmern sowie ein paar Royal Suiten mit eigenem Garten und Pool in einem Makadinat mit mehreren anderen Hotels der Steigenberger Group. Es ist das ruhigste und kleinste Hotel dieser Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuiten oder Doppelzimmer sind geräumig, gut ausgestattet mit Kingsizebetten (in unserem Fall), verfügen über TV, kostenfreien Safe, Fön (nur für dünnes Haar geeignet), Wasserkocher, Minibar (alkoholfreie Getränke ohne Aufpreis) und begehbare Dusche mit Glasfront, sowie einem kostenlosen Wäscheservice (für Stammgäste). Wer einiges an Elektroausrüstung mitführt sollte sich einen 3er oder 5er Stecker mitnehmen, denn Streckdosen sind rar gsäät. Es gibt einen Balkon mit 2 Stühlen und an der Rezeption kann man sich zusätzliches Inventar bestellen. (z.Bsp.: Wecker, Trockenständer, Ladeadapter, pp.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mahlzeiten konnten zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen werden. Es standen diverse Stationen dafür zur Verfügung wie das Al Warda Hauptrestaurant für alle 3 "großen Mahlzeiten" des Tages sowie die Poolbar und die Strandbar, an denen jeweils zwischen den Hauptessenszeiten Kuchen, Gebäck und kleinere Snacks zubereitet wurden. Im Hauptrestaurant immer wechselnde Themenabende bei den Mahlzeitzen. Das Buffet immer großartig und üppig, sicherlich für jeden etwas dabei (auch wenn man kein Fischesser ist und natürlich Schweinefleischverzicht üben muss). Live Kochen mit Köchen die frisch zubereiten zu allen Mahlzeiten, da gab es nichts zu meckern. (außer vielleicht Kümmelallergiker, die haben echt einen schweren Stand dort...).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren zu unserem Zeitpunkt nicht ausgebucht, etwa die Hälfte der Zimmer waren nicht belegt. Und obwohl das Personal etwas ausgedünnt war (wohl nur durch Stammgäste erkennbar) und es manchmal am Strand zu kleineren Wartezeiten kam, weil nur 1 Servicemann die Gäste bediente, war der Service ausgezeichnet. Die Angestellten waren sehr liebevoll uind permanent um ihre Gäste bemüht. Am Strand wurden die Liegen eingedeckt, es wurden kalte, minzbeträufelte Tücher gereicht, es gab Eisbonbons und wer wollte konnte sich auch die Brille putzen lassen. Vielen Dank für alles besonders an Ismail, Ahmet, Ali und das Team vom Strand. Servicetechnisch gesehen fand unser Urlaub in beinahe familiärer SAtmosphäre statt. Danke dafür allen Beteiligten wie auch Ahmad Ghad und Ute Muschnik vom Gästebetreuungsteam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist einens von mehreren Hotels der Steigenberger Gruppe im Makadinat Makadi, ca. 30 Kilometer vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Hotels ertrecken sich nebeneinander und gegenüber, durch eine kleine Straße und einen Souk (Einkaufsmarkt) getrennt. Alle Hotels haben am langen, zusammenhängenden Saandstrand mit Hausriffen, einzelne Strandabschnitte, die individuell betreut werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage unaufdringliche Animation, die hauptsächlich auf ältere Erwachsene angelehnt war, da so gut wie keine Kinder in diesem Hotel waren. Aquagymnastik, Wasserball, Kicker, Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball und diverse Kurse wie Küchenbegehung, Serviettenfalten oder Kochtipps im Hotel möglich, sowie direkt angegliederter Spa-Bereich mit Hamamm, Massagen, Sauna, Dampfbäder (gegen Gebühr). Sehr gute Shisha-Bar im angrenzenden Sun Hotel mit unserem Shishamann Ghalap, für den allein schon der Besuch lohnt. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Ghalapp im April 2017.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr netten Worte und wuerde sich freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Und wir freuen uns sehr, Ihnen einen erholsamen Urlaub ermoeglicht zu haben. Wir werden auch weiterhin unseren Standart halten und verbessern, damit Sie einen rundum erholsamen Urlaub geniessen koennen. Amr Tarek General Manager