- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
"Kleines Hotel", wer gerne eine ruhigen Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Das Hotel ist übersichtlich (167 Zimmer). Alles ist tip top. Zimmer sind geräumig und immer gereinigt. Täglich frische Handtücher, gerne auch mal eins extra. Die übliche Arrangement sind auch vorhanden. Wir haben AI gebucht und somit war auch für alles gesorgt. Die Minibar war täglich aufgefüllt. Getränke wurden immer nachgereicht. An der Strand- Pollbar gab es kleine Snacks, frisches Obst und Gebäck, was wir als ausreichend empfanden. Der kleine Spaziergang zum Strand war immer wieder interressant. Die verschiedenen Anlagen mit Ihren sehr individuellen zugeschnitten Bäumen und Sträuchern lies uns immer wieder etwas neues entdecken. Der Pool ist ebenalls völlig ausreichend. Was jede Hausfrau freut, bei AI wird die Wäsche gewaschen. Morgens in den Wäschesack, abends gebügelt und sauber zurück, toll. Für die Sportfans ist auch gesorgt, entweder nimmt man an den Angeboten des Animationsteams teil, was kein muss ist, einmal nein und man wird nicht wieder behelligt. Es steht aber auch ein Fitnessraum zur Verfügung, den man 24 Stunde nutzen kann. Was uns besonders gut gefällt, ist das dieses Hotel nicht im osteuropäischen Raum angeboten wird, somit hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher sich dort aufhalten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen ist aber ok. Wer Ausflüge buchen möchte, sollte die Reiseleiter ansprechen, egal welchen, man ist doch anders abgesichert. Wer gerne einkaufen möchte, sollte das erst zum Ende des Urlaubs machen, denn als Neuankömmling wir man nur angequatscht. Z.B. (eine Frage, wo kommen Sie her, habe auch einen Onkel, Bruder oder sonstwas dort, heute angekommen, erstemal hier?) Geht einfach weiter, oder sagt ihr seit zum viertemal dort, dann hat man seine Ruhe. Muss man sich aber wirklich nicht antun. Empfehlenswert für Schnorchler die Tagestour zu den drei Riffen. Es ist sehr interressant und einfach nur toll.
Die Zimmer sind groß und ordentlich eingerichtet. Unser hatte ein sehr großen Balkon. Das Badzimmer hat eine ebenerdige Dusche mit genügend Druck auf der Leitung. TV- Programm sind ausreichend, Wasserkocher ist vorhanden, so kann man sich mal einen Kaffee oder Tee kochen (ist auch vorhanden). Telefon haben wir nicht benutzt. Wie schon erwähnt bei der Sauberkeit ist alles in Ordnung.
Es gibt das mehrer Möglichkeiten im Hotel, das Hauprestaurant, einen Inder und eine Pizzeria. Bars gibt es auch mehrere, Lobby-, Jasmin-, Strand- und Poolbar. Alle super. Speisen und Getränke finden wir abwechslungsreich und richtig gut. Es gibt für jeden Geschmack etwas, es tut uns leid, aber wer hier nichts findet ist selber schuld. Der Koch sowie der Serviceleiter nehmen Anregungen gern entgegen, man sollte aber berücksichtigen, das man es nicht jedem recht machen kann. Wie gesagt wir finden es einfach nur toll. Keine überhäuften Platten, es wir immer wieder frisch nachgebracht, sollte mal was fehlen, es wird sofort besorgt. Die Köche bereiten jeden Abend zwei verschiedene Gerichte frisch zu. Beim Frühstück z.B. frisch gebackene Waffeln. Abends wird in der Dessertecke immer etwas neues zubereitet, z.B. gebackene Crepes oder gebackene Banane, einfach nur lecker. Es gibt euch eine rein Orientalische Ecke. Ist nicht jedermans Sache, man sollte es aber mal probieren. Allgemein ein "familiärer" Umgang mit einander. Und zu Spässen sind sie alle bereit. Bleibt noch zu Sauberkeit zu erwähnen, wir haben selber erlebt, wie der Serviceleiter an die Strandbar kam und alles bis ins kleinste Detail kontrolliert hat, ob in der Kühlung Wasser steht, ob die Türen abgwischt sind ob alles abgedeckt ist usw. Wohlgemerkt an der Strandbar. Uns hat das entgültigt überzeugt.
Das gesamte Personal ist freundlich und aufmerksam. Sollte irgendetwas nicht so sein wie man es sich vorstellt, bitte sagen, alle sind sehr bemüht das alles sofort erledigt wird. Egal wer es ist, ob Zimmerboy, Service, Koch oder Gärtner ein freundliches Hallo, oder guten Tag ist dort ganz normal. Die meisten sprechen Deutsch und wenn nicht, dann kommt man mit Englisch weiter. Die Zimmer werden täglich gereingt, abends kommt der Zimmerboy nochmal und fragt ob alles in Ordnung ist. Lobenswert und hat nichts mit Trinkgeld zu tun. Kinderbetreuung gibt es auch in dieser Hotel. Können wir aber nichts zu sagen, da wir ohne Kinder dort waren und es zu dem Zeitpunkt auch nur wenige Kinder vor Ort waren. Beschwerden hatten wir keine, Kleinigkeiten wir von uns verursacht (Safe falsch eingestellt) wurden nach einem kurzen Anruf an der Rezeption in 2 Minuten erledigt, das war auch der Weg von der Rezi zu uns.
Wie schon erwähnt zum Strand läuft man maximal 5 min. Wir finden es ok. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Makadi zu genüge, leider sehr überteuert, was aber überall so ist. Wer doch Abends Party machen möchte kann in die Disco in Makadi (5 min.) oder mal in die größeren Hotels reinschauen. Wir persönlich wollten Ruhe und somit hat uns das Allabendliche abwechslungsreiche Hotelprogramm mit verschiedene Abenden Live Musik, Akrobatik und Tanzshow vollkommen gereicht. Wasserpfeife kann man jetzt auch im Hotel genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den man wie gesagt 24 Stunde nutzen kann. Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich, wer nicht will, muss nicht. Alles andere haben wir schon erwähnt. Internetzugang haben wir nicht genutzt, soll aber nach Auskunft von einer Urlaubsbekanntschaft einwandfrei sein. Ob Strand oder Pool Liegen und Sonnenschutz sind reichlich vorhanden. Es gibt bei beiden die Möglichkeit zu Duschen. Reicht vollkommen aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danja & Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Danja & Herr Uwe, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren erneuten Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich, dass Sie bei uns erneut einen Traumurlaub verbracht haben uns sie vollstens zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com Andrea Motyll Gaestebetreuung gr@jazmakadistar.com