Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Wir fahren nicht noch einmal hin...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

..nein, mindestens zweimal. Wir haben für 2010 bereits gebucht. Dieser Urlaub war der 6. im Jaz Makadi Star. Ein kleines, für uns sehr feines Hotel. Die 167 Zimmer und Suiten sind auf EG, 1.und 2.Geschoss verteilt. Alles ist sehr sauber. Sind Reparaturen notwendig, werden diese durchgeführt, ohne dass die Gäste großartig gestört werden. Wir hatten erneut ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Pool. Das Hotel ist mit Halbpension und mit AI buchbar. Für uns ist AI optimal, aber es gibt Gäste, denen reicht HP. Alles halt Geschmackssache. Bei AI ist eigentlich so ziemlich alles im Preis inbegriffen. Auch der tolle Wäscheservice. Wir sind mal wieder mit sauberer Wäsche nach Hause gekommen. Auch der Safe ist kostenlos. Die Minibar wird mit Softgetränken täglich gefüllt: AI! Man kann auch rund um die Uhr essen oder trinken, nachts steht dafür der Coffee-Shop zur Verfügung. Zu unserer Zeit waren außer 3 ägyptischen und ein/zwei russischen Paare nur Leute aus D / A / CH anwesend. Alter eher 40+, in den letzten Tagen dann mehr 60+. Lediglich ein Kind war vor Ort. Während unseres Aufenthaltes konnten wir auch nicht feststellen, dass sich Personen "abgefüllt" haben. Gerade deswegen schätzen wir das Makadi Star, da hier überwiegend Gäste sind, die sich benehmen können. Ausnahmen bestätigen die Regeln.... Wir waren im Januar / Mai und November in Ägypten. Alle drei Monate waren schön. Im Winter ist es allerdings bereits um 17 Uhr dunkel und man braucht für abends eine Jacke / Pullover. Ausflüge würden wir nur über SimSim-Reisen buchen. Nehmen Sie am Cocktail-Empfang Samstags-Abends teil und bleiben Sie vielleicht auch mal etwas länger. Es kann zu sehr interessanten Gesprächen kommen! Auch die angebotene Küchentour ist sehr empfehlenswert! Hier kann sich manch ein Restaurant in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Und noch ein Tipp: mit einem Lächeln geht vieles einfacher! Wir Gäste können von niemanden Freundlichkeit erwarten, wenn wir es selbst nicht sind. Wir haben großen Respekt vor den Angestellten, die so viel leisten und so freundlich sind. Zum Schluss noch ein Dank an Herrn Tesch (der österreichische Hotelmanager des Hotels) und sein gesamtes Team. Wir kommen im Februar wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind rund 30 m2 groß (das sind die kleinsten). Großes Bad, mit begehbarer Dusche, viel Ablagefläche am Waschbecken. Vorraum mit Schrank und Kofferablagefläche. Im Zimmer entweder 2 Einzelbetten oder ein Riesengroßes Bett mit durchgehender Matratze. Kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Schreibtisch mit Hocker, Fernseher, Minibar, Wasserkocher, Teeauswahl, Nescafe. Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch (kein Plastik). Der Zimmerservice kommt morgens und abends. Sollte man es abends als Belästigung empfinden (auch das haben wir von Gästen gehört), dann einfach den Türsack "nicht stören" raushängen. Dann klopft keiner!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, den Italiener (mit Pizza und Pasta und leckeren Vorspeisentellern), den Coffeeshop (24 Stunden essen à la carte), die Pool-Bar mit Snacks und die Beachbar (für Getränke und einen kleinen Imbiss). Außerdem gibt es neben dem Hotel einen Inder, bei dem man gegen einen kleinen Aufpreis zu AI auch mal essen kann. LECKER! Durch das Dine around kann man auch in anderen Restaurants gegen einen Aufpreis sein Abendessen zu sich nehmen. Für uns ist die Qualität der Speisen 1a. Vielleicht ist die Auswahl nicht ganz so groß wie in riesigen Hotelkomplexen, aber wer nicht satt wird.... Morgens gibt es z.B. diverse Brötchen- und Brotsorten (ja, es schmeckt anders als in Deutschland), Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Würstchen, Eier, Säfte, Tee, Sekt, Tomaten, Gurken und und und Hier gibt einem kein Angestellter das Gefühl, dass er Trinkgeld haben möchte! Aber jeder einzelne hat es verdient. Dafür stehen Kisten bereit, in die man entsprechende Leistungen belohnen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service möchten wir gerne 10 Sonnen vergeben! Freundlichkeit von Anfang bis Ende. Vom Check-in bis zum Check-out. Von morgens bis Abends. Vom Hotelmanager bis zur Reinigungskraft. Meißt kommt man mit Deutsch zurecht, manchmal sind ein paar Englisch-Kenntnisse hilfreich. Das Zimmer war vom ersten bis zum letzten Tag sehr sauber. Jeden Tag eine neue Deko-Figur auf dem Bett. Blümchen auf dem Tisch. Es wird ein Wäscheservice angeboten, bei Galaxy Club ist der kostenlos, bei HP sind 12 Euro zu zahlen. LOHNENSWERT! Arztservice ist gegeben, wurde von uns nie benötigt. Es gibt ja nur sehr wenige Kinder im Makadi-Star, aber diese werden dann von Heidi ganz toll betreut. Und sind keine Kinder im Hotel, kümmert sich Heidi halt um die größeren Kinder und beschäftigt diese mit Darts oder Boccia. Oder man bekommt den Personal-Service von Heidi und es ist eine Runde "Tridom" fällig! Sollte es zu Beschwerden kommen (wir hatten keine....) werden diese von Herrn Tesch, dem Hotelmanager, sehr ernst genommen. Ihm ist es sehr wichtig, das die Gäste zu ihm kommen. Bitte nutzen Sie das, wenn Ihnen etwas nicht passen sollte. Übrigens können wir nicht verstehen, wenn sich jemand beschwert, dass man im Hotel nicht das Bier selbst zapfen kann. Gerade das wollen wir nicht im Urlaub. Auch unverständlich, sich über lauwarmen Kaffee zu beschweren, wenn man morgens bei starkem Wind auf der Terrasse sitzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca. 35 km entfernt. Unter normalen Umständen dauert der Transfer 30 Minuten. Kein Hotel kann etwas dafür, wenn eine Reisegesellschaft eine Sight-Seeing-Tour durch Hurghada macht. Durch die Nähe zum Flughafen kann es auch vorkommen, dass man Flugzeuge vor der Landung erlebt. Wir empfinden dadurch keine Belästigung. Sollte dieses jemanden nicht zusagen, sollte doch ein Hotel mit größerer Entfernung gebucht werden. Hurghada kann man - wenn dieses wirklich gewünscht ist - per Hotel-Shuttle gegen Gebühr besucht werden. Uns hat ein einmaliger Besuch gereicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im "Feriendorf" Madinat Makadi: Supermarkt, Apotheke, Souvenirshops, Restaurants....Der übliche Touristenaufschlag hier auch AI. Ausflüge können über die Reiseveranstalter und am Strand gebucht werden. Aber auch über SIMSIM-Reisen!!!! Sehr zu empfehlen. Wir haben eine Delphintour gebucht. Einfach mal zu Hause schon auf die Internetseite gehen. Am ersten Tag anrufen und dann nimmt Samir Kontakt mit den Gästen auf. Tolle Tour, nur Deutsche. Hier ist man mit max. 25 Leuten auf einem Schiff. Essen bei der Tour ausgezeichnet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation! Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Hat man keine Lust, ist es kein Problem. So kann es sein, dass man seinem persönlichen Animateur für ein Tischtennisspiel hat. Jedenfalls sind Heidi und Ahmed von der Animation ein tolles Team! Es gibt im Ort eine Diskothek (dort waren wir noch nie). Ausreichend Liegen und Sonnenschutz sind am Strand und am Pool vorhanden. Badetücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Am Pool gibt es zwei Duschen und eine Umkleidekabine. Am Strand kann die Dusche/Toilette eines Nachbarhotels benutzt werden. Alles auch dort sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:46