- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte, übersichtliche, schön angelegte Anlage. Täglich wird der Garten gepflegt, der Poolbereich gesäubert und alles wirkt sehr, sehr sauber. Gärtner und Poolpersonal sind ständig am Wischen und am Blätter wegfegen. Die Sanitäranlagen (auch die am Pool) werden mehrmals täglich gereinigt und sind dadaurch sehr sauber. Der Restaurantbereich innen und außen gefiel uns auch sehr gut. Es wirkte nicht (wie so häufig) wie eine Kantine oder Bahnhofsvorhalle, sondern war sehr gemütlich mit Blick auf die Anlage. Aufgrund der Größe des Hotels wirkt alles sehr familiär und persönlich. Die Gästeanzahl war während unseres Aufenthaltes leider sehr überschaubar (25 - 70 Personen, sonst ca. 300). Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, vieles Stammgäste. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren mit den inbegriffenen Leistungen sehr zufireden. Wir hatten bereits häufiger AI im Urlaub, waren aber immer etwas enttäuscht von Getränkeauswahl (Selbstbedienung im Plastikbecher), Essen (Pommes und Pizza) und Service. Dies war hier nicht der Fall. Man wurde nicht als typischer AI Gast behandelt, die Getränke wurden sogar an die Liegen serviert und waren immer (Cocktails, Kaffeegetränke) im Glas und hübsch her gerichtet. Das Hotel bietet einen kostenlosen WLan- Zugang mit eigenen geräten an. Wenn man diese nicht dabei hat, kann man sich einen Laptop mieten oder die Internetstation (1/2 Std. für 25 ägyp. Pfund) nutzen. Das Wetter war bei uns super und es wurde jeden Tag besser. Als wir ankamen (10.3.) war es windig und bei 19 - 20 Grad im Schatten etwas frisch, ab dem dritten Tag konnten wir aber dann auch abends angenehm draußen sitzen. Trinkgeld kann man geben, ist aber kein Muss um guten Service zu erhalten. Positiv aufgefallen ist uns, dass in der Hotel- Lobby eine Trinkgeldbox für die einzelnen Bereiche steht. Häufig konnten wir beobachten, dass die Kellner persönlich erhaltenes Trinkgeld auch in eine Sammelbox warfen.
Angenehme Größe, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Reinigungspersonal hat uns jeden Tag mit neuen, immer schöneren Handtuchfiguren überrascht und sich dabei auch von im Zimmer herumliegenden Gegenständen inspirieren lassen. Wir waren jeden Abend aufs Neue überrascht und begeistert. Unsere Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt und zudem gab es noch Tee und Kaffee zur eigenen Zubereitung mit dem Wasserkocher auf den Zimmern. Jedes Zimmer ist zudem mit einer modernen digitalen Klimaanlage, einem Safe und einem Flatscreen ausgestattet.
Im Hotel gab es ein Hauptrestaurant mit angrenzender kleiner Pizzeria. Hier konnte man frühstücken, zu Mittag essen und zu Abend essen. An der Poolbar sowie an der Strandbar gab es zu leicht versetzten Zeiten Mittagessen und Kaffee. Zudem besteht die Möglichkeit, gegen einen Aufschlag in einem der Restaurants innerhalb des Madinat Makadi Resorts essen zu gehen. Da das Essen im Hauprestaurant allerdings absolut super war, haben wir nicht einen Tag das Bedürfnis verspürt, woanders essen zu gehen. Die Auswahl war für uns absolut ausreichend. Es gab alle möglichen Arten von Gemüse, Fleisch und Fisch. Eine Salatauswahl und eine große Dessertauswahl. Viele Gerichte wurden vor unseren Augen frisch zubereitet und es gab jeden Tag etwas anderes. Das Essen war einfach nur lecker und war nicht annähernd mit dem sonst in Hotels üblichen "Kantinenfraß" zu vergleichen. Als wir uns mit Stammgästen über das außergewöhnlich tolle Essen unterhielten, sagten diese, das Auswahl und Größe des Buffets aufgrund der geringen Gästeanzahl um ca. die Hälfte reduziert wurde, und das Essen sonst noch besser sei. Das konnten wir kaum glauben, sind aber auf das nächste Mal sehr gespannt. Einmal in der Woche stellt sich der Hotelmanager und das Team bei dem sogenannten "General Directors Cocktail" den Gästen vor. Wir konnten hieran zweimal teilnehmen und waren beim zweiten Mal wirklich begeistert. Rund um den Pool hatte das Hotel Tische gestellt und das Buffet draußen aufgebaut. Eine unvergleichliche Atmospähre, zumal wir an diesem Tag Vollmond hatten :-) Alles in allem waren wir von der Gastronomie mehr als begeistert.
Wir wissen gar nicht wo wir mit unserer Lobeshymne anfangen sollen. Wir haben selten so ein aufgeschlossenes, freundliches, zuvorkommendes Servicepersonal erlebt, wie in diesem Hotel. Von der Rezeption, über das Reinigungspersonal, das Küchenteam und die Kellner waren alle wirklich überaus freundlich und engagiert. Man merkte richtig, das alle den Gast auf Händen tragen wollte und den Aufenthalt zum Traum machen wollte. Die Kellner kamen auf uns zu, stellten sich mit Namen vor, merkten sich die bevorzugten Gteränke, und sprachen zum Teil wirklich ausgezeichnetes, höfliches Deutsch oder Englisch. Besonders hervorheben müssen wir hier Hussieny, Mido und Mohamed A.R.. Dieses waren unsere Stammkellner und sie sorgten dafür, dass wir ausreichend Wasser zu uns nahmen, unsere Getränke niemals leer waren und wir pünktlich zum Essen kamen :-) Abend warteten dann schon "unsere" Getränke an "unserem" Tisch und nicht selten kam es vor, dass wir unsere Teller nicht selber vom Buffet zum Tisch tragen durften :-) Auch die Inanspruchnahme der Wäscherei (All Inklusive) klappte reibungslos. Wir hatten die Wäsche zwar zu spät abgegeben, aber auch dies war kein Problem und wir bekamen sie abends gewaschen, gebügelt (auch die Socken) und gefaltet aufs Zimmer gebracht. Alle Wünsche wurden umgehend bearbeitet und wir wurden häufiger gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob es noch irgendetwas gäbe um den Urlaub noch schöner zu gestalten.
Um zum Strand zu gelangen mußten wir durch die Anlagen von zwei benachbarten Hotels laufen. War aber überhaupt kein Problem und würde uns nicht davon abhalten, zum Strand zu gehen. Der Flughafentransfer dauerte ca. 30 Minuten, wir mußten allerdings auch nur 3 Hotels anfahren. Auf dem Rückweg waren es 4 Hotels, Transfer 40 Minuten. Hurghada liegt etwa 30 Km vom Hotel entfernt, die Fahrt dorthin daueret ca. 40 Minuten. Vom Hotel wird ein Shuttlebus angeboten, dieser kostet 6 Euro p.P. und pro Fahrt. Für den Hinweg eine Option (aufgrund der Sicherheitsvorgaben dürfen keine Taxen oder Minibusse ohne Gäste an Bord in das Resort), die Rückfahrt kann man günstiger mit einem Taxi haben (Preis vorher aushandeln). Wir haben einen 1- Tages- Ausflug nach Luxor gemacht. Dieser war sehr anstrengend, ist aber auf jeden Fall zu empfehlen (am besten einiges an Kleingeld mitnehmen für Toilettenbenutzung, etc.). Auch der Delphin- Ausflug soll sehr gut sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der geringen Gästeanzahl war eine Animation nicht wirklich möglich. Da wir aber entspannen wollten und so überall eine angenehme Ruhe herrschte, kam uns das ganz gelegen. Abends gab es dann wechselnde Live- Musik und einen Abend eine Bauchtänzerin. Der Strand ist in einzelne Abschnitte unterteilt und jedes Hotel hat seinen eigenen Abschnitt und seine eigene Strandbar. Auch hier war alles sehr sauber und gepflegt. De Pool wurde jeden Tag gesäubert und auch der Poolbereich wurde jeden Tag gewischt und gesäubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |