- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat einen hohen Wohlfühlfaktor. Alles war sehr gepflegt und einladend. Generell ist es eher kleiner und ruhiger. Fokus liegt auf Erholung, gutem Essen und Service. Alles super, außer das Internet: leider sehr schlechte WLAN-Verbindung.
Unser Standard Doppelzimmer (ohne Meerblick) war wie bei der Buchung beschrieben. Das Zimmer war geräumig und alles gefliest. Vor dem Bett lagen Bettvorleger am Boden. Das Mobiliar war komfortabel, hochwertig und alles sehr gepflegt und sauber. Es gab viel Ablageflächen und Stauraum inklusive Kleiderbügel. Außerdem im Schrank vorhanden Bademäntel und kostenlose Hausschuhe. Im Badezimmer wurden täglich Pflegeprodukte (Bodylotion, Shampoo, Conditionerer, Duschgel) nachgefüllt. Täglich neu gab es auch Waschlappen. Es gab einen Kühlschrank in dem täglich pro Person 1,5l Wasser kostenlos nachgefüllt wurde. Die restlichen Getränke darin waren kostenpflichtig. Kostenlos gab es außerdem Tee und Instant-Kaffee für den Wasserkocher. Der Balkon war groß und hochwertig bestuhlt. Außerdem gab es einen in die Wand integrierten Wäscheständer. Als Überraschung gab es mehrere kleine Geschenke wie Honig, ägyptisches Stofftäschchen, kleine Jute-Tragetasche etc.
Sehr gutes Essen im Vergleich zu vergleichbaren Hotels in Ägypten. Es gab eine abwechslungsreiche Vielfalt an Speisen, darunter viele einheimische Gerichte. Diese waren besonders zu empfehlen. Sehr positiv war auch, dass es mehrere Front-Cooking Stationen gab, wo das Essen frisch von den Köchen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet wurde. Abends gab es im Außenbereich zusätzlich eine Grillstation. Klasse war auch die Gewürzauswahl und ganz besonders hervorzuheben waren die Nachspeisen. Das Hotel hat eine hauseigene Patisserie- das sieht und schmeckt man. Ich habe 2020 kurz vor Corona an einem Küchenrundgang teilgenommen und umfassende Einblicke bekommen: hier wurde höchst professionell und top hygienisch gearbeitet - Salate etc. kann man bedenkenlos essen, da sie mit Trinkwasser gewaschen werden. Essenszeiten im Oktober/November 2021: Frühstücksbuffet bis 7:00-10:00, Mittagessen 12:30-14:30, Abendessen 18:00-21:00. Alles war auch am Buffet selbst und an den Plätzen sehr sauber und gepflegt. Wir erhielten am Eingang immer frische Einweghandschuhe, die man am Buffet tragen musste. Mundschutz war während unseres Aufenthalts im gesamten Hotel nicht nötig. Das Personal trug aber trotzdem oftmals Mundschutz.
Das Personal war sehr freundlich und ausgesprochen aufmerksam. Sehr positiv ist uns das an der Rezeption aufgefallen. Aber auch bei den Kellnern und dem Zimmerservice sowie diversen anderen Servicemitarbeitern. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hotels in Ägypten wurden wir hier auch ohne extra Trinkgeld gut und aufmerksam bedient: am Pool, an der Bar, am Strand und im Restaurant - überall gilt das All-Inclusive Angebot. Natürlich freute sich das Personal trotzdem über Trinkgeld und der Service war dann noch besser/ schneller.
Vom Flughafen Hurghada dauert es mit dem Transferbus zwischen 35 - 50 min. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Ohne Stopp waren es ca. 35 min. Das Hotel befindet sich im von Hurghada ca. 30 min entfernten Feriengebiet „MAKADI Bay“. Das riesige Areal ist mit einer Mauer von der Umgebung (Wüste) abgegrenzt und wird an der Zufahrt von mehreren Security-Leuten bewacht und kontrolliert. Innerhalb des Areals gibt es mehrere Hotels, einen Golfplatz, Geschäfte, Restaurants, eine schön angelegte Promenade, öffentliche Veranstaltungsflächen/ Plätze, einen Markt, Strand, Strandpromenade, Bootsstege mit diversen Ausflugsmöglichkeiten wie Tauchen, Schnorcheln etc. Man braucht die Anlage nicht verlassen, da man dort alles, was man im Urlaub benötigt findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist nicht auf permanente Animation ausgerichtet, sondern eher ruhiger und für Gäste, die nicht permanent unterhalten werden wollen. Es gab dennoch eine schöne Auswahl an kostenlosen Angeboten wie Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball, Dart, Kochkurs, Gewürz-Tasting, Abendprogramm mit Musik, kleinen Shows etc. Außerdem Billard im Innenbereich. In der Anlage und dem Gebiet ringsherum gab es außerdem Geschäfte, Restaurants, Veranstaltungsbereiche, eine schöne Strandpromenade, Bootssteg und diverse Wassersportangebote und Ausflugsmöglichkeiten (Tauchen, Schnorcheln etc.). Für jeden also etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 89 |
Liebe Larissa, vielen Dank, dass Sie sich für Jaz Makadi Star & Spa entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir sind sehr bemüht, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten, und freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihren Besuch hier bei uns genossen haben. Vielen Dank fuer die wertvollen Hinweise in Ihren Feedback. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team.