- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war jetzt zum zweiten Mal im Star & Spa und habe es keine einzige Sekunde bereut. Es ist ein kleines familiären und gemütliches Hotel mit erstklassigen Mitarbeitern. Auch wenn es keine direkte Strandlage hat, würde ich jederzeit wiederkommen, sofern es preislich möglich ist. Im Vergleich zum letzten Jahr war es dieses Jahr schon bedeutend teurer.
Bei der ersten Bewertung habe ich nur vier Sonnen vergeben, allerdings vergebe ich dieses Mal fünf Sonnen, da die Zimmer doch ihren eigenen Charme haben. Dieses Mal gab es ein Zimmer mit "Gartenblick". Gartenblick bedeutet hier allerdings Blick in die Wüste; Richtung Berge. Im Zimmer selbst hat absolut nichts gefehlt, außer vielleicht 1-2 Lampen, da das Zimmer doch ein wenig dunkel ist. Die Betten waren immer noch sehr bequem, sodass ein angenehmer und guter schlaf möglich war. Der letztjährig störende und brummende Generator des Nachbarhotels existierte zwar immer noch, war dieses Mal allerdings durch die Nutzung der Klimaanlage im Zimmer nicht zu hören. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut und es gab täglich eine neue Kreation aus Handtüchertieren oder auch mal eine Lichterparty. Ebenfalls wird die Minibar gut bestückt und auch Sonderwünsche wie Cola-Zero only werden erfüllt. Es stehen immer kleine Leckereien wie Äpfel oder auch Macarons bereit. Für Zuhause gibt es auch die eine oder andere Überraschung.
Das Essen war wie im letzten Jahr hervorragend! Trotz der relativ kleinen Größe des Hotels ist das Buffet groß genug, um immer etwas zu finden. Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstücksbüffet war super. Von frisch gebackenen Waffeln und co., bis hin zu verschiedenen Ei Varianten aber auch Laugenbrötchen. Diese habe ich in Ägypten noch nie in einem Hotel gesehen. Mittags konnte man entweder ins Restaurant gehen oder sich an der Pool-/Strandbar Snacks holen bzw. bis zur Liege bringen lassen. Die Snacks waren sehr lecker und auch ausreichend, bis der abendliche Hunger wiederkam. :) Jeden Abend gab es ein anderes Motto. Die Mottos wiederholen sich allerdings wöchentlich, was uns allerdings nicht gestört hat, da es immer so viele leckere Sachen gab. Auch darf man 1x pro Aufenthalt in einem Restaurant der Wahl a la Card essen gehen. Wir haben uns wieder für den Inder entschieden. Es war wieder sehr lecker, allerdings wird es nächstes Mal was anderes. Ebenfalls haben wir dieses Mal den Hoteleigenen Italiener "Als Yasmine" ausprobiert. Das war eher bescheiden. Das Essen an sich war lecker aber wir hätten uns über eine Pizza gefreut. Auch hat das Essen hier viel zu lange gedauert; wir waren nach über zwei Stunden erst wieder draußen.
Der immer noch wirklich sehr gute Service begann schon beim Check in spät in der Nacht. Man wurde als Stammgast empfangen, obwohl man erst das zweite Mal dort war. Allerdings ist man hier tatsächlich ab dem zweiten Mal Stammgast. Im Gegensatz zu anderen Hotels hat man hier aber keine besonderen Vorzüge, wie ein anders farbiges Band, etc. Hier werden alles gleich behandelt. Jegliche Fragen werden immer schnell beantwortet. Auch erkundigen sich die Manager der einzelnen Bereiche regelmäßig, ob alles in Ordnung ist. Sollte doch mal was sein, so kann man sich auch immer an die Gästebetreuerin Ute wenden. Man findet sie meistens in der Nähe der Rezeption. Allerdings schlendert sie auch durchs Gelände und ist somit auch mal am Strand, etc. zu treffen. Die Standardgetränke hatten die Mitarbeiter bereits am zweiten Tage schon drauf, sodass diese automatisch zum Tisch kamen. An der Poolbar gibt es abends auch Snacks wie Popcorn, Chips und Nüsse. Am Strand als auch am Pool wird man an der Liege bedient, am Strand wird einem sogar das Essen an die Liege gebracht. Ebenfalls werden regelmäßig Bonbons verteilt, es wird angeboten die Brille zu putzen oder es gibt auch kalte Tücher. Jeden Montag gibt es auch eine Einladung des Management. Dort werden die Manager vorgestellt und es wird sich bei den Gästen, für deren Aufenthalt im Hotel, gedankt. Stammgäste werden hier Namentlich erwähnt und nochmal gesondert gedankt. Jeden zweiten Montag gibt es im Madinat ein Street Festival. Dort gibt es drei Bühnen mit Musik, etc. Dort sind dann auch überall Bars und Snackstationen, die man kostenlos nutzen darf. Alle Mitarbeiter hier möchten, dass der Urlaub für einen Perfekt ist und das merkt man, auch ohne Trinkgeld!
Das Hotel liegt per Privattransfer ca. 20-25 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, genauer gesagt in der Madinat Makadi. Dieses besteht aus anderen Hotels der JAZ Gruppe, aber auch zwei TUI Blue Hotels und ein Steigenberger Hotel. Jedes Hotel des Madinats hat am großen Strand einen eigenen Abschnitt. Die Mitarbeiter der jeweiligen Hotels am Strand sorgen auch dafür, dass man am richtigen Strand liegt. Zum Strand des Makadi Star & Spa benötigt man mit normalen Tempo fünf Minuten von der Rezeption aus, hab auf die Uhr geguckt :) . Nach Hurghada kommt man ganz entspannt mit Uber und co. Dafür muss man das Fahrzeug nach Bestellung nur an der Rezeption anmelden, damit dieses aufs Madinat fahren darf. In der Madinat selber, findet man allerdings auch alles was man braucht, allerdings teurer als in Hurghada selbst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, davon haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht. Abends gibt es immer Programm aber auch tagsüber. Das findet aber alles am Pool statt. Am Strand hat man also seine Ruhe. :) Der Pool ist für die Größe des Hotels groß genug und er war sehr gut temperiert. Es standen viele Liegen zur Verfügung. Jederzeit stehen einem auch ein Tennisplatz, Dartscheibe, Tischkicker oder auch Tischtennisplatten zur Verfügung. Volleyball kann ebenfalls gespielt werden. Es gibt auch einen Fitnessraum, dieser ist relativ klein aber ok. Die Riffe am Strand sind super. Hier konnten wir mehr sehen, als auf diversen Schnorchelausflügen. Die Riffe sind auch mit Bojen abgegrenzt, damit man nicht über die Riffe schwimmt. Nur leider gibt es immer wieder Personen, die das ignorieren und über die Riffe schwimme oder sich auch draufstellen. Die Lifeguards pfeifen dann zwar die ganze Zeit aber die meisten hat das nicht interessiert. Hier würde ich mir mehr Maßnahmen seitens der Hotels gegenüber diesen Personen wünschen, um die Korallen zu schützen. Anders lernen es manche Leute ja nicht. Es gibt zwei Pools, davon ist einer für Kinder gedacht. Allerdings fände ich es gut, wenn man über den Kinderpool ein Sonnensegel oder Ähnliches spannen würde, zumindest im Sommer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Dennis, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team