- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisen wirklich viel und waren auch schon mehrfach in Ägypten. Dieses Hotel war das beste, in dem wir je waren. Wir haben noch nie so gut gegessen, wie in diesem Hotel und dies sogar im Vergleich mit verschiedenen Hotels auf den Malediven! Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und hier gefunden. Der Hauptanteil der Gäste war aus Deutschland, zumindest zu der Zeit, in der wir in dem Hotel waren. Es gibt einen etwas erhöhten Sitzbereich und einen, der direkt bei der Poolbar ist, wo auch die Veranstaltungen stattfinden. Der erhöhte Sitzbereich ist direkt zu erreichen, wenn man die Empfangshalle verlässt. Wenn man in den Sitzbereich der Poolbar möchte, geht man einfach ein paar Stufen runter. In beiden Bereichen kümmert sich das tolle Serviceteam um einen und versorgt die Urlauber mit erfrischenden Getränken, bzw. mit dem, was man bestellt hat. Das Großartige daran ist, dass man vom oberen Sitzbereich auch die Veranstaltungen hören und sehen kann, jedoch nicht Gefahr läuft, dass man direkt involviert wird. Für uns war das sozusagen der Ruhebereich. Wenn man mitten im Geschehen sein möchte, geht man einfach die Treppen runter und ist mittendrinnen. Super, dass man da die Wahl hat. Wir werden definitiv wiederkommen und zu Stammgästen werden.
Wir hatten eine Royal Suite (Zimmernummer 116), hierzu gehört ein privater Pool. Der Pool wird täglich gereinigt, ist ca. 3x4 Meter groß und angenehm beheizt. Die Größe ist vollkommen ausreichend, sodass man zu zweit wunderbar planschen und entspannen kann. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir im Pool waren, eigentlich müssten wir schon Kiemen haben. Die Terrasse ist groß, wunderbar begrünt und nicht einsehbar, auch kann man den Sonnenschutz auf - und zuziehen, je nach Bedarf. Wenn man den Sonnenschutz aufzieht, ist die Terrasse von den oberen Balkons natürlich einsehbar (aber nicht komplett). Während unseres Aufenthaltes haben wir nur eine Mücke gehört und zwei gesehen, es gab kein Mückenproblem, egal zu welcher Tageszeit. Auch gibt es Vorrichtungen, auf denen man seine nassen Badesachen zum Trocknen aufhängen kann sowie ein Tisch mit vier Stühlen, zwei Hochlehner-Stühle, ein Himmel-Sofa, zwei Liegen + Sonnenschirm, zwei Beistelltische, zwei Aschenbecher und zwei Sitzsäcke. Auf der Terrasse ist fast immer ein rauschendes Geräusch (Klimaanlage? Generator? Wir wissen es nicht) zu hören, dies haben wir aber am dritten Tag schon gar nicht mehr wahrgenommen, daher hat es nicht gestört. Auch ist eine Espressomaschine (+all inclusive Minibar, Wasserkocher, Instantkaffee, Milchpulver) vorhanden. Passend für die Espressomaschine wurden auch die entsprechenden "Kapseln" täglich aufgefüllt (bristot CAPSULA FAP ESPRESSO) sowie die Minibar + Instantkaffee + Milchpulver + Wasserflaschen. Täglich haben wir Köstlichkeiten und frisches Obst auf das Zimmer bekommen. Auch haben wir tolle Überraschungen bekommen (eine tolle Strandtasche, Aromaöl, Kamelmilchcreme, arabisches Gebäck). Der Wohnbereich ist ebenfalls groß und gut ausgestattet. Die Matratzen waren für uns ein wenig zu hart, aber das empfindet ja jeder ein wenig anders. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich ist eine Klimaanlage vorhanden. Natürlich werden dadurch Geräusche verursacht, das war uns aber egal, da wir immer mit Ohropax schlafen. Zu den Vorzügen der Royal Suite gehört u.a. auch ein kostenloser Late Check-out (bis 16 Uhr, sofern das Zimmer am Abreisetag nicht schon wieder gebucht ist) sowie ein Frühstück auf das Zimmer. Das Frühstück aufs Zimmer haben wir nicht genutzt, wir konnten jedoch den Late Check-out genießen und bis kurz vor der Abholung alle Annehmlichkeiten der Suite auskosten. Die Royal Suite ist so wunderschön, dass wir diese nur verlassen haben, um zum Essen zu gehen. Auch werden wir immer wieder die Royal Suite buchen, wenn wir wiederkommen.
Wir haben noch nie so gut in einem Hotel gegessen. Obgleich wir gewöhnlich nur 2x am Tag essen, sind wir hier tatsächlich morgens, mittags und abends essen gegangen, immer mit einer großen Vorfreude, was wieder für Köstlichkeiten vorbereitet sind. Herausragend war (und auch das kennen wir aus Ägypten bisher nicht), dass täglich Mitarbeiter mit einem Thermometer rumgegangen sind und die Temperatur der Speisen gemessen und notiert haben. Insgesamt konnte man ohne Bedenken alle Speisen essen. Alles war sauber, frisch und super schmackhaft. Auch die Snacks an der Poolbar sind ebenso klasse. Insgesamt gibt es die Vorgabe, dass man nicht in Badeklamotten essen geht (außer bei der Poolbar) und abends möglichst bedeckter. Hier haben die Männer leider wieder das Nachsehen und dürfen abends keine schulterfreien Oberteile tragen (wir haben auch gesehen, dass Männer in schulterfreien Shirts weggeschickt wurden). Frauen hingegen können wieder Mal extrem leicht bekleidet essen gehen (mitunter in so kurzen und transparenten Kleidern, dass die auch gleich hätten nackt kommen können, vergleichbar mit der Kleidung einer Bordsteinschwalbe). Uns ist es vollkommen egal, was die Leute tragen, denn wir meinen es wird einfach überbewertet, Was nützt das Einhalten der Kleiderordnung, wenn keine Tischmanieren eingehalten werden, sich mit den Fingern Speisereste aus den Zähnen gekratzt werden oder aber beim Gähnen nicht die Hand vor den Mund genommen wird? Uns ist ein Gast in Badehose und Tischmanieren lieber, als ein Gast im Anzug, der keine Benimmregeln kennt. Die Leute, die sich über leicht bekleidete Gäste aufregen, sollten vorher prüfen, ob sie selbst die Benimmregeln einhalten. Respektvolles Verhalten wird, wie das Wort schon sagt, durch Verhalten gezeigt und nicht durch die Bekleidung.
Ganz wunderbar. Das gesamte Personal ist angenehm zurückhaltend, sodass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Z.B. haben uns zwei Mitarbeiter aus dem Bereich Animation angesprochen und erzählt, was so veranstaltet wird und, ob wir Lust haben mitzumachen. Nachdem wir sagten, dass wir im Urlaub sind, um einfach nur zu relaxen, ohne Teilnahme an Aktionen, wurden wir nie wieder darauf angesprochen. Natürlich fanden weitere angenehme Gespräche statt, aber diese waren immer allgemein gehalten. Wir wurden also nie wieder gefragt, oder gedrängt irgendwo teilzunehmen. Es wurde 100% Rücksicht daraus genommen, dass wir nur relaxen wollten. Das kennen wir so aus Ägypten bisher nicht. In anderen Hotels mussten wir mitunter einen Spießrutenlauf machen, um bestimmten Mitarbeitern aus dem Weg zu gehen, damit man nicht wieder und wieder gedrängt wird. Hier, im Jaz Makadi Star & Spa haben wir uns frei bewegt, und wohl gefühlt und richtig gern den einen oder anderen Schnack mit den Mitarbeitern gehalten. Das war wunderbar, vielen Dank dafür. Wir hatten die Rezeption informiert, dass ein Teil der Terrassenbeleuchtung und der Fernseher nicht funktioniert. Am gleichen Tag wurde sich um alles gekümmert. Und ganz toll war, dass wir am Abend einen Zettel von der Rezeption unter der Tür hatten, mit der Frage, ob alles erledigt wurde, was wir bemängelt hatten. Sensationell, das haben wir noch in keinem Hotel so erlebt.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada hat ca. 30 Minuten gedauert, ohne Zwischenstopps an anderen Hotels. Ausflüge haben wir nicht gemacht. Um den Strand zu erreichen, ist ein kleiner Fußweg erforderlich. Jedes Hotel hat seinen kleinen Strandabschnitt (Strandbar und Service ist auch vorhanden). Schnorcheln kann man auch vom Strand aus. Wir sind ebenfalls Schnorchler (nur in diesem Urlaub nicht) und würden für das Schnorcheln dieses Hotel nicht auswählen, da der Strand nicht direkt am Hotel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt, finden jedoch, dass ausreichend Angebote vorhanden sind. Auch für Kinder gibt es Entertainment (Wasserball, Disco, diverse Spiele, Spielecke). Wer mit seinen Kindern aber Action und/oder Wasserrutschen haben möchte, sollte nach anderen Hotels schauen, da es im Jaz Makadi Star & Spa etwas ruhiger zugeht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Christiane, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.