- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel besteht aus 2 Häusern: L-förmiger Trakt mit den 167 Zimmern/Suiten und Haupthaus mit Rezeption, Lobby, Restaurant Hier und da sieht man, dass das Hotel nun 7 Jahre alt ist. Allerdings wird immer wieder angestrichen und ausgetauscht. Den ganzen Tag über kann man beobachten, dass gewischt und gesäubert wird. Die Männer vom Poolservice sind ab 6 Uhr tätig. Man kann zwischen HP und All-In wählen, wobei wir All-In bevorzugen. Zu unserer Zeit gab es einige HP-Gäste. Hier konnte man abends beobachten, dass diese nach dem Essen oftmals auf dem Zimmer verschwunden sind. Von Jung bis Alt war so ziemlich jedes Alter vertreten. Überwiegend deutschsprachige Gäste, man hörte aber auch französisch, spanisch, russisch und vom 26.10. an waren einige ägyptische Familien vor Ort, da zu dieser Zeit das Opferfest war. Handyerreichbarkeit gut. Empfehlung : ägyptische SIM-Karte besorgen, damit wird das Telefonieren deutlich günstiger (3 Minuten ca. 7 LE `= 1 Euro) Wir hatten jetzt Ende Oktober tagsüber mehr als 30 Grad, abends über 20 Grad. Sollte man etwas zu bemängeln haben : sagen Sie es vor Ort. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Z.B. sagen schon man Gäste: bei einem 5Sterne-Hotel erwartet man frisch gepressten Orangensaft. Wenn keine Orangensaison ist, gibt es den halt nicht. Diese Früchte zu importieren wäre viel zu teuer.
Großzügige Zimmer mit Doppelbett (mal Kingsize, mal zwei geteilte Betten), 2 Sessel, kleiner Tisch, Schreibtisch mit Hocker, Flachbildschirmfernseher, Minibar(kostenlose nicht-alkoholische Getränke einmal täglich),Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Safe, Telefon, Balkon / Terrasse, großer Kleiderschrank mit vielen Kleiderbügeln, Ablagefläche für Koffer, Bademäntel und Flipflops. Das Bad ist groß genug, so dass man sich auch zu zweit dort aufhalten kann. Große Dusche, großzügige Ablagefläche am Waschtisch. Fön, je 2 Badetücher und Handtücher (diese können schon mal recht klein ausfallen). Duschgel, Shampoo, Conditioner, Seife und Bodylotion werden bereitgestellt. Klimaanlage kühlt gut, kann aber recht laut sein. Sicherlich muss auch mal in Kürze daran gedacht werden, die Badezimmer zu renovieren, da nach 7 Jahren schon einmal die ein oder andere Fuge nicht mehr so schön aussieht....
Hauptrestaurant mit angrenzender italienischer Terrasse (Pizza und Pasta und Grillstation). Indisches Restaurant, welches All-In-Gäste einmal kostenlost nutzen können (3-Gang-Menü). Pool-Bar mit kleinen Snacks, Strandbar mit kleinen Snacks, Coffee-Shop mit Shisha-Ecke. Wir können uns über Qualität und Quantität nicht beschweren. Die Auswahl empfinden wir als ausreichend für die Größe des Hauses. Das Essen ist schmackhaft und am Büffet wird das Essen wunderbar presentiert. Zum Frühstück gibt es z.B. diverse Säfte, Müsli, Obst, Brot, Brötchen, Rohkost, Marmelade,Honig, Würstchen, Gemüse, orientalische Leckereien, gekochte Eier, Omelette, Rührei, Spiegelei, Waffeln. Wurst und Käse werden frisch aufgeschnitten. Beim Abendessen werden verschiedene Fleischgerichte angeboten, immer ein Fischgericht. Gemüse, Salat, Beilagen in Form von Kartoffeln, Reis und Nudeln. Suppen, diverse Desserts. Auf Sauberkeit wird stets geachtet. Trinkgelder werden in Tipp-Boxen im Restaurant/Pool-Bar oder in der Lobby gesammelt.
Nun waren wir das 13.Mal im Hotel und auch dieses Mal möchten wir für den gebotenen Service am liebsten mehr als 6 Sonnen vergeben, aber das geht ja leider nicht. Vom Management bis zum Gärtner sind hier alle freundlich. Es wird gegrüßt und gelächelt. Oftmals wird deutsch verstanden, sonst hilft englisch weiter und über ein kleines ägyptisches Wort (shukran=Danke) freut sich jeder. Zimmerreinigung: ohne Beanstandung. Einmal hatten wir ein ausgefranstes Handtusch, welches aber umgehend ausgetauscht wurde. Bei All-In ist der Wäscheservice inbegriffen:es lohnt sich! Bei HP kostet ein Wäschesack 12 Euro. Den Arzt mussten wieder leider dieses Mal in Anspruch nehmen. Er kam umgehend auf das Zimmer und am nächsten Tag war wieder alles okay(es war nichts mit Magen-Darm). Im Haus gibt es eine Kinderanimateurin, die 6 Mal in der Woche tagsüber für den Nachwuchs da ist und auch abends mit den Kleinen zur Mini-Disco geht. Die gute Seele des Hauses ist seit etwas mehr als einem Jahr die Gästebetreuerin Andrea, die ein wahrer Schatz ist. Sie dreht täglich - bis auf Mittwochs - ihre Runden am Strand und am Pool und fragt ob alles in Ordnung ist. Sie nimmt jede Anregung, Reklamation entgegen und das Hotel tut so ziemlich alles, was möglich ist (Mögliches sofort, unmögliches dauert halt etwas). Beschwerden werden wirklich ernst genommen, nur man kann nicht jeden Gast alles recht machen.
Das Hotel liegt im Madinat Makadi mit inzwischen 10 Hotels, diversen Geschäften, Spa, Bank, Supermarkt, Restaurants. Man kann in jedes Hotel hinein.Tipp: im Makadi Beach gibt es im Tower den höchsten Aussichtspunkt und man hat eine tolle Aussicht über die Bucht. Vom Flughafen sind es ca. 40 KM, somit kurzer Transfer möglich. Hurghada gleiche Strecke. Zweimal täglich fährt für 6 Euro ein Shuttel dort hin, so dass man shoppen gehen könnte. Wir haben uns vom Haltepunkt von einem Taxi für 5 ägyptische Pfund (weniger als 1 Euro) zur neuen Marina bringen lassen. Dort gibt es einige nette Yachten zu sehen und man kann in einem der diversen Restaurants, Cafés, Bars dem Treiben zu sehen. Von den örtlichen Anbietern und den Reiseveranstalter werden Ausflüge angeboten (Schnorcheltour, Quadfahrten, Jeep, Luxor, Kairo). Für etwas Kultur muss man allerdings auch einige Fahrtzeit einrechnen. Es lohnt sich aber. Der Strand liegt nicht direkt vorm Hotel, man muss schon etwas laufen. Allerdings gibt es auf dem Weg dorthin einiges zu sehen. Die Gärtner lassen sich viel einfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen wunderschön angelegten Pool, um den die Sonnenterrasse auf 2 Ebenen gebaut ist. Liegen gab es zu unserer Zeit reichlich. Handtücher werden vom Hotel gestellt. Wasserqualität wird täglich getestet. Sonnenpavillons und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Es gibt 2 Duschen und eine Umkleidekabine (hier steht aus Sonnenschutzmittel zur Verfügung). Am Handtuschhaus erhält man von Ramadan und seinem Team Handtücher und auch Schnorchelausrüstung. Das Team läuft täglich mehrmals umher um die Böden zu säubern, Blätter zu entfernen, sie reichen kühle feuchte Tücher zur Erfrischung und Minz-Bonbons. Auch überrascht schon mal ein Koch mit Obst, Gebäck, Leckerein die Gäste. Am Strand gibt es einen eigenen Abschnitt für jedes Hotel. Begeistert nicht jeden, aber sicherlich ist es dadurch auch etwas ruhiger dort. Etwas Animation wird angeboten. Mal Darts, mal Wasserball, Volleyball, Boccia. Kommt auch auf die Gäste an, ob etwas stattfindet. Abends 5Mal Life-Musik. Auf der kleinen Terrasse ist die Musik manchmal allerdings etwas laut, so dass man sich mit 4 Personen nicht unterhalten kann. Das ist eigentlich schade, aber man kann zur Pool-Bar oder zum Coffee-Shop wechseln. Es gibt auch schon mal Bauchtanz, Derwisch oder Akkrobatikshow.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Tina & Henning, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren 13ten Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie wie immer mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren. Wir alle versuchen Ihnen Ihr zweites zu Hause so angenehm wie moeglich zu gestalten. Vielen Dank auch fuer Ihre Kommentare, diese helfen uns stets weiter, unseren Service fuer unsere Gaeste zu verbessern. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und freut sich, Sie bald wieder zum 14ten mal recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Managerin Jaz Makadi Star & Spa andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com Oder Andrea Motyll Gaestebetreuung gr@jazmakadistar.com