Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Zum Erholen vom Alltagsstress einmalig!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine überschaubare Größe, man verläuft sich nicht, sondern findet sich sehr gut zurecht. Alles ist tip top in Schuss, sehr sauber, gepflegt und ordentlich. Es waren weitestgehend deutsche Staatsbürger im Hotel, vereinzelt Österreicher, Franzosen u.ä. Der Altersdurchschnitt war während unseres Urlaubs zwischen 40 und 50 Jahren. Für Teenager ist dort zu wenig "Action", für uns wie schon eingangs erwähnt zum Abschalten ganz prima! Noch zu erwähnen wäre der Spa-Bereich. Wir haben jeder 2 Massagen à 60 Minuten wahrgenommen, sehr angenehm und jederzeit zu empfehlen. Wenn man einfach mal dem täglichen Einerlei entfliehen und um diese Jahreszeit Sonne und beständiges gutes Wetter haben möchte, dann ist man in diesem kleineren Hotel sehr gut aufgehoben. Das nächste Mal würden wir ggf. im April anreisen, wir hatten im März einen sehr frischen Wind, der es uns unmöglich machte, morgens draußen zu frühstücken oder abends noch draußen zu sitzen. Dafür war es leider noch zu kalt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, das Mobiliar sehr gepflegt. Auch im Bad hatte man auch zu zweit am Waschbecken genügend Platz, um sich auszubreiten. Auch dem Balkon konnten wir in der Abendsonne mit Blick auf den Golfplatz noch sehr schön sitzen, wenn am Pool die Sonne schon verschwunden war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Restaurantbetrieb verlief reibungslos. Wir waren erst sehr skeptisch, was das Essen betraf, können aber mit voller Überzeugung sagen, dass immer für jeden etwas dabei war und die Speisen alle sehr gut zu vertragen waren. Keinerlei Durchfallerkrankungen oder sonstiges. Dass man das Wasser aus dem Hahn nicht nutzt, versteht sich von selbst. Überall konnte man Mineralwasser in Plastikflaschen bekommen. Die Küche war landestypisch, aber es gab auch jeden Tag Pasta, Salate, Desserts, Suppen. Tischreservierung war nicht nötig, die kellner waren äußerst freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Wir wurden am Strand stets mit Erfrischungstüchern versorgt. Der größte Teil des Personals sprach deutsch, ansonsten kam man mit englisch sehr gut zurecht. Die geräumigen Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, auch das Badezimmer, was uns besonders wichtig war. Abends kam das Reinigungspersonal nochmals vorbei, um nach dem Rechten zu sehen bzw. um zu fragen, ob alles zu unserer Zufriedenheit erledigt sei oder wir noch Wünsche hätten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DasJaz Makadi befindet sich mit anderen Hotels in einem Areal an der Makadi Bay, 35 km von Hurghada entfernt. Außerhalb dieses Geländes gibt es nichts zu erkunden. Da wir nur 1 Woche vor Ort waren mit der Intension einfach mal die Seele baumeln zu lassen, hatten wir an Ausflügen kein Interesse. Die Entfernung wäre auch zu groß gewesen. Man sollte vor Urlaubsbeginn wissen, was man möchte. Deshalb waren wir uns einig, keine Besichtigungen tätigen zu wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool beschränkte sich auf das Nötigste und war nicht aufdringlich. Die meisten Urlauber in diesem Hotel hatten auch kein Interesse an Animation. Man wollte nur Ruhe und Entspannung. Liegen zu reservieren war überhaupt nicht nötig. Man konnte kommen, wann man wollte, es waren immmer welche frei. Allerdings waren wir 1 Woche vor den Osterferien dort, es war noch nicht ganz so voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren uns Sie sich bei uns sehr gut von dem Alltagsstress erholen konnten. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com