- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ziemlich großes und ziemlich altes Hotel in unmittelbarer Strandnähe. Wir haben über Opodo eine Woche Strandurlaub von Neckermann (mit All inclusive) Last minute gebucht. Der Linienflug mit Tunisair war ganz in Ordnung (abgesehen vom Essen), der Bustransfer klappte auch, die erste Enttäuschung kam bei der Ankunft im Hotel, wo niemand uns mit dem Gepäck half und sehr unfreundlich sagte, wir sollten ein Formular ausfüllen. Das Zimmer war sehr alt. Am Strand angekommen, der übrigens ganz schön war, stellten wir fest, dass man die Handtücher doch von zu Hause mitbringen sollte, was wir nicht getan hatten. Einen Sonnenschirm bekam auch nur, wenn man dem Strandwächter etwas Trinkgeld gab, ansonsten musste man geduldig warten, bis jemand den Strand verließ. Die meisten Gäste kamen aus Süditalien (und hatten mehr als wir bezahlt, dafür durften sie im klimatisierten Raum speisen, wir nicht – was bei 36° Hitze eine Zumutung war!!!), Russland und den neuen EU-Ländern. Die Animation am schönen Pool war von morgens bis abends so laut, dass man bei dem Lärm nicht mal hätte Zeitung lesen können. Das Personal war überall so unfreundlich, dass man sich als unerwünschter Gast gefühlt hat. All inclusive bedeutete, dass man für die Getränke und Snacks (bestehend aus Essensreste) immer wieder anstehen und fast betteln musste. Wenn man sich zu häufig Wasser holte, wurde man gefragt, ob man nicht schon ausreichend getrunken hätte. Das Besteck war fast ausnahmslos dreckig und die Bettwäsche wurden in einer Woche kein einziges Mal gewechselt. Gutes Restaurant in Sousse: Mahdi. Kein Handyempfang die meiste Zeit.
SEHR alte Zimmer. Safe in der Lobby gegen Bezahlung. Kein Fön. Badewanne, die NIE gereinigt wurde. Teppich im Zimmer genauso. Die Bettwäsche wurden nie gewechselt. Die Handtücher nur, wenn man sie draußen auf den Boden geworfen hat. Ziemlich ruhiges Zimmer nach dem Ende des Abendprogrammes (halb zwölf).
Kantine- bzw. Massenabfertigungsatmosphere im Restaurant. Bahnhofshallenatmosphere in der Lobby. Immer dreckiges Geschirr. Essensqualität: mäßig. Überall lange anstehen.
Es fiel uns sehr schwer, dem Personal die Wünsche von den Augen abzulesen. Unmögliches Verhalten mit sämtlichen Beschimpfungen auf Arabisch (die ich verstanden habe, ohne es mir anmerken zu lassen). Der Hoteldirektor wollte mir seinen Namen nicht verraten, warum?!? Von Hygiene keine Spur. Von den vielen Kellnern war nur einer freundlich, alle anderen extrem unfreundlich.
Unmittelbare Strandnähe. Der Strand ist wirklich sehr schön. Neben dem Hotel sind ein paar Geschäfte - echte Touristenfallen. Ca. 30 min. Bustransfer vom Flughafen Monastir. Ca. 2 € einfache Fahrt in die Medina (Sousse).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr laute und einfallslose Unterhaltung. Kein Internetzugang. Wasserqualität: gut. Privatstrand, wo man den Wächter erst mal bestechen musste, um einen Schirm zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |