Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Super Urlaub und keinen Grund zur Klage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Jahr 2005 Renoviert und ist daher für Tunesische verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Da haben wir einige andere 4 Sterne Häuser gesehen die um einiges Schlecht aussahen (vom Zustand). Es wir mit HP und AI angeboten und so wie es aussah konnte man das Hotel auch mit VP buchen was aber von Neckermann nicht angeboten wurde. Es gab drei Aufzüge welche auch regelmßig gewartet oder Repariert wurden so das man eigentlich zu jeder Zeit immer gut in alle 7 Stockwerke kam. Die oberen Stockwerk sind wegen der Aussicht sehr zu empfehlen. Also als Alternative Empfehlung würde ich sagen das Marharba Club, Marharba oder das Marharba Beach. Wer AI mag kann auch ohne Problem das El Ksar nehmen. Ausflugziele die sich lohnen: Tunis, El Jem, Friguara Park ( Naturpark) - alle mit dem Zug ab Sousse zu erreichen oder mit dem Taxi bzw. Sammeltaxi. Monastir mit der Bus Nummer 52A oder 52B (fährt an der Medina ab ) in 20 min zu erreichen oder über die Metro ( anderer Bahnhof als der normale Zug !! ) und Port el Kantaoui als einer der schönsten Marinas am Mittelmeer ( auch Abends wenn es dunkel ist wegen dem beleuchteten Brunnen gegenüber vom Hafen zu empfehlen - Hier gibt es sehr viele Cafes und Restaurants die auch alle gut deutsch sprechen. Was sich auch lohnt ist der sogenannt "Camelmarkt" der ist Samstags in Monastir aber nicht sehr groß und Sonntags in Sousse dort ist er richtig groß. Hier bekommt man fast alles vom Stoff über Haushaltswaren über Gürtel und Taschen aber auch Obst und Gemüse. Ist imer sehr voll und hier unbedingt auf alle Wertsachen aufpassen !!! oder am besten nur Geld mitnehemen dann kann nichts weg kommen ;-)) . Diesen Markt kennt jeder Taxifahrer *g* vom Khalef aus nicht mehr wie 4-5 Dinar bezahlen alles andere währe zuviel. Ansonsten sag ich hier nur noch viel Spass in Tunesien und Beslama


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstatung des Zimmers waren gut . Sauberkeit des Zimmers waren dank der Super Putzfrau auch immer Top. Es gibt ein Klimaanlage, TV und einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Die Handtücher wurden nach bedarf gewechselt wenn man wollte Täglich. Der Schrank war auch sehr Groß und gut augeteilt. Das Bad war auch für 2 Personen noch reichlich groß und es gab eine Badewanne in der man Baden oder wahlweise Duschen konnte. Einziger kleiner Nachteil die Matratzen waren etwas Weich ( In welchem Hotel ist das aber nicht der Fall ?? ) also zumindest in den meistens Hotels ogal ob Africa oder Europa war dies so .... Dadurch das wir im 7 OG waren hatten wir es schön ruhig und dazu noch eine Super Aussicht auf das Nachbarhotel und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine AI-Bar (mit den üblichen Bändchen) und eine "normale" Bar die "Pay-Bar". Dort bekam man alles üblich und das ganze noch zu einem vernünftigen Preis. Bsp. Eine Cola 1,7 Dinar ( rund 1 Euro) . Einen Milchkaffe für 1,5 ( o,85 €) ein Bier für 2,6 Dinar ( 1,50 €). Das Restaurant war sehr Ordentlich und Sauber was vermutlich damit zusammen hing das Hauptsächlich Engländer und Deutsche im Hotel waren. Also alles in allem waren alle Kellner sehr bemüht Sprache alle sehr gut Englisch, Franz und auch gut Deutsch. Man hatte die ganze Zeit einen festen Tisch so war es auch mit der Orientierung kein Problem ( zumindest für die meisten *g* die anderen sind vermutlich auch die Leute die immer ihr Auto im kompletten Parkhaus suchen *gg*) Die Qualität und Auswahl der Speisen war zu jeder Zeit sehr gut und reichhaltig. Es gab immer ein große Auswahl an Salaten und auch Vegetarischen Gerichte und so das alle auf ihre kosten kamen (Natürlich gabe es auch immer Fleisch und Fisch ! ) . Sensationel war auch immer das Nachspeisebuffet und es gab täglich Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wir können uns über nichts beklagen die Freundlichkeit sowohl an der Rezeption also auch der Rest vom Personal ist einfach Super. Die Putzfrau war sehr Gründlich und hat die Zimmer in kurzer Zeit wieder auf "Vordermann" gebracht und wenn es einem gerade nicht passte kam sie zu einem Verenibarten Zeitpunkt gerne nocheinmal. Geldwechsel konnte man von 9 - 21:30 was sehr lange ist. Sprachlich konnte man sich mit Deutsch recht brauchbar verständigen spätestens mit ein paar Wörtern Englisch klappt aber alles ohne Probleme. Wer in Tunesien natürlich Franz. kann hat überall Vorteile und es deutlich einfacher. (Die meisten "Tunissen" lernen Franz. in der Schule)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach klasse man ist Schnell in Sousse ca. 2,5 - 3 KM (Laufzeit etwa 20 - 25 min) oder mit dem Taxi für 3 Dinar ( Rund 2 Euro) Nach Port el Kantaoui sind es etwa 5- 6 KM diese Strecke sind wir aber mit dem Taxi für 4 Dinar gefahren) man muß mit den Fahrern etwas handeln sonst wollen sie grundsätzlich zu viel. in 50 meter entfern zum Hotel befinden sich 3 kleine Supermärkte wo man das Notwendigste bekommt (Trinken , Süßwaren , Kosmetika, Briefmarken...) in der näheren Umgebung gibt es mehrere möglichkeiten etwas zu Essen oder einfach nur gemütlich was zu triken (gibt es natürlich für Lauffaule auch in der Lobby *g* ). Da es an der Hauptmeile zwischen Sousse und Kantaoui liegt befinden sich in alle Richtungen mehrere Hotels, Bars und Cafes. Durch die Riesige Parkanlage ( 90.000 qm²) direkt vorbei am Pool kommt man an den Hoteleigenen Strandabschnitt .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir das Sportlich angebot wenig genutz haben kann ich hierzu wenig schreiben. Der Pool war Sauber und es gab genug liegen mit Auflagen. Das hat uns etwas gestört das es am Strand zwar liegen gab - Die man sogar von einem Angestellten gebracht bekam aber hier gab es dann keine Auflagen. Ein Disco gab es auch im Hotel da diese aber Eintritt kostet und unserer Meinung nach nicht sooo Toll war sind wir abends lieber nach Sousse oder nach Kantaoui. Es gabe auch einen Laden wo man die üblichen Souveniers kaufen konnte und eine Pizzeria am Pool so wie einen Friseur. Im Nachbar Hotel wurde dann noch Massage und ein Hamann angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1