- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wird beschrieben: "bei Stammgästen beliebt"! Das heißt laut Katalogsprache: "die kennen eben nichts besseres". Hinzufügen möchte ich noch: "die fahren schon Jahrzehnte dorthin, also älteres Haus mit dementsprechenden Baumängeln"! Im Einzelnen: 1.) defekter abgebrochener Toilettendeckel billigster Machart. 2.) angerosteter Badewannenrand mir stumpfer Beschichtung. 3.) gebrochener Duschkopf (ebenfalls Billigstprodukt). 4.) die Silikondichtung rund um den Badewannenrand wurde wohl irgendwann einmal erneuert. Wahrscheinlich von einem Lehrling am ersten Tag des ersten Lehrjahres. 5.) die betagten Armaturen an Waschbecken und Badewanne ließen sich nur äußerst schwer regulieren (entweder zu kalt oder zu heiß). 6.) In der Nacht schreckte man hoch, da man durch die sehr laute Druckspülung der Toilette aus dem Nachbarzimmer, geweckt wurde. 7.) die Handtücher wurden nicht einfach ausgetauscht. Das Zimmermädchen holte sie vielmehr während des Frühstücks ab ohne neue hinzuhängen und erst nach dem Mittagessen fanden wir die neuen vor. Wir waren also fast einen halben Tag ohne Handtücher. 8.) Im Zimmer selbst war nicht ein einziger Stuhl vorhanden, lediglich ein winziger Hocker unter dem "Schreibtisch". 9.) Mit offenem Fenster zu schlafen war unmöglich. Der Generator des Kühlhauses, welches zwischen den beiden Hotelkomplexen "Jinene Beach" und "Royal Jinene" lag war einfach zu laut. 10.) Kevin wünschte sich auf seinem Zimmer ein Fernsehgerät. Dies wurde auch am 3. Tag geliefert. Es fehlte die Frontklappe mit den eingeprägten Bedienungssymbolen, so daß man zunächst einmal eine Stunde experimentieren musste. Als dies dann funktionierte war lediglich ein deutsches "Vollprogramm" (ZDF) zu empfangen und dies in miserabelen Qualität. Abgesehen davon war auch keine Fernbedienung dabei. Preis für dreieinhalb Tage 12 TD. 11.) Küche/Essen: Das Essen allgemein war schon akzeptabel, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bei den Hühnchenteilen hatte man den Eindruck der Prophet höchstpersönlich habe das Hühnchen mit 5-8 kräftigen Schwerthieben zerteilt. Will sagen: In den Geflügelstücken waren mehr Splitter von Röhrenknochen als Gräten im Fisch. Das Wort "tranchieren" schien dem Chefkoch wohl fremd zu sein. 12.) Beim Frühstück stand zwar ein Koch bereit, welcher frische Spiegeleier zubereitete. Dies entspricht durchaus dem Niveau eines 4* bis 5* Hotels. Aber ......: die "Grundausrüstuing" für eine schmackhafte Eierspeise nämlich Speck, Bacon, Schinken gekocht oder roh, oder auch nur ähnliches, fehlte total. Irgendwelche Würstchen oder Fleischwurstscheiben sind ja wohl vollkommen unpassend zum Spiegelei!!!! 13.) Im gesamten Speisesaal herrschte Rauchverbon (eigentlich)!!! Einige russische Touristen jedoch vermochten diesen, an jeder Säule angebrachten Hinweis, keine Bedeutung zuzumessen. Der Kellner, welcher am verlegensten zu Boden schaute, hatte ihnen die Aschenbecher besorgt. 14.) Ramadan: Dieses Thema wird im Reisekatalog mit keinem Wort erwähnt. Während unseres Aufenthaltes war Ramadan. Ich habe als Vielreisender in dieser Zeit in Bezug auf Verpflegung und Gästebetreuung schon schlechte Erfahrung gemacht. Pünktlich (nach Sonnenuntergang) um 19. 10 Uhr verließen Kellner und Barkeeper fluchtartig die Bar und wurden nicht mehr gesehen. Nachdem sich einige Gäste massiv beschwert hatten, wurde ihnen lediglich mitgeteilt, "es wäre doch Ramadan, und das Personal müsse nun essen"!!!!!!!! Das war´s dann, keinerlei Hinweise, keine Mitteilung, nichts!!!!! Nach einer halben Stunde kamen die Herren gesättigt zurück und setzten ihr Tage- bzw. Nachtwerk fort. Fazit: Das Hotel hat auf Grund seines Alters und der von mir geschilderten Mängel und Begebenheiten allerhöchstens 3* und nicht 3*+ verdient. Ich persönlich tendiere jedoch eher zu 2*+ und werde einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel nicht mehr buchen. In zukünftigen Katalogen wäre ein Hinweis auf Ramadan und die daraus resultierenden Verzögerungen und Störungen des Hotelbetriebes, dringend geboten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt & Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |