- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es duerfte schon alles gesagt worden sein zum Hotel. Gebucht war ein Tower Room. Einziger Unterschied zu den normalen Deluxe Rooms ist das Stockwerk. Ein Towerroom ist mindestens im 35 Stockwerk. Gebucht inkl. Fruehstueck. Wer ohne bucht und trotzdem einmal fruehstuecken will, der muss 75 DHs pro Peron und Fruehstueck zahlen. Gaeste sind natuerlich weit ueber 90 Prozent nur Geschaeftsleute. Touristen fallen sofort auf. Das Fruehstueck war vollkommen ok. Wer webewirksame ( fuer Touristen ) Essensberge erwartet, der wird dies nicht finden. Ist nicht angebracht in einem Businesshotel. Um das Hotel gibt es ein paar geplanzte Baeume. Braucht man eh nicht, denn hier steigt man ab um am Tag zu arbeiten. Im Ergeschoss ist eine Einkaufsmeile inkl. der meisten Restaurants, die das Hotel anbietet. Etwas lau finde ich den 24h Room Service, der nur ein kleines Angebot hat. Zwar wird auf WUnsch auch jedes andere Essen in der Nacht bereitet, dann kostet dies aber auch gleich mal mehrere Hunderter extra. Mal etwas zu den recht reichlich vorhanden Fahrstuehlen. Wenn man schon welche anbietet, due nur von 40 - 51 fahren, dann sollten die auch kommen, wenn ich da auf den Knopf druecke und nicht zig mal einer der anderen Fahrstuehle, nur nur von 1 - 39 fahren. Das ist aergerlich. Immerhin haben die extra Knoepfe dort. Ich habe das dem Personal mal mitgeteilt und man will sich darum kuemmern. Handyerrichnar war recht gut, tot war es im Badezimmer. Preis Leistung war zur Zeit der Summer Specials natuerlich sehr gut. Fuer den Tower Room wurden 500 DHs aufgefahren. Mehr als ein guter Preis. Zum Arbeiten haben mich auch die 45 Grad / Schatten nicht gestoert.
Die Einrichtung war sehr sauber, alles hat funktioniert. Klimaanlage ( Automatik ) ist auf ds halbe Grad einstellbar. Bad inkl. Badewanne und Dusche. CD-Player, Radio und TV. Am Schreibtisch ist der Internetanschluss vorhanden via 10/100 MBit Port mit DHCP. Drucker / Fax kann man dann zusaetzlich dazu mieten. Der Internetzugang war aus dem Zimmer heraus wesentlich schneller, als der im Business Center. Sehr aergerlich. Der IT Service bringt die Geraaete und schliesst diese an. Natuerlich 24h Service. Das Personal kommt 3 x am Tag. Frueh zum reinigen, gegen Mittag wegen der Minibar und dem Freuchtekorb und am Abend wegen dem Turn down Service. Der TV war recht klein, dt Sender ARD, ZDF, VOX, DW. Kaffeekocher gibt es natuerlich auch. Die Zimmer waren sehr leise, was die Geraeusche zum Nachbarraum betrifft. Aber, durch die Eingangstuer konnte man schon etwas hoeren, vor allem wenn bei den Nachbarraeumen dann die Tuer auf / zu ging. Das war deutlich zu hoeren.
Bis auf 3 Restaurants befinden sich alle in der Einkaufsmile, die u.a. die beiden Tower verbindet. Von Sushi, Italienisch ist vieles dabei. Nur kein einhemisches Essen. Sehr schaden. Kleine Snacks gibt es auch in der Lobby Lounge. Geoeffnet hat die bis 1 Uhr Nachts, bzw 2 Uhr Nachts am Freitag. Ein Restaurant hat 24h auf, in dem gibt es auch das Fruehstueck. Was sehr angenehmt war, die Doormans der Restaurants achten sehr genau auf die vorgeschriebene Kleidung. Wer die nicht an hat, bleibt draussen. Sehr gut. Auch in diesem Hotel sind Damen des aeltesten Gewerbe der Welt anzutreffen. Je nach Bar und je nach Tag. Sieht man auf dem ersten Blick.
Am Service war absolut Nichts auszusetzen. Es war zu merken, dass dieses Person richtig geschult / ausgebildet wurde und nicht nur einen Crashkurs hatte, wie in manch anderen Hotels. Checkin dauerte 5 Minuten. Ich wurde vom Airport abgeholt. Der Fahrer meldet mich vorher an, so wurde ich schon an der Einganstuer mit Namen empfangen. Der Business Center ist sehr gut ausgestattet. Nimt man nur einen PC-Arbeitsplatz, so ist aber alles dabei, was man braucht. PC, Fax, Drucker, diverse Hilfsmaterialien, die man nun mal in einem Schreibtisch hat etc. Sehr sauber. Die halbe Sonne Abzug gibt es, weil der Internetugang so extrem langsam war, dass teilweise kein Arbeiten moeglich war, wenn man auf eine Internetverbindung angewiesen war. Dabei kostet der reine Inetaccess 1 DHs pro Minute. Laptops kann man auch mieten fuer 500 DHs / Tag. Meetingsraeume waren vollkommen ok. inkl. Bewirtung. Sekretaerin auf Anfrage optional pro Stunde. Übersetzungsservice auch sehr gut und schnell. Dies alles ist 24h am Tag verfuegbar.
Aus Sicht eine Geschaeftsreisenden ist die Lage des Hotels top. Alle ist in kuerzester Zeit mit dem Taxi erreichbar. Von dort kann man auch gut den taeglichen Stau umfahren. Transfer zum Airport ca 15 Minuten. Taxen jeder Zeit vorhanden, oder man nimt die Limo, oder halt den Heli, der auf Bestellung bereit steht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |