Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Besser geht es kaum noch, idealer Erholungsurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und moderne All-Inclusive Anlage. Zimmer sind über mehrere Bungalows am Hang verteilt (maximal 2-Stöckig). Sehr schön und im asiatischen Stil eingerichtet (die Fotos im Internet des Hotels treffen die Realität sehr gut). Insgesamt ist die gesamte Anlage sehr schön angelegt und vermittelt einen angenehmen Lounge-Charakter. An den zentralen Orten läuft dezente und leise (!) Lounge Musik (Cafe del Mar etc.), viele Sonnensegel und große Sitzkissen unterstützen diesen Eindruck. Das Publikum ist gemischt mit einem Schwerpunkt auf Holländern. Ein kleiner Pool für Kinder ist vorhanden, genauso wie eine Kinderbetreuung. Trotzdem war es immer angenehm ruhig. Kindergeschrei habe ich nie gehört. Wem es trotzdem noch zu laut war, konnte sich an den Relax Pool zurückziehen, der für Kinder unter 12 Jahren nicht freigegeben war. Ideal zum Nachmittagsschlaf. Behindertengrecht ist das Hotel aufgrund der Hanglage m.E. nicht. Es gab zwar einen Shuttle Bus und eine Art Seilbahn, trotzdem waren immer wieder auch Treppen zu überwinden. Die Seilbahn ist ein netter Gag, wenn man keine Lust auf Laufen hatte. Hat man allerdings ein Zimmer in der Nähe muss man mit dem eintönigen Geräusch (hörbar, aber nicht übermäßig laut) zwischen 8 und 23 Uhr leben. Dafür eine halbe Sonne Abzug. Habe über L'TUR (Superlastminute) gebucht, damit war das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels mehr als ok. Obwohl ich mir ernsthaft überlege nochmal über L'TUR zu buchen, da deren Leistung mangelhaft war. Würde aber auch mehr für das Hotel zahlen, da wirklich sehr schön und jeden Euro wert. Kommen auf jeden Fall wieder. Viel mitnehmen muss man gar nicht, da das Hotel einem sehr viel zur Verfügung stellt. Sogar eine kleine Arztpraxis ist auf dem Gelände, was die Reiseapotheke von den notwendigsten Mitteln abgesehen, überflüssig macht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wie oben beschrieben sehr schön und modern im asiatischen Stil eingerichtet und mit Minibar (ausser täglich frisches Wasser nicht inclusive), Klimaanlage, Telefon, Sat TV (ARD, ZDF, Pro 7 und VOX) und Duschbad ausgestattet. Es gab auch Suiten und Familienzimmer, die ich aber nicht gesehen habe. Für zwei Personen war das Zimmer absolut ausreichend. Die Doppelbetten war sehr bequem. Die Zimmer wurden täglich geputzt und ich habe sogar neue Handtücher bekommen, wenn ich die alten noch gar nicht auf den Boden geworfen hatte. Je nach Lage hatten die Zimmer Balkon oder kleine Terasse. Wenn möglich sollten Sie darauf achten ein Zimmer abseits der Anlagenstraße und abseits der "Seilbahn" zu bekommen. Wenn es nicht klappt, ist es aber auch kein Weltuntergang, da immer noch ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war in der ganzen Anlage vorzüglich und abwechslungsreich (sowohl im Buffetrestaurant, als auch an den einzelnen Bars, als auch in den a la Carte Restaurants, die nach Vorreservierung genutzt werden konnten. Magenprobleme gab es nicht einmal! Das Essen war international. Es gab sowohl landestypische Gerichte, als auch asiatische Cuisine usw. Sogar eine light Ecke mit gedünstetem Gemüse war vorhanden. Es war eine Mischung aus Buffet und frisch zubereiteten Gerichten, darunter immer auch Fleisch und gegrillten Fisch. Hygiene war nicht zu beanstanden, wenn auch die Tische manchmal schneller abgeräumt werden könnten (s. auch bei Service). Trinkgelder waren nicht üblich, was nicht heisst, dass man sich nicht drüber freuen würde. Es stand am Eingang eine Box für Tip. Habe ich aber nie genutzt. Bei gutem Service habe ich es der entsprechenden Person lieber direkt gegeben. Eine Korrellation zwischen Tip und Freundlichkeit war erfreulicherweise nicht zu erkennen.


    Service
  • Gut
  • Die Sonne Abzug gibt es alleine für die Ausbildung und Sprachkenntnisse des Personals. Es fiel nicht sehr negativ auf, aber in einem internationalen Hotel sollten m. E. zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache Voraussetzung sein (insbesondere bei den Kellnern nicht immer der Fall). Darüber hinaus wirkte die Bedienung im Buffetrestaurant gerade zur Rush-Hour ein wenig unorganisiert. Des weiteren sollten sich die Damen daran gewöhnen, dass man zu den Männern oft noch ein Stück freundlicher ist ;-) Insgesamt bemüht sich das Personal aber sehr, Ihnen einen schönen Urlaub zu sichern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Strand gibt es allerdings bis auf einen sehr kleinen, künstlich aufgeschütteten Kiesel Strand nicht. Das ist aber auch nicht so schlimm. Über die Felsenküste sind teilweise Holzstege gebaut worden, auf denen man liegen kann und die direkten Zugang zum Wasser haben. Durch die Steine trotzdem insbesondere für empfindliche Füße gewöhnungsbedürftig. Gibt aber auch die Möglichkeit gleich im tiefen Bereich einzusteigen, dann merkt man davon nichts. Vorgelagert schwimmt eine Badeplattform auf der man sich sonnen und erholen kann. Zum nächsten Ort (Gümbet) sind es mit dem Dolmusch (Minibus) oder zu Fuss nicht mehr als 15 Minuten, nach Bodrum mit dem Dolmusch 30 min. Da pulsiert das Leben. Im Hotel selber ist es eher ruhig. Das Fuga war mit einem Abstand das letzte Hotel in der Reihe in der Bucht von Gümbet, was auch insgesamt ein Garant für Ruhe war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessangebot war vielseitig. Von Tennis über Fitness, Yoga und diverse Wassersportarten war alle möglich. Leichte Animation am Pool gegen späten nachmittag. Wasserqualität war sowohl am Pool, als auch am Meer 1a. Rutschen etc. gab es zum Glück nicht. Dafür stand ein Miniclub und Spielplatz für die kleinen Gäste zur Verfügung, ebenso ein kleiner Kinderpool. Die nicht-motorisierten Wassersportarten wie Segeln und Surfen sowie Kajak standen kostenfrei zur Verfügung (ohne lange Wartezeiten). Dafür waren die motorisierten wie überall m.E. zu teuer (keine Besonderheit dieses Hotels). Internetzugang gab es in der Nähe der Poolbar im Apple Center gratis. Wellness mit balinesischen Massagen habe ich nicht ausprobiert, jeder der da war, hat aber geschwärmt. Liegestühle und Sitzkissen waren zahlreich vorhanden. Leider hat sich aber auch in diesem Hotel das asoziale Verhalten der Gäste durchgesetzt, sich im 7 Uhr einen Wecker zu stellen und Liegen zu reservieren und Sie auch reserviert zu lassen, wenn man für 3h Mittagspause macht (kann aber das Hotel nichts für). Einen Platz, wenn auch nicht in vorderster Reihe hat man trotzdem immer gefunden. Handtücher hat das Hotel gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:1