- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht keinesfalls 4 Sterne! Zuerst das Positive: das Personal zuvorkommend und freundlich. Die Lage nahe am See ist optimal. Da es ein älteres Hotel ist, gehört noch einiges renoviert. z.B. bei der Tür ins Bad zieht sich auf der Innenseite die Furnier auf. Leider gibt es im Restaurantbereich einiges zu bemängeln! Auf der Frage nach der Weinkarte: "leider nein, weil es ändert sich sowieso immer was" die (freundliche) Antwort der Bedienung. Wir hatten Halbpension gebucht. Bei den Speisen: als Beilage oft Fertiggemüse. Sauce zum Grillsteak war eine Fertigsauce. Die Erdbeerknödel als Nachspeise schienen nicht selbstgemacht. Nach unserem Geschmack gab es zu oft Gerichte mit Rahm. Bei Fischgerichten bitte heimische Fische anbieten und nicht "Tilapi-Filet"! In anderen Hotels kann man auch noch nach 20.00 Uhr zu Abend essen. Es hat den Anschein, daß das Personal froh ist, wenn um 20.00 Uhr Schluß ist. Auch der Informationsbereich läßt zu wünschen übrig. Tagespost fehlt, Wettervorschau fehlt, Vorschläge fehlen (z.B. Wanderungen, Ausflüge, etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Selbstverständlich steht es jedem Gast frei, seine "subjektive Bewertung" abzugeben, und wir Hoteliers sind natürlich dahingehend von Subjektivität des Einzelnen abhängig. Nun zur Ihrer Bewertung! Das Hotel Kaiser Franz Josef hatte vor zehn Tagen die letzte Überprüfung betreffend der Kategorie von 2019 darüber hinaus auf 4 Sterne bestens erreicht! Leider ist es so, dass sich dieses Hotel seit dem Jahre 1870 für Gäste zur Verfügung stellt und natürlich in einem Altbau nicht alles so sein kann, wie wenn man neu baut! Dafür hat man Jahrhunderte lange Tradition und Gemütlichkeit, gepaart mit hohen Räumen und dicken Wänden. Nun das Haus wurde im Jahre 2012 und 2013 einer gesamtheitlichen Erneuerung zugeführt und wir sind jeden Gast dankbar, wenn eventuelle Mängel auftreten, dass diese beseitigt werden. Wir sind selbstverständlich der Sache betreffend der "Furnierlösung" nachgegangen um hier einen kleinen Schaden zu beheben, bevor dieser größer wird. Betreffend Weinkarte wird festgestellt, dass sich diese selbstverständlich im Haus befindet, insgesamt 40 x, denn es sind insgesamt 40 Tische im Restaurantbereich. Ihren "verwöhnten Gaumen" möchten wir außer Acht lassen, die Leser des Forums werden gerade im Bereich Gastronomie sich ein Bild machen. Tatsache ist, dass unsere Fleisch- und Wurstwaren, sowie Eier beim Hansbauer in Kötzing bei Seeboden gekauft werden, dass unser zur Speisezubereitung verwendetes Gemüse täglich frisch gekauft wird und unsere Frau Larissa eine ausgezeichnete Konditorin ist! Unsere Essenszeiten sind von 18.oo Uhr bis 20.oo Uhr, und dies auf Wunsch der Gäste. Unser Küchenchef ist jederzeit gerne bereit, Jemanden, der gerne etwas anderes isst, diesem auch dies für seinen verwöhnten Gaumen zu bereiten. Dass sich das Personal (wir nennen diese "Mitarbeiter") wohlfühlt, zeigt sich daran, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, der weiß, dass jedes Jahr dieselben Leute für die Gäste arbeiten. Übrigens - unsere Bar ist bis 22 Uhr geöffnet - bei Bedarf natürlich auch länger! Auch diese Bewertung wird uns nicht davon abhalten, Gäste die günstig Standard Zimmer buchen bei Verfügbarkeit upzugraden!