- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört dem Best Western an und ist aufgrund seiner zentralen Lage super zu erreichen. Es ist modern, dennoch klassisch eingerichtet. Es gibt einen Lift, einen Schuhputzer, hoteleigene Postkarten mit hochwertigen Fotos vom Hotel, kostenlose Kugelschreiber, das Personal ist bildlich und namentlich an einer Wand dargestellt (SUPER!).
Wir waren hier für vier Nächte. Wir hatten ein einfaches Zimmer (klein, relativ weit hinten, neben dem Abstellraum der Reinigungskräfte), was sehr sauber und nett eingerichtet war. Es war im dritten Stock. Wir sind immer früh aufgestanden, sodass das Räumen der Reinigungskraft uns nicht gestört hat. Hätte man jedoch länger schlafen wollen, dann könnte das ein Kritikpunkt sein. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher für Tee und Instant-Kaffee sowie eine Flasche Wasser gratis - jeden Tag. Ein abschließbarer Safe im Schrank ist vorhanden, der nur mit der Hotelkarte geöffnet werden kann. Checkout ist um 12h, was uns ebenfalls sehr gelegen kam. In manchen Hotels ist das Checkout früher. Wir konnten unsere Koffer abgeben. Als Dankeschön erhielten wir die Manner Waffeln zum Mitnehmen. Herzlichen Dank. Wenn wir wieder in Wien sind, kommen wir wieder. Doch werden wir uns für eine höhere Zimmerkategorie entscheiden.
Das Frühstück wird unten eingenommen. Es ist herausragend. Alles, was das Herz begehrt. Sogar Prosecco und Rosé gab es zum Frühstück. Diverse Brot-, Käse- und Wurstsorten sowie diverse leckere Kuchen und Süßigkeiten. Leider frühstücken wir nicht, sodass wir das umfangreiche Frühstück nur ansatzweise probieren konnten. Sehr lecker waren die Waffeln (ein anderes mal gab es Kaiserschmarrn oder Palatschicken). Frühstück ist von 6:30h bis 10 Uhr. Abends nach der Sauna haben wir an der hoteleigenen Bar entsprechende Abendgetränke zu uns genommen. Der Barkeeper ist supernett und aufmerksam. Zu den Getränken erhält man ein Dreierlei (Oliven, Erdnüsse, Knabberzeug), eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels. Die Getränke sind unmerklich teurer als in anderen Lokalen. Die kleinen Knabbereien und der nette Barkeeper sowie das Ambiente machen es einem einfach, hier abends einzukehren.
Der Service ist sehr aufmerksam. Schnell wie der Wind (beim Frühstück) erhielt man wieder einen "großen Braunen " oder einen "verlängerten". Die Kaffee-"Sorten" sind hervorragend. Auch wurde der Tisch nach Gebrauch sogleich wieder für die nächsten Gäste sauber gedeckt. Das Frühstücksbuffet wurde, sobald was etwas leerer wurde, sofort wieder aufgefüllt. Daneben gefallener Puderzucker sofort vom Service beseitigt. Der Service am Empfang ist ebenfalls aufmerksam, nett, freundlich und hilfsbereit. Postkarten wurden zur Post gebracht.
Das Hotel liegt sehr zentral. 5 Minuten fußläufig ist die Bahn zu erreichen (es fahren u. a. die Linie 1 und 4, aber auch andere). Vom Flughafen fährt man mit der S7 bis nach Wien Mitte und von dort aus mit der Linie 4 bis zum Karlsplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Abends sind wir, es war zu Beginn des Monats (Feb.) sehr kalt, sodass wir gerne die Sauna (eine normale Sauna und eine Dampfsauna) in Anspruch nahmen. Es gibt dort drei Liegen, ein Samowar mit Teesorten und kostenloses Wasser aus dem Kühlschrank. In der Ruhezeit konnte man sich mithilfe der Zeitschriften wieder auf dem neuesten Stand der Medienwelt bringen. Handtücher gab es ausreichend. Man muss, bevor man in die Sauna geht, sich ca. 30 min vorher an der Rezeption anmelden und für die Saunagänge die Karte freischalten. Alles im allem - prima.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yayuk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Constantin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im HOTEL KAISERHOF WIEN zu bewerten und zu kommentieren. Ihr Feedback und Ihre Eindrücke sind sehr wichtig für uns, denn nur dadurch können wir immer wieder überprüfen ob wir auf dem richtigen Weg sind und/oder etwas an unserem Service weiter verbessern müssen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder im HOTEL KAISERHOF WIEN begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Wien Ihr KAISERHOF Team