- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht vor dem Eingang eher unscheinbar aus, da die Lage eben wie man auf vielen Bildern erkennen kann an einem Hang liegt. Super tolle Gartenanlage, sehr gepflegt und weitläufig. Allerdings gibt es doch eine große Anzahl an Mängeln, die wie ich finde nicht sein müssten. Deswegen würden wir das Hotel auch nur bedingt weiterempfehlen. Den Eindruck den wir gewonnen haben war, dass hier viele Stammgäste (Ü50) residieren. Man findet selbstverständlich auch viele Familien und viele Briten.
Kommen wir zu den Zimmern. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meersicht gebucht (kein Sparzimmer- DZ Typ 1). Da wir als Familie vereist sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (davon 2 Babys), war unser Zimmer entsprechend gut gefüllt, aber es war noch etwas Platz. Bekommen hatten wir anfangs ein Zimmer welches absolut nicht 4 Sterne würdig war, warum? Ganz einfach: - fleckige Bettlaken - tote Moskitos an den Bildern und Wänden.. - Matratze komplett durchgelegen - fleckiger Duschvorhang - defekte Möbel - dreckige Babybetten - dreckiger Telefonhörer - Staub und Dreck unter dem Bett - Sicht auf einen Wasserpark und einer Bar (Safari-Bar) wo man Beschallung bis ca. 0 Uhr hatte (Musik wurde um 23 Uhr nach regelmäßiger Zugabe beendet, aber da viele Briten im Hotel waren, war die Lautstärke auch oftmals entsprechend und mit 2 Babys nicht so angenehm..) Am zweiten Urlaubstag ist dann auch noch die Duschstange meiner Frau auf den Kopf gefallen, als Sie gerade beim Duschen war. Absolutes NO-GO! Wir hatten das alles entsprechend gemeldet und es hieß, man kümmere sich um ein neu(er)es Zimmer. Das hat dann leider nicht funktioniert und so konnten wir nachdem ich ein Gespräch mit der stell. Leitung (zum Glück eine sehr sehr freundliche Deutsche Leitung) unser Anliegen und unsere Unzufriedenheit schildern und nachdem Gespräch konnten wir in ein deutlich besseres und neueres Zimmer wechseln. Ich hatte ebenfalls das Meerblickzimmer moniert und die Lage, da mit 2 Babys vor einem Wasserpark und einer Bar man nicht von einer Ruheoase reden kann. Ich verstehe trotzdem die Verteilung der Zimmer nicht, wenn man Meerblick bucht und einen Extraaufpreis bezahlt, dann möchte ich einfach ein Zimmer mit Meerblick haben und nicht ein Zimmer mit Blick auf einen riesigen Wasserpark sowie einer Bar.
Große Auswahl an Salaten, verschiedene Themen. Wir empfanden das Essen je nach Thema und Abend mal besser mal schlechter. Ich denke hier ist die Wahrnehmung eben einfach subjektiv und nicht objektiv. Vergleichsweise mit den Kanaren sind die Griechen hier definitiv hinten dran. Jedes 4 Sternehaus auf den Kanaren war hochwertiger und dekorativer beim Essen. Was man definitiv verbessern könnte, wäre auszuschildern, was man da jeweils isst. In vielen Salaten waren z. B. Walnüsse zu finden, darauf reagiert meine Frau besonders allergisch, ebenso die Desserts, da musste man teilweise raten. Das muss besser sein, zwar stand ein Schild drauf das man das Personal fragen kann, aber wenn da nicht diese Sprachbarriere wäre.. Ich möchte hier nichts schlecht reden, sondern versuche alles objektiv wiederzugeben, was jemanden erwartet wenn er das erste mal dieses Hotel besucht!
- Ankunft wurden wir nach unserem persönlichen Empfinden nicht so freundlich aufgenommen, der Hinweis das die Gebühr für die Kur-Taxe zu hinterlegen ist, widerrum wurde direkt in Angriff genommen (das geht definitiv besser) - Einige der Kellner/innen reden leider kaum bis garkein Englisch (ein Kalimera/Kalispera/Good Morning/Good Evening/Guten Tag/Guten Abend) wurde von einigen nur mit einem Kopfnicken erwidert (das sind Basics und von einem 4 Sterne Hotel kann man erwarten, dass einige der Kellner/innen wenigstens das erwidern). Ich möchte nicht alle Kellner/innen schlecht reden. Es waren einige sehr positive dabei und diese muss man unbedingt namentlich erwähnen, gerade viell. für Deutsche Urlauber die evtl. auch mit Baby anreisen (man kann sich für MIttags/Abends Mahlzeiten pürieren lassen<- das hat richtig gut geklappt!!!). Hier möchten wir besonders Gabriel loben, der uns zu jeder Zeit geholfen hat und immer nach einem geeigneten Platz für uns gesucht hat (3 Personen + 2 Babys in Buggys). VIele Kellner/innen machen einen sehr gestressten Eindruck und gerade beim Punkt Service kann man als Hotel punkten, dass fanden wir sehr schade.. Einen ganz negativen Eindruck hat bei uns ein gewisser Kellner hinterlassen, als dieser bei der abendlichen Suche nach einem Platz uns von A nach B schicken wollte und unsere Kinder abseits von uns sitzen sollten, als wir das verneinten und gesagt haben, dass unsere Babys noch nicht in den Hochstühlen sitzen können, hieß es wir sollen uns einfach einen Platz suchen auf eine sehr unfreundliche Art und Weise. Die Beschwerde beim Restaurantleiter (Hr. Savas) ist vermutlich verpufft. Schade, wie gesagt hier kann ein Hotel immer punkten, da wir Menschen negative Sachen wie flecken etc. vergessen, aber das prägt sich meistens ein, wie wir behandelt werden..
Wie bereits erwähnt, das Hotel hat eine super Lage und die Umgebung mit der Aussicht auf das Meer sind spitze. Generell typisch für Rhodos viele Betonblöcke wo Leute angefangen haben zu bauen und irgendwann das Geld ausgegangen ist. Da wir mit zwei Babys gepflogen sind, kann ich speziell nichts über die Umgebung sagen, aber die Anlage, Lage selbst und der Service mit einem Shuttlebus richtung Strand (wo sich ebenfalls eine Bar befindet) sind vom Hotel aus super! Fahrzeit vom Flughafen richtung Hotel, waren bei uns ca. 30/40 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr gepflegt - Strand sehr empfehlenswert obwohl Kies! HIer ist wirklich alles top gewesen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |