- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ausgezeichnetes 4**** Hotel im Ort Kalithea auf der Sonneninsel Rhodos in Griechenland! - Absolut zu Empfehelen-
Wir haben ein Doppelzimmer gehabt mit Meerblick,das Zimmer wirkt sehr groß war mit einem Doppelbett und 2 Nachtschränken sowie einem Großen Kleiderschrank ausgestattet. Zudem zwei Stühle ein kleiner Tisch ein Flachbildfernsehr von LG und einem DVD-Player. Deutsche Fernsehsender waren zu Empfangen jedoch nur die Wichtigsten: ARD-ZDF-Sat1-RTL und Eurosport und einige Ausländische wie BBC Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage ist Komplett gefliest einem Kleinem Kühlschrank -Minibar (Wird alle 3 Tage gefüllt mit 1 Tüte Nüsse,1 Cola 1 Gelbe Brause 1 Weiße Brause 1 Flasche Lokales Bier 1 Flasche Selter mit Kohlensäure und 1 Flasche Wasser) Das Bad sehr groß mit Badewane,WC Spiegel,Föhn zudem 2 kleine Tuben Duschgel und 2 Tuben Schampoo sowie 2 mal Seife und in einer Verpackung Wattestäbchen,Nagelpfeile,Duschhaube und in einer anderen Verpackung etwas zum Nähen falls etwas Kaputt gegangen ist an seiner Kleidung Balkon groß mit 2 Stühlen,Tisch UND einem Wäscheständer Reinigung erfolgte jeden Tag und das Sehr sehr Gründlich zudem würde das Bett Täglich frisch Bezogen und die Handtücher Täglich ausgetauscht auch wenn man sie eigentlich noch einen Tag mehr hätte nutzen können. Zudem wurde Täglich die Toilette Waschbecken und der Boden gereinigt -Es roch täglich total Frisch!
Wir haben ALL In Gebucht und waren rund um Zufrieden! Das Hotel verfügt über Zahlreiche Bars ein Hauptrestaurant wo es Frühstück,Mittag und Abendbrot gibt zudem eine "Taverne" wo es nach Reservierung Frischen Fisch und Pasta gibt natürlich auch im All In Inklusive. Die Speisen sind Abwechslungsreich sehr Lecker und vorallem Reichhaltig. Vor allem zu erkennen,es wird mit viel Liebe zubereitet und auch Dekoriert,zudem ständig neu Aufgefüllt. Wer ALL In hat,kann sich zudem eigentlich Pausenlos irgendwo mit Essen oder Trinken versorgen von 10-18 Uhr hat die Poolbar geöffnet hier gibt es zudem Cocktails ,aber auch wieder eine Zapfanlage zur Selbstbedienung so gibt es dort Wasser,7Up,Pepsi,Pepsilight,Selter,Mirinda Bier und kleine Snacks wie Melone,Belegte Brötchen usw. Die SafariBar von 16:00-23:00 geöffnet Bietet auch wirklich alles an Cocktails,Longdrinks Softdrinks zudem eine Popcornmaschine und auch Zuckerwatte hier war auch ab 21:00 immer irgend etwas los z.B das Länderspiel Deutschland -Tschechien wurde gezeigt Zauberer,Musik,Karaoke usw... Hier bietet das Hotel zudem Kostenfrei W-Lan Tipp: Wer ins Internet will sollte dies dort Morgens tun oder bis spätestens 16:00 das läuft es noch sehr gut je mehr nachher dort Sitzen und ins Netz wollen desto schlechter wird die Verbindung und irgendwann kommt man gar nicht mehr rein! Zudem sehr zu empfehlen die Bar Roc am Hoteleigenen Strand hier gibt es für All In Gäste auch Getränke und Speisen u.A Pommes,Burger,Gyrosteller Tsaziki (sehr lecker) Salatbar Eis...
In diesem Hotel steht der Service an Oberster Stelle! Von der Anreise über dem gesamten Aufenthalt bis zum Abreisetag war jeder Mitarbeiter immer freundlich,gesprächig und für das Wohl der Gäste da. Wie schon erwähnt bietet das Hotel zahlreiche Shuttle an u.A bei Anreise von Reception zum Zimmer bei Abreise auch umgekehrt ein kurzer Anruf bei der Rezeption (Durchwahl 9) und innerhalb von 3 Min kommt ein Mitarbeiter mit Golfcar oder Transporter. Taschen wurden in das Zimmer gebracht. Aber auch auf dem Gelände werden sie von den Netten Mitarbeitern jederzeit gefragt,ob sie Hilfe benötigen oder irgendwo hingebracht werden möchten. Das Miteinander unter Reiseveranstalter-Hotel und einer Infomitarbeiterin die in der Nähe der Pools jede Frage freundlich und mit guter Erklärung beantwortet ist ausgezeichnet! (Veranstalter war TUI) Während unserem Aufenthalt war Unter anderem der Ausfall der TuiFly Mitarbeiter was das Hotel gemeinsam mit der Reiseleitung vor Ort zuverlässig und souverän gemeistert hat vor allem mit einer Ruhe Ausgezeichnet und auch nicht in jedem Hotel so Vorbildlich zum anderen war ein Fluglotsen streik ausgerufen worden,auch hier hat das Hotel und die Reiseleitung immer Auskunft gegeben und zusammen gearbeitet,so wurden Gäste umgehend per Anruf Infotafel an der Reception oder Schriftlichen Infos direkt auf Zimmer Informiert! Leider gab es aber zwei kleine Negative Mängel im Service die jedoch im Gesamten nicht schlimm waren. 1. Die Jungen Mitarbeiterinnen an der Rezeption (Sprechen gut Deustch) waren irgendwie nicht all zu Freundlich Fragen wurden immer nur Kurz und Knapp beantwortet,und ehe man noch einmal nachfragen konnte,wurde der nächste "Abgefertigt" weitere an der Rezeption vom Personal Ignorierten das man nochmal etwas wissen wollte. 2. Beim Abendessen eine junge Servicekraft die selten gelächelt hat,sehr Hektisch und ungeduldig die Tische abgeräumt hat,obwohl man noch am Essen war,Getränke wuren auf dem Tisch geknallt dabei goss etwas daneben,städnig fiel ihr Geschirr aus der Hand weil sie eine enorme Unruhe ausgestrahlt hat,was aber scheinbar auch den "Alten Mitarbeitern" aufgefallen ist so bemühte sich eine sehr nette Bedienung die uns überwiegend Bediente immer darum,das man dort sitzen sollte,wo sie eingeteilt ist! Es war ihr sichtlich unangenehm das ihre Kollegin gegenüber den Gästen so Unruhig Ungeduldig und teilweise unfreundlich agierte. Da ich gerne einmal Golfcar fahren wollte,wurde am Abreisetag der Mitarbeiter hellhörig,und zeigte,was Individueller Gäste bezogener Service ist,so bat er meine Freundin und mich,im Car platz zu nehmen und er fuhr a´m Abreisetag noch einmal durch das Hotelgelände und erkundigte sich,wie uns der Urlaub in deren Hotel gefiel beantwortete zudem Offen Hotelbezogene Fragen über Kapazität,Bau und das das Hotel von ende Oktober bis Ende März komplett Schließt und in dieser Zeit immer alles Instand gesetzt wird,was Handlungsbedarf hat. Er freute sich sehr über die Positive Rückmeldung über den Aufenthalt und erwähnte,das die zufriedenen Gäste aus allen Ländern deren Arbeit bestätigt,und Aufzeigt,das sie immer weiter machen sollen,sich weiter verbessern wollen trotz dem fast durchgehend Positiven Rückmeldungen und Glücklich sind wenn es ihre Gäste auch waren,und sich um so mehr freuen,wenn die Gäste beim nächsten Urlaub zurück in das Hotel kehren. Er erwähnte das das Hotel zu 95% mit "Wiederholungstätern" zu tun hat,die bereits 2 oder mehrmals dort waren - diese Aussage bestätigen die Bewertungen hier bei Holidaycheck (Viele waren schon öfters dort) aber auch Gespräche von anderen Deutschsprachigen Gästen,die erzählten das sie bereits zum 3 oder 4 mal dort sind. Was sehr Auffälig war,Mitarbeiter und Gäste Umarmten sich freuten sich darüber sich wieder zu sehen da sie sich durch die vielen Urlaube dort bereits gut kennen. Das Personal soll zudem auch schon seit sehr sehr langer Zeit das selbe dort sein was sicherlich für einen Guten Arbeitgeber aber auch Gutem Arbeitsklima Spricht!!
Wir sind mit Condor aus Hamburg auf die Insel Rhodos geflogen. Flugzeit 3:10 mit dem Reiseveranstalter TUI vom Flughafen aus ist der Bustransfer zum Hotel Kalithea Horizon Royal 20 Min gefahren. Der Flughafen befindet sich in etwa gegenüber des Hotels auf der anderen Seite der Insel und etwa 20 KM Entfernung. Das Hotel liegt direkt am Mittelmeer und an einer Bushaltestelle "Kalithea Mare" Das Hotelgelände ist sehr großzügig aufgebaut und weitläufig z.B von der Rezeption zu den Hotelpools im Langsamen Schritten ca 10min jedoch besitzt das Hotel 2 Golfcars sowie Transporter welche u.A einen Shuttle zum Hoteleigenen Strand durchführt selbstverständlich Kostenfrei und von 09:30 bis 17:30 fährt ca alle 10Min die Gäste zu den zwei Haltestellen auf dem Gelände einmal nähe Rezeption und einmal nähe Pool/Restaurant und eben hinunter zum Hoteleigenen Strand -Kiesstrand mit Liegen+Schirmen und einer Bar. - Die Bushaltestelle für den Linienbus unmittelbar in der nähe des Hoteleinganges mit dem Namen "Kalithea Mare" bedient sowohl die Stadt Rhodos wie auch Lindos (Akropolis) Die Fahrzeit nach Rhodos-Stadt beträgt ca 25min und fährt alle 2o Min vom Hotel die Endhaltestelle in rhodos liegt ca 10 Gehminuten vom Hafen entfernt wo die Ausflugsschiffe nach Symi,Lindos oder Mamaris starten die Fahrt Kostet 2,40,- mit dem Bus mit dem Taxi 10-11,- wenn mehrere nach Rhodos wollen empfiehlt sich evtl ein Taxi da dieses natürlich gegenüber dem Stadtbus schneller ist und Preislich kein großer Unterschied ist. Vom Hotel in das Örtchen Lindos (ca 800 Einwohner mit der Akropolis von Lindos ist man mit dem Bus in ca 1 Stunde und Zahlt 5,50,- (Wer nicht mit dem Schiff 3 Stunden fahren möchte und 25,- Zahlen will) Jedoch hält ein Ausflugsschiff gegen ca. 9:30 in der Bucht des Hotels welches nach Lindos fährt und bietet u.A kurze Badepausen im Meer an. Infos gibt ihnen ein Mitarbeiter der Rezeption. In der regel stehen zudem immer Taxis auf dem Hotelvorplatz . Es gibt im Hotel ein kleinen Shop mit Deutscher Tageszeitung u.A Bild aber auch für den Strandbedarf alles mögliche zu Empfehlen sind Hier die Strandschuhe für 10,- wegen dem Kiesstrand Hier erhalten sie zudem Postkarten für 30ct und Briefmarken 90ct Porto Es gibt zudem richtung Rhodos einen Lidl-Markt eine Bushaltestelle ist dort in der nähe Schätze mit dem Bus ca 10Min Preis 2,40 oder Alternativ Taxi schätze 5,- -Wer zudem einmal -oder auch mehrmals die Therme in Kalithea Besuchen möchte (Sehr zu empfehlen) muss 3,- Eintritt einplanen und einen Fussweg von 10-15min direkt vom Hotel der Straße entlang oder alternativ Bus Richtung Faliraki 2,40 und ca 2 Min Fahrzeit aber der Ausblick wenn man Läuft sehr schön! Fazit: Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Mittelmeer und die Sehenswürdigkeiten u.A in Rhodos-Stadt oder Lindos (Akropolis) sind schnell und Günstig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat für die Kleinen Gäste einen Spielplatz mit vielen Geräten,einen Platz zum Fussball Spielen Minigolf,Tischtennis,Tennis Fitnessgeräte,Whirpools Pools Hotelbucht mit Bademöglichkeit zudem Kinderbetreuung und Animation. Ausflüge bietet das Hotel soweit ich weiß nicht an,jedoch über die Reiseveranstalter wir haben unter anderem über TUI einen Ausflug nach Symi gemacht (48,- p.P Bustransfer-Schiffahrt und Deutsche Reiseleitung Kloster Panormitis und Symistadt von 8:oo bis ca 18:45 Unterwegs gewesen ich glaube aber im Nachhinein auf eigene Faust nach Symi wäre Günstiger und Schöner aufenthalt auf Symi von 12:45 bis 15:45 Abfahrt dort war 16:00 Fahrzeit ca 2 Stunden Inselaufenthalt ca 3 Stundenzudem haben wir die Inselrundfahrt Rhodos rundum gemacht ebenfalls 48,- Sehr interessant gewesen mit dem Bus von 8:30 bis 17:30 zum Kloster Filerimos,Ausgrabungsstelle Kamiros,Weinverkostung in Embona Mittagesssen in einer Taverne,uvm mit sehr Informativer Reiseleitung leider mussten die Eintritte und das Mittagessen extra gezahlt werden. Jedoch aber aufgrund der Hotellage zum Beispiel Shoppen in Rhodos Stadt,Ausflüge nach Symi.mAmaris (Türkei) Lindos mit der Akropolis zudem zu empfehlen Eselreiten zur Akropolis pro Strecke 5,- Tauchen Segeln... Rhodos ist vielseitig,aber sie können sich Im Hotel ohne Probleme Informationen über Ausflugsziele holen! Animation: Das Positive,die Animation ist zurückhaltend kaum wahrnehmbar über den Tag,es wird etwas Angeboten aber das wird nicht wie in anderen Hotels lautstark Angepriesen und man wird nicht regelrecht bedrängt,wer nicht dort ist nimmt nicht teil fertig das ist sehr Positiv was mir jedoch sehr Negativ aufgestoßen ist die Animation wirkte sehr einseitig so gab es jeden Tag ich meine zwei mal im Pool so eine Art Wassertanzen dieses bestand immer durch die selbe Animatuerin und der selben Musik. Abends die Animation an der Safari Bar war auch sehr eintönig und Langweilig entweder es gab ein Quiz,ein Kurzes Bingospiel oder "Zumba" Für mich ist Zumba jedoch etwas anderes wie das was dort durchgeführt wurde. Zudem wirkte es so das das Animationsteam kein richtiges Team war 2 Männer 3 Frauen schätze so um die 20 von denen war nur der Dunkelhäutige namens Panda ein richtiger Animatuer weil er mit Spaß und Freude dabei war,und richtig ein Feuer auf die Gäste Verspürte der so wie es wirkte "Chefanimatuer" Wirkte Arrogant und absolut Lustlos kein Spaß bei der Arbeit hat sein tägliches Programm so abgearbeitet und von den Weiblichen war nur eine sehr Motiviert eine Kleinere Tätowierte die voll dabei war. Dann gab es noch zwei weitere Weibliche Animatuere die jedoch kaum sichtbar waren eine Animatuerin wirkte aber absolut ausgegrenzt vom Team wurde nie berücksichtigt wirkte zurückhaltend (Ich konnte es mir nicht verkneifen und Unterhielt mich mit ihr einen Morgen einmal und habe ihr mitgeteilt wie es zumindest auf mich als gast wirkt das es kein richtiges Team zu sein scheint und sie ausgegrenzt wirkt (Sie war 19 aus England) sie erzählte mir dann das sie das erste mal als Animatuer arbeitet und für 6 Monate nun dort ist eigentlich gerne eine Tanzlehrerin in England werden möchte aber sie die Ausbildung selber zahlen muss und deshalb erst einmal Geld als Animatuerin verdienen möchte und sich auch nicht so wohl fühlt weil sie weit weg von der Familie ist. -Dennoch ist die Animation akzeptabel und wirkt sich auf das eigentliche-dem Hotel nicht groß aus-meine Meinung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |