- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind groß, hell, freundlich und sehr sauber, zudem haben fast alle in irgendeiner Form Meerblick. Die inclusive-Leistungen erfüllen die Erwartungen auf jeden Fall (Essen, Trinken mehr als genug), Internet ist allerdings kostenpflichtig-wir empfinden das aber als einmalige Möglichkeit wenigstens 2 Wochen im Jahr wirklich abzuschalten. Im September ist die Gästestruktur sehr durchwachsen. sehr junge Pärchen, viele mit sehr kleinen Kindern (fallen aber nie unangenéhm auf), Paare +/- 50 Jahre, die nicht mehr an die Ferienzeit gebunden sind und auch ältere Herrschaften, die die niedrigeren Temperaturen suchen, insgesamt schaftt das eine sehr angenehme Atmosphäre->es sind sehr viele Nationalitäten vertreten: Engländer, Deutsche, Belgier, Polen, Holländer und Österreicher, wie wir->im Gegensatz zur Türkei aber keine Russen!! Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Handyerreichbarkeit ist kein Problem, Kosten kann ich nicht beur´teilen, da ich im Urlaub kaum telefoniere und fast ausschließlich per SMS kommuniziere. Die beste Reisezeit ist unserer Meinung nach Vor-und Nachsaison, wobei es im September am angenehmsten ist: es ist noch ausreichend warm (auch am Abend) aber im Gegensatz zum Mai/Juni ist die Wassertemperatur höher. Eine SORGE haben wir aber schon: wie wir hörten soll noch weiter expandiert werden. Es sind ja seit 2007 sehr viele Zimmer dazugebaut worden und ich denke, man muss langsam wirklich aufpassen, dass es nicht zu groß und damit unpersönlich wird. Man läuft Gefahr, dann die Qualität nicht halten zu können, es sntsteht möglicherweise dann "Fließbandcharakter", da manche Leistungen unter Umständen nicht mitwachsen können. Die Folge wären dann unzufriedene Gästen, die dann kein 2. Mal mehr kommen.
Die Zimmer, wie gesagt, groß, sauber, hell, freundlich und fast alle aufs Meer ausgerichtet. Der Fernseher etwas veraltert, erfüllte aber seinen Zweck (Nachrichten). Wir haben kaum aus der MInibar konsumiert, aber es wurde immer wieder aufgefüllt. Das Bad groß genug, gibt aber nur Badewanne, keine Dusche-> das könnte für ältere/gehbehinderte Gäste ein Problem beim Ein-und Aussteigen geben. Handtücher sind immer frisch. Die Beleuchtung im Bad und der Spiegel (von der Entfernung) sind nicht optimal->in erster Linie für Frauen zum Schminken, es gibt aber im Wohnraum einen großen Spiegel, also das ist auch nicht wirklich ein Problem. Ein Kosmetikspiegel wäre aber sicher eine Bereicherung. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon mit Sitzgelegenheit. Es empfiehlt sich Kluppen mitzunehmen, da es immer sehr windig ist und sonst alles vom Wäscheständer fällt.
Die Küche ist hervorragend, abwechslungsreich und zu allen Mahlzeiten für Jeden etwas dabei: Wer da nichts findet, da frag ich mich "Was isst der/die zuhause?" Es wird nationale und internationale Küche angeboten (chin., ind., ital.), alles wird frisch zubereitet, an mehreren Stellen wird tgl. gegrillt. Es wird ein reichhaltiges Obstbuffet angeboten, auch viel Süsses ist dabei. Die Hygiene stimmt auf jeden fall, es wird immer sofort abserviert und wieder neu aufgedeckt->einige Mädchen sind ständig unterwegs, um das Buffet wieder in Ordnung zu bringen und rundherum Ausgepatztes wegzuwischen. Einzige Schwierigkeit für mich als Vegetarierin war es zu erkennen, bei welchen Speisen weder Fisch noch Fleisch untergemischt waren (Vorspeisen/Salate). Ich habe angeregt diese z.B. mit grünem Punkt oder mit einem "V" zu kennzeichnen, daraufhin ist der Chefkoch MASTOROU" tgl. mit mir das Buffet abgegangen, um mir diese Speisen zu zeigen-> zudem hat er für mich mehrmals eine vegatrische Speise eigens zubereiten lassen ( fleischlose Moussaka...! es war köstlich-danke) Zudem ist Chefkoch den ganzen Abend über unauffällig unterwegs, um sich an allen Stationen zu vergewissern, dass auch alles zu seiner Zufriedenheit und der der Gäste, geschieht.
Das Service ist für einen AI-Betrieb wirklich hervorragend, die KellnerInnen sind durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend, bemühen sich um die Bedürfnisse der Gäste-> aber auch hier gilt: "wie man in den Wald hineinruft....!" Grundsätzlich sind wir immer der Auffassung, wir sind auf Urlaub und nicht da um Fehler zu suchen, denn ganz ehrlich, die findet man überall, wenn man will. Ich selbst arbeite in einem Dienstleistungsbetrieb und schaffe es auch nicht jeden Tag zu Jedem gleich freundlich zu sein. Kommt man mit dem/der einen oder anderen KellnerIn nicht zurecht, setzt man sich eben in einen anderen Bereich. Im Restaurantbereich möchten wir ganz besonders GABRIEL und VASILIS hervorheben, die uns abends für abends wirkllich unglaublich gut bedient haben, für eine tolle Atmosphäre gesorgt und unsere Wünsche MEHR als erfüllt haben! Erwähnenswert auch HARIS, der immer ein freundliches Wort parat hatte und uns mittags sehr oft liebenswert umsorgt hat. Aber auch alle anderen, deren Namen wir nicht kennen, machen einen tollen Job. Hervorragend auch die Bar, egal ob tagsüber mit MARIA und SAVAS und auch abends mit der gesamten Mannschaft (STAMATIS, CHRISTOS, AGABITOS, IRINI): auch hier herrscht unglaubliches Engagement aller Beteiligten, die unermüdlich bemüht sind ihre Gäste zufriedenzustellen. Sehr ungewöhnlich für einen AI-Betrieb, anderswo kam ich mir oft wie ein Bittsteller vor!! Ausserdem sorgen sie auch immer wieder für Unterhaltung für die "Barsitzer" All das hängt auch sicher von der "Führung" ab: MAITRE SAVAS hat einen tollen Überblick über "seine" Leute, ist ständig präsent und sorgt mit freundlicher Bestimmtheit nach dem Rechten. Bei anfallender Kritik oder Beschwerden versucht er umgehend für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Also sollte es diese geben, empfiehlt es sich, sich sofort an ihn zu wenden, statt sich zu ärgern oder sich dann zuhause im Internet, wenn sich keiner wehren kann, darüber auszulassen. Man kann sich mit allen zumindest auf Englisch verständigen, viele können auch Deutsch/Französisch. Zusatzleistungen haben wir nicht beansprucht-> keine Beurteilung möglich.
Die einzigartige Lage dieser Anlage veranlasste uns u.a. zu unserem Badeurlaub bereits das 7. Mal hierher zu kommen. Sie liegt exponiert auf einer halbinselförmigen Anhöhe, egal wo man sich befindet, man sieht immer aufs Meer. Die Entfernung vom Starnd hängt davon ab, wo man sein Zimmer hat, ist aber von überall her angemessen und sorgt für ein bißchen Bewegung. Für ältere und gehbehinderte Gäste, oder solche, die nicht zu Fuß gehen möchten, fährt den ganzenn Tag über eine Shuttle-Bus. Am Hoteleingang ist eine Bushaltestelle, von der aus man problemlos in beide Richtungen (Rhodos/Faliraki) gelangen kann. Die angegebenen Fahrzeiten sind "nicht immer so genau" -> eben so wie überall im Süden (Frankreich, Italien etc.) aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut. Restaurants in der Nähe haben wir niemals besucht (AI), es gibt aber Tavernen außerhalb des Hotels, zu Fuß ca. 15 min. Nightlife haben wir nicht gesucht, haben die Abende immer in der Hotelanlage verbracht (gibt es immer ein Programm), für "Junge, Wilde", die Party machen wollen, ist zweifelsohne Faliraki die passendere Location. Shopping-Möglichkeiten gibts in Rhodos-Stadt (Bus ca. 20 min)-> zu Fuß ca 5 min. ist der Ort Kalithea, wo es auch Geschäfte gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit, Sport, Animation->keine Beurteilung möglich, weil nicht beansprucht! Strand: Es biete sich ein wunderbarer Naturstrand, daher felsig aber kundenfreundlich adaptiert. Man kann gut ins Wasser gehen (viele Gäste haben eigene Schuhe an, sind aber nicht unbedingt notwendig). Man hat zudem eine gute Infrastruktur (den ganzen Tag sehr saubere WCs-die werden mehrmals tgl. gereinigt, immer Papier etc. vorhanden) und eine Standbar mit Snacks und Getränken-bei manchen Reiseveranstaltern sind diese Leistungen aber nicht inclusive-muss man dann ins Hauptrestaurant gehen. NICOS ist nach wie vor die Idealbesetzung für diesen Job. Er ist freundlich, zuvorkommend und sicher der loyalste Mitarbeiter, den man sich wünschen kann. Umsichtig und unermüdlich hält er "seinen" Strand sauber, hilft, wenn irgendwo was kaputtgeht und kann sich nach all den Jahren mit JEDEM Gast in dessen Sprache unterhalten-> dafür gebührt ihm großer Respekt!!! Sehr positiv ist auch, dass man pro Schirm und 2 Liegen tgl. 5 Euro zu zahlen hat-< somit gibt es keine Streiterei, denn dieser "gehört" dann den ganzen Tag "dir" und es fällt diese leidige "Besetzerei" (die ich am Pool beobachtet habe) weg. Es sind auch genug Liegen/Schirme zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | "Miss" Gabriella & Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |