Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Beim 4 Besuch leider einige Enttäuschungen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Jahr nach 2009, 2011, 2012 nun zum vierten Mal unseren Sommerurlaub in Kalithea auf Rhodos verbracht. Vor der Buchung im Juni mussten wir jedoch feststellen, dass nur noch Plätze im teureren Horizon Royal, und nicht wie in der vergangenen Jahren im Kalithea Mare Palace verfügbar waren. Wir entschieden uns trotzdem für einen weiteren Urlaub in diesem schönen Land und Hotel. Die Sauberkeit im Hotel ist in Ordnung, die Zimmer werden täglich gereinigt. WiFi gibt es nur im Empfangsbereich der Rezeption, und auch nur gegen Bezahlung. Dies ist eigentlich nicht mehr unbedingt Standard, v.A. WiFi im Zimmer wäre wünschenswert! Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich und Italien. Dieses Jahr gab es auch mehr Engländer als in den letzten 4 Jahren. Besuchen Sie die Altstadt von Rhodos. Es gibt dort unendlich viele schöne Gassen und Plätze zu erkunden. Sollten Sie ein Herz für Katzen haben, dann besuchen Sie unbedingt die Katzenstation bei den Thermen von Kalithea! 3 herzensgute Frauen versuchen hier ehrenamtlich mit Helfern das Elend der Katzen dort irgendwie zu lindern. Spenden Sie bitte ein bischen Geld - die Katzen werden es Ihnen danken. Aber seien Sie vorsichtig, sonst verlieren Sie vielleicht Ihr Herz dort an einen kleinen Tiger... Dieses Jahr haben wir mit der Hilfe der Damen eine adoptiert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Horizon Royal sind ausreichend gross - aber auch sehr hellhörig. Unserem Eindruck nach sogar mehr als im günstigeren Kalithea Mare Palace. Nachdem wir 2 Nachbarzimmer mit jeweils 2 kleinen Kindern bekommen hatten, die bis Nachts in den Zimmern herumrannten und geschriehen haben, haben wir nach Reklamation ein anderes Zimmer erhalten. Die Zimmer hatten Röhren-TV mit einigen deutschen Programmen, sowie Zimmerbar. Das Mobiliar selbst ist in Ordnung, die Matratzen waren aber alle weit über ihren Zenit hinaus... Dies verursachte bei uns regelmässig Rückenschmerzen. Bei Bandscheibenproblemen ganz besonders!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal in den verschiedenen Restaurants war wie immer hilfsbereit und freundlich. Auch dieses Jahr spielte sich der Restaurantleiter-/Verantwortliche beim Abendessen wirklich unnötigerweise vor den Gästen auf, und übte ständig Druck auf die Kellner aus, was bei der Qualität der Belegschaft unpassend und überzogen ist/wirkt. Durch seinen teilweise unfreundlichen Umgang mit den Kellnern fühlten wir uns, wie schon die letzten Jahre, unbehaglich in dieser Atmosphäre. Das Essen selbst ist sehr bekömmlich und schmeckt auch gut, wenngleich es nicht mehr sehr landestypisch ist. Nach 3 mal Abendessen ausserhalb des Hotels viel uns dies dieses Jahr deutlicher auf als die letzten Jahre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal in den Restaurants und auch die Reinigungskräfte sind immer hilfsbereit und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind hervorragend (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, etc.). Leider liess die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption im Vergleich zu den vergangenen Jahren dieses Mal zu wünschen übrig. Bestes Beispiel war der Check-out. Ich legte die Schlüssel hin und bekam ein "OK das wars" zu hören, ohne Danke für den Besuch, gute Reise oder Ähnliches... Bin nicht empfindlich, aber bei dem gezahlten Preis hätten wir uns mehr erwartet. Immerhin bekamen wir nach einer Beschwerde über viel zu laute Nachbarn ein anderes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt traumhaft auf einer Klippe am Meer. Das Areal wird zwischen dem Kalithea Mare Palace und dem Horizon Royal aufgeteilt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand und Meerzugang. Leider befindet sich das Hotel etwas Abseits von Rhodos Stadt und Faliraki. Da aber die Preise für Taxis im Rahmen liegen (~10 Euro pro Fahrt) geht das in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es besteht die Möglichkeit Tennis, Fussball, Billard etc. zu spielen. Für uns waren dieses Jahr absolute negativ Erlebnisse die viel zu laute Animation am Nachmittag, sowie die lauten Abendveranstaltungen in der Safari Bar. Kinderanimation bis 21 Uhr ok, aber danach muss es nicht sein, dass hyperaktive überdrehte (Klein)kinder in der Bar mit ihren überforderten Eltern herumlaufen, und Kinder vom Animationsteam auch noch explizit begrüßt, und in die Anitmationen/Veranstaltungen ab 21 Uhr eingebunden werden... Dies war in den letzten Jahren definitiv besser/leiser, und eine laute Musikbeschallung und gröhlende Gäste bis nach 2-3 Uhr morgens wird gerade im teuren Bereich des Hotels mit auch älterem Publikum (Royal/Superior) sicher nicht viel Anklang gefunden haben. Uns hat der Lärm sehr genervt. Die verschiedenen Pools sind sehr gepflegt und laden zum Baden ein. Für uns jedoch ist der Strand mit den Schnorchelmöglichkeiten absolut die erste Wahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:24