- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verstehen nicht, woher die ganzen guten Bewertungen kommen 🤷🏽♀️Nur aufgrund dieser, haben wir das Hotel überhaupt gebucht, obwohl ja schon manche geschrieben haben, dass ZB die Zimmer alt sind. Aber da uns die Optik der Zimmer normalerweise egal ist, solange der Strand und das Essen passen, haben wir es trotzdem gebucht, und wurden leider total enttäuscht. Wenn der Strand nicht gewesen wäre, wären wir wieder abgereist oder hätten das Hotel gewechselt. Personal nett, Zimmer alt und in die Jahre gekommen, Essen Katastrophe. Man muss nochmal betonen: das ist ein 4 Sterne Hotel!!! Da erwarte ich echt anderes! Dann waren auch noch überall Streuner Katzen, die überall drauf geklettert sind. Pfui.
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht. Einige hier haben bereits kommentiert gehabt dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, was uns also bewusst war. Das Zimmer war sauber. Aber leider alles andere als schön. Statt Meerblick hatten wir „Nachbarblick“. Das Zimmer hatte einen Minibalkon. Wenn man den Wäscheständer aufgestellt hatte, konnte man grad noch drauf sitzen. Wir saßen aber eh nie drauf, da einem von beiden Seiten mehrere Nachbarn direkt in den Balkon und auch ins Zimmer schauen konnten. Im Sitzen hat man quasi keinen Ausblick mehr gehabt und wenn dann eher einen Nachbarn gesehen. Die Eingangstür des Zimmer zeigte zur „Straße“ und im Zimmer gab es auch keinen Flur oder noch etwas, was den Schall hätte Dämmen können, sodass es die ganze Zeit super laut war, weil man jeden gehört hat, auch wenn er nur normal vorbeigegangen ist. An der Straße sind morgens auch dauernd die Putzkollonen, Müllabfuhr etc vorbei gefahren, was auch noch zur Lautstärke beigetragen hat. In der Nacht haben wir dann auch einen Stühl vor die Tür gestellt, weil man die Tür nicht zusperren konnte, damit wir uns etwas sicherer fühlen. Außerdem auch die Zierkissen vor die Türritze, damit es auch den Schall etwas dämmt. Wir raten jedem von diesem Zimmer ab (Zimmer 1006). Aufgrund der oben genannten Dinge, haben wir dann darum gebeten, das Zimmer zu wechseln. Wir hatten Glück und konnten in das Zimmer 700 wechseln, das VIEL besser war. Dort hatten wir dann sogar zwei riesige Balkone mit schönem Meerblick. Wenige Nachbarn, es war DEUTLICH ruhiger und das Zimmer hatte insgesamt eine bessere und freundlichere Aufteilung. Optisch war es allerdings auch jenseits von modern und wir hatten genau eine Steckdose. Nachteil hier war dann der Kläranlagengeruch, der teilweise rüberwehte. In der Junior Suite hat man eine whirlpool Badewanne, was ganz schön ist. Das bedeutet aber auch, dass man „gezwungen“ ist zu baden, weil man nur sitzend duschen kann. Man hat zu den Zimmern einen ganz normalen Schlüssel und zwar nur einen einzigen. Das war für uns als Paar jetzt nicht der Stress, aber bei Familien kann das uU ein Problem werden. Außerdem ist das natürlich auch überhaupt nicht zeitgemäß. Es gibt wohl auch modernere Zimmer, da muss man aber Glück haben so eins zu bekommen. Gesamteindruck: 1. Zimmer: schrecklich und definitiv nicht der Kategorie „Junior Suite“ zuzuordnen. 2. Zimmer: ok, aber auch verbesserungsfähig. Fun fact: das zweite, deutlich bessere Zimmer, hatte dieselbe Kategorie. Das kann eigentlich auch nicht sein, dass diese beiden dann gleich viel kosten.
Puh wo soll ich anfangen….. Die Devise hier ist: Je mehr desto besser, Quantität statt Qualität. Das Essen war überwiegend oder sogar ausschließlich Fertigessen oder Tiefkühlzeug. Wir haben vergebens nach frischem Fisch, leckeren Oliven oder leckerem Olivenöl (sollte das nicht in Griechenland normal sein?!) gesucht. Die Tomaten waren geschmackloser als die, die wir sonst in D essen. Alles war über und über in Fett ausgebraten oder frittiert. Das Buffet (wir waren nur im Athena) sah eine kurze Zeit optisch ganz gut aus, bis sich die Massen drüber hergemacht haben, als gäbe es sonst nie wieder was zu essen. Das einzige, was ok war, waren die Häppchen zur Vorspeise. Das Fleisch hatte fast immer Flachse oder Knorpel, die Kartoffeln waren fast immer noch roh, Suppe war eine Tütchensuppe, wer schon mal die Nudeln mit der Fertigsosse gegessen hat, weiß, was er zu erwarten hat. Das Frühstück war ok, aber einen guten Osaft hab es auch nicht. Das, was die als Osaft angeboten haben, war einfach eine Fanta ohne Kohlensäure. Kaffee war nur aus der Maschine ok. Es war eigentlich immer etwas dreckig, sei es das Messer oder die Teller. Zwar jetzt nicht soooo schlimm, zu Hause würde man es einfach wegkratzen oder kurz nochmal nachwischen, aber in einem Restaurant geht das GAR NICHT. Wir hatten auch durchweg das Gefühl, dass wir irgendwie stören, weil die Kellner so schnell wie möglich alles abräumen wollten. An unserem letzten Abend stand der Kellner sogar direkt hinter uns (ca 3 m entfernt) und hat offensichtlich drauf gewartet, dass wir jetzt endlich mal fertig werden. Als wir aufgestanden sind, ist er direkt an den Tisch gelaufen und hat ihn abgeräumt. Es gab aber noch essen!! Es wer nicht so, dass wir die letzten waren. Die Tische um uns rum waren auch schon abgedeckt. Das sollte signalisieren, dass man sich da nicht mehr hinsetzen kann und wenn man etwas „später“ zum Essen kam, dann hat man vergeblich nach Besteck gesucht. Das war schon weggeräumt. Wir hatten auch das Gefühl, dass andere Gäste, wahrscheinlich Stammgäste, eine „Sonderbehandlung“ bekommen haben. Sie wurden uA am Tisch bedient, es gab „besonderen“ Wein (nein, war eh der gleiche Wein, den sich jeder aus dem Kühlschrank nehmen konnte), oder es gab ein nettes pläuschchen. Zum Vergleich: am letzten Abend wollten wir Bier trinken, das man sich selbst an der Zapfanlage gezapft hat, aber es standen keine Gläser mehr da (wir kamen um 20:35 zum Essen, buffet gab es bis 21:30) und wurden dann von einem Kellner etwas doof von der Seite angeredet, warum wir denn nichts trinken. Als wir ihm gesagt haben, dass es keine Gläser gab, hat er uns ganz ungläubig, so in der Art „so ein Quatsch, das kann nicht sein“ angeschaut, ist dann zu dem Platz gelaufen, wo sonst die Gläser stehen und hat sich dann selbst überzeugt, dass da keine mehr stehen. Daraufhin hat er uns Bier gebracht. Allgemein ist die Atmosphäre im Restaurant dürftig. Es ist sehr kantinenhaft. Zur „Rush Hour“ ist auch so viel los, dass es direkt stressig wird, teilweise haben wir auch keinen Tisch gekriegt und mussten dann noch warten. Aber dann wurde es wiederum zu spät, sodass die Kellner wieder ungeduldig wurden. Also von entspanntem Abendessen mit schönen Meerblick (das war wirklich schön) war das ganz weit weg. Restaurant Thalassa: Ach du meine Güte. Optisch erinnert es an eine Kantine aus den 90ern. Das Ambiente muss dringend renoviert werden. Das Essen war im Prinzip das gleiche wie im Athena. Uns hat insbesondere dieses Kantinenflair überhaupt nicht gefallen. Beach bar Roc: Puh. Auch hier frage ich mich, was die Leute daheim essen, wenn sie dieses Restaurant als gut bewerten (auf Google 4,9 Sterne!!!). Es ist mir ein Rätsel! Auch hier gab es ausschliesslich frittiertes Fertigessen. Hygiene wurde auch nicht so groß geschrieben. Salat war nicht gewürzt, Gyros war zwar kein TK aber trotzdem nicht gut. Gesamt: Wir haben das Hotel wegen der guten Bewertungen gewählt. Das Essen wurde auch als super gut bewertet, sodass uns die Zimmer usw eig egal gewesen wären, aber wir sind wirklich schockiert, was die meisten Leute hier als gut bewerten, vor allem in Bezug aufs Essen. Ich kann es mir nur so erklären, dass es alle gut finden, weil es halt viel ist. Die Restaurants allesamt wirkten total schmuddelig. Die Geräte sind veraltet und sehen auch so aus. Ich wundere mich, dass wir uns keine Salmonellenvergiftung geholt haben.
6 Sonnen gibt es für den sehr freundlichen und unproblematischen Zimmer Wechsel. Die Dame an der Rezeption war verständnisvoll und hat uns gleich eine Alternative geboten. 3 Sonnen beziehen sich auf Folgendes: Zimmerservice: - Boden wurde nicht nass gewischt - teilweise noch Krümel/dreck in den Ecken - Waschbecken und Wanne hatten eig immer Wasserflecken, keine Ahnung ob da überhaupt drüber gewischt wurde - Spiegel wurde auch nicht gewischt - Minibar wurde nur 2 mal in 11 Tagen aufgefüllt Sonstiges: Eine kleine Flasche Wasser (0,5l) für 2 Erwachsene im Zimmer ist einfach zu wenig!! Vor allem bei der Hitze. Man musste sich immer selbst Wasser holen, das es aber grundsätzlich nur in Plastikflaschen und 0,5 l gab.
Top Lage da die Bucht/Strand (gehört aber nicht zum Hotel)mega schön ist. Nach Rhodos Altstadt sind es mit dem Bus ca 15-20 Minuten. Der Bus fährt pünktlich und zuverlässig. Vom Flughafen waren es mit dem Taxi 24 Minuten. Das fanden wir besser als den Transfer mit dem TUI Bus. Die Bucht bzw. der Strand ist wirklich traumhaft und das hat uns am besten gefallen. Man kann super Schnorcheln, von den Felsen ins Wasser springen, es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme (pro Liege 2,50€ inklusive Sonnenschirm). Vom Hotel geht man knapp 10 Minuten zum strand, es ist sehr felsig, also falls man mobilitätseingeschränkt ist, könnte das schwierig sein. Es gibt aber einen Shuttle, der einen bringen kann. Am Strand kümmert sich Nikos um die Liegen. Ein ganz netter Mann, der immer gut gelaunt ist und einen netten Spruch auf den Lippen hat, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man muss nochmal deutlich sagen, dass der Strand NICHT zum Hotel gehört. Das hatten wir nämlich bei der Buchung nicht gesehen. Ich finde auch immer noch, dass suggeriert wird, dass das ein hoteleigener Strand ist. Im Nachhinein hätten wir lieber eine Ferienwohnung oder ein Haus gebucht und wären immer mal wieder zu diesem Strand gefahren. Insgesamt war der Weitblick über das Meer und die Bucht wirklich traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antonija |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |