Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ein glatter Reinfall
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die politische Lage in der Türkei und die ausgezeichneten Bewertungen des Hotels veranlaßten mich mit meiner erwachsenen Tochter das Hotel auf Rhodos zu buchen. Ein großer Fehler wie sich später herausstellen sollte. Allgemein handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage, die in mehreren Blöcken über eine weitläufige durchaus gepflegte Gartenanlage verteilt ist. Durch die Hanglage hat man eigentlich von überall einen tollen Meerblick, aber auch überall hin sehr weite zum Teil steile Wege (Strand). Für in der Mobilität eingeschränkte Menschen nicht zu empfehlen. Der versprochene Shuttle Service in der Anlage fuhr eher nur zufällig. Die nahe Lage zu Rhodos Stadt ist positiv (Bushalte vor der Tür), aber sonst gibt es außerhalb der Anlage weit und breit nichts. Das Hotel ist wohl schon älteren Datums und die sogenannte teilweise Geruchsbelästigung durch eine nahe Kläranlage entpuppte sich als permanenter Gestank nach Buttersäure (frisch Erbrochenem). Ekelhaft. Da müssen doch technische Lösungen möglich sein. Auch sonst war es mit der Sauberkeit vor allen Dingen im öffentlichen Bereich nicht so toll (schmierige Tische und Stühle). Sehr teuer ist WiFi und 2 Liegen mit Schirm am hoteleigenen Strand für 5.-€ pro Tag habe ich auch noch nirgendwo in einem All-Inclusive Hotel erlebt. Mein Tipp ist, dieses Hotel nicht zu buchen. Irgendwie fehlt dort ein GESAMTKONZEPT. Auch die Verbindung zum Schwesterhotel Mare Palace ist mir nicht ganz klar geworden. Dort war alles etwas angenehmer und wir haben uns eigentlich mehr in dem Bereich aufgehalten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Aber wenn man dort strandet, unbedingt mal ein Auto mieten. Kann man problemlos für 30€/Tag im Hotel. Schlussendlich möchte ich noch mitteilen, daß dies die erste Hotelbewertung ist, die ich verfaßt habe, aber es lag mir auf dem Herzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer (2SZ) mit Meerblick gebucht. Allerdings stand nirgendwo, daß ein Zimmer überhaupt keinen Blick hatte, nämlich ein gefangenes Zimmer ohne Fenster war. Dort musste dann meine Tochter schlafen. Ich hoffe, sie verzeiht mir und fährt noch mal mit mir weg. Größe und Zustand ok mit schlichter Möblierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Buffet Hauptrestaurants und so insgesamt 6-8 Bars. Einige hatten wohl nachsaisonbedingt schon geschlossen (z.b. Exotic Bar). Andere hätte man aufgrund der Leistungen und Qualität auch schließen sollen. Gar nicht ging die Safari Bar. Ein Sammelsurrium an Geschmacklosigkeit (dutzende von Plüschtieren an der Decke, wie auf dem Rummel). Dazu Selbstbedienung und ein Abendprogramm, das seinesgleichen suchte. Überhaupt die Getränke an fast allen Bars : Alkohol und dazugehörige Softgetränke (geschackloses Zuckerwasser) vom billigsten und damit ungenießbar. Eine Ausnahme machten die beiden Hauptbars. Hier gab es Getränke im mitteleuropäischen Standard. Allerdings war die Bar beim Athena total ungemütlich (geschmacklose Plastikstühle am eigentlich schönem Mahagoni-Thresen). Einzig die Mainbar im Mare Hotel konnte eine angenehme Atmosphäre verbreiten. Leider war die aber erst ab 17.00 Uhr geöffnet. Eigentlich auch ungewöhnlich für eine Lobby-Bar. Zum Essen: Das Hauptrestaurant Athena bot vielfältige, internationale und ausreichende Speisen an die nahezu alle nicht geschmeckt haben, zu dem in einer Atmosphäre wie auf dem Bahnhof. Die dazugehörigen Getränke passten sich an. Da wir All-In hatten konnten wir auch im HP-Restaurant Thallassa des Schwesterhotels Mare essen. Dort war alles etwas ruhiger und die Qualität der Speisen war ausreichend die Getränke dagegen sogar gut und ganz anders als im Athena. Wie kann sowas sein?


    Service
  • Eher schlecht
  • Grob kann man sagen, daß die eine Hälfte des Personals lieber zu Haus im Bett geblieben wäre und die andere Hälfte absolut bemüht , aufmerksam und freundlich war. Und damit hatte man zumindest eine 50/50 Chance, auf motivierte Mitarbeiter zu treffen. Mit Deutsch oder Englisch kam man überall klar. Zimmerreinigung eigentlich ok, aber nach 4 Tagen könnte man bei 2 Personen das nicht mehr vorhandene Shampoo oder Duschgel nachlegen. Das geschah überhaupt nicht. Gar nicht ging der Service beim kostenlosen Strandhandtuchwechsel. Die wurden nur gegen Quittung!!!! alle 3 Tage!!!! an der Rezeption!!!! getauscht (igitt).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kurzer Transfer (30 Min) und die Nähe zu Rhodos Stadt sind positiv. Ansonsten gilt oben Gesagtes. Rhodos Stadt und Lindos sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und ein Muß, da man es 1 Woche im Hotel nicht aushalten könnte. Außerhalb der Anlage gibt es weit und breit nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anders als überall beschrieben keine Probleme mit Liegenreservierung, aber das lag wohl eher daran, daß das Hotel nur zu ca. 1/3 belegt war. Besondere Angebote konnten wir nicht wahrnehmen. Die Abendunterhaltung beschränkte sich in der Mainbar auf Musik und Karaoke in der Safaribar auf Quiz und Bingo. Strand ca. 10 Minuten entfernt (je nach Wohnlage auch mehr) und war steinig bzw. felsig, aber das war keine Überraschung und mit Badeschuhen auch ok. Allerdings wie gesagt 5.-€ Liegen pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:2