Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Es bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die vielen positiven Bewertungen sind bei der Wahl eines Hotels auf Rhodos für uns entscheidend gewesen. Deswegen auch fiel unsere Entscheidung einstimmig auf Kalithea Horizon Royal. Gleich vorweg: wir wurden nicht enttäuscht. Schon bei der Ankunft auf der Anlage sind wir sehr freundlich empfangen worden und anschließend hat man uns mit dem Kleinbus (!) bis vor unsere Zimmertür gebracht. Der Anblick des großzügigen Raums, mit eleganter Einrichtung, riesiger Terrasse mit Meerblick, moderner Klimaanlage sowie großem Marmorbad hat die große Vorfreude auf den Urlaub in einen wahren Genuss des ersten Urlaubsmoments verwandelt. Nach dem Erfrischen und Auspacken folgte das Erkunden der gesamten Anlage. Zuerst sind uns die vielen sehr gepflegten Grünflächen mit verschieden Pflanzen (Blumen, Sträucher, Bäumen) aufgefallen. Die Wege sind gut beschildert und überhaupt ist es überall extrem sauber. Schon von Weitem hörten wir aus dem Poolbereich das Herumtreiben der Hotelgäste (unser Zimmer lag ein wenig abseits, was auch gut war) und als wir eine Begrenzungsmauer hinter einem Wohnkomplex erreichten, konnten wir auf einmal nicht nur die vier in Kaskadenform angeordneten Pools sondern auch das Hauptrestaurant erblicken. Und dahinter das blaue Meer mit den vielen Booten und Schiffen. Ich muss schon sagen, es war beeindruckend. Als nächstes suchten wir natürlich den Strand auf. Immer den Schildern nach stießen wir auf einen zweiten Pollkomplex, ein wenig kleiner als der erste, aber genauso schön. Nun führte ein steiler Weg direkt zum felsigen Strand, an dem sich viele (noch leere) Liegen mit Sonnenschirmen befanden. Den wahrscheinlichsten Grund für den Leerstand erfuhren wir sofort nachdem wir uns auf einer der Liegen ausruhen wollten. Es kam ein kleiner Mann mit dem Sombrero-Hut auf uns zu, der für die Nutzung des Strandbettes eine Gebühr von 2,50 € (pro Liege und Tag) kassieren wollte. Da wir aber auf unserer ersten Erkundungstour waren, haben wir dankend abgelehnt und da es schon Mittagszeit war und der Hunger sich langsam bemerkbar machte, war es an der Zeit die letzte Bastion der Anlage - den Gastronomiebereich – zu erobern. Übrigens kamen wir öfters zum Baden an diesen Strand, weil das Meerwasser einfach wunderbar klar und sehr erfrischend war. Nun aber zu unserem gebuchten „All inklusive“ - Angebot, das in den vielen kleinen Bars und dem Hauptrestaurant „Athina“ seine Gültigkeit hatte. Spätestens beim Abendessen hat die Tellergröße nicht ausgereicht, um von jeder Speise nur eine Probe zu nehmen. Die Vielfalt an Fleischsorten, Vor- und Nachspeisen, Beilagen, Obst, etc. war so überwältigend, dass man zwangsläufig mehrmals laufen musste, um wenigstens die für den eigenen Geschmack wichtigsten Speisen zu probieren. Auch die optische Aufbereitung der Speisen (manchmal waren es richtige Kunstwerke) und der Service ließen keine Wünsche mehr offen. Anschließend ein oder mehrere Cocktails (riesige Auswahl) bei der teilweise anspruchsvollen Abendveranstaltung haben den Urlaubstag endgültig im positiven Sinne abgerundet. Wie im Alltag so auch in den Ferien gibt es fast immer doch noch einen Wermutstropfen. Und in der Anlage Kalithea Horizon Royal waren es leider die Gäste selbst, die den Aufenthalt ein wenig betrübt haben. Wir fragen uns immer auf Neue, was bringt Menschen dazu in Urlaub weit vor 7.00 Uhr aufzustehen, um dann noch meistens im Halbschlaf schnell zum Pool zu rennen und eine oder meistens mehrere Liegen mit ihrem Handtuch zu besetzen? Wir sind eigentlich Frühaufsteher (nach dem Motto: den langen Urlaubstag genießen zu wollen) und als wir so gegen 8:00 Uhr zum Frühstück marschierten, waren mindestens 50% (!) der Liegen beschlagnahmt worden. Vom „Besitzer“ keine Spur. Dabei waren sogar am Pool Schilder angebracht, bezeichnenderweise ausschließlich in deutscher Sprache, dass man vor 10:00 Uhr keine Liegen mit Handtüchern belegen dürfe. Diese Bitte hat man schlicht ignoriert oder gab es Hotelgäste, die das Lesen noch nicht gelernt haben. Zum Glück gab es meistens doch noch freie Plätze im Ruhebereich, natürlich weit weg von den Pools entfernt. Na ja, wir sind dann meistens nur zum Schwimmen in die Poolanlage gekommen und haben unsere Sachen neben dem Schwimmbecken gelegt, was oft einen erstaunten Blick der gelangweilten „Liegenbesetzer“ zur Folge hatte. Insgesamt haben wir einen sehr schönen, erholsamen und vielseitigen Urlaub auf Rhodos verbracht, der durch den in Deutschland gebuchten Mietwagen noch zusätzlich verschönert wurde. Rhodos hat sehr viele tolle Badebuchten, Naturschönheiten, kleine Dörfer und Klosteranlagen, die man an einem Tag problemlos erkunden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:3