Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Strand
Es stinkt und zwar gewaltig...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um einen enormen Komplex aus zwei zusammengehörenden Hotels mit einer Unzahl von Betten. Die Sauberkeit in der Anlage war durchaus vorbildlich. Leider liegt die Anlage durchaus im "Niemandsland" so dass man Abends mehr oder weniger auf die Bars der Anlage angewiesen war. Seitens der Nationalitäten waren zu unsrer Zeit die Hölländer deutlich führend. Der Altersdurchschnitt lag meines Erachtens eher bei 50+. Aber natürlich war auch jüngeres Publikum anwesend. Kinder eher weniger. Wem es gefällt bitte, wer vielleicht ein wenig mehr Gastronomie-Erlebnis möchte lässt es lieber bleiben. Wir haben gelernt und werden wenn möglich all inclusive Angebote in Zukunft meiden. Uns zieht es dann doch eher wieder in ein Apartement mit Ausschlafen, lecker Essen in der örtlichen kleinen Taverne und gut ist. Aber da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen... Aufgrund unserer Erlebnisse, der Speisen und der Getränke, dem bestialischen Gestank und den überwiegend schon gegen Mittag ziemlich angetrunkenen älteren (!) Holländern können wir das Hotel eher nicht weiterempfehlen. Schon gar nicht für den Preis... Sorry!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über Holidaycheck ein DZ gebucht, angegeben das wir kurz vorher geheiratet haben und vor Ort prompt ein Upgrade auf die Hochzeits-Suite bekommen. Alle Achtung dafür und nochmals herzlichen Dank! Die Suite entsprechend groß, 2 Balkone (aber der Gestank..), großes Marmorbad mit Eckbadewanne samt Whirlpool (die armen Nachbarn...). Alles sauber und gepflegt, Kühlschrank ging leider nicht aber egal. Wasserkocher vor Ort, Safe, TV obligatorisch. Nix zu meckern!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant des Horizon Royal war einfach nur schlecht. Ölig, völlig zerkocht, unappetitlich. Schien jedoch den Großteil der Gäste nicht zu stören... sauberkeit war soweit beurteilbar O.K. Einen Küchenstil habe ich nicht erkennen können. Leider... Das Essen im Mare Palace war deutlich besser (hier aßen die HP Leute... AI-Kunden durften allerdings dort auch essen, wurden halt nur extrem unfreundlich abgefertigt. Die Getränke im Horizon Royal eine Katastrophe, alles künstliches Zuckerwassser, nur Gepansche, kein Saft etc., billig-Cola...ein Graus. Im Mare Palace gabs dafür Pepsi... Peinlich, peinlich... Ach ja, auch wenn Campari etc. auf der Karte stand, aus der Flasche kam nur der billige Fusel... Schlimm....


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten all inclusive. Der Service war äußerst unfreundlich, viel zu wenig Personal, Englisch ging ganz gut, Deutsch teilweise. Zimmerreinigung war Standard. Davon ausschließen muss ich allerdings die Service-Kraft vom Safari-Club (Cleopatra) welche trotz einer 7-Tage Woche (!) stets äußerst freundlich und zuvorkommend war. Ganz großes Lob. Der Rest des Personals war eher damit beschäftigt nett zu den Leuten zu sein, welche auch ihre Getränke bezahlten...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum hoteleigenen Strand mit dem Shuttlebus (kostenlos) 3 Minuten und zu Fuss max. 10 min. Einkaufsmöglichkeiten nur im eigenen Mini-Markt, die Preise schienen mir aber völlig akzeptabel soweit ich das gesehen habe. Die Lage sicherlich malerisch, da fast komplett umgeben vom Meer. Ausflugmöglichkeiten mit dem Bus nach Rhodos-Stadt (2,2€). Allerdings war der fast immer überfüllt aber mit dem Taxi geht es auch (11€). Andere Möglichkeiten haben wir nicht genutzt. Größtes Manko: die angrenzende Kläranlage. Direkt neben dem Horizon Royal liegt eine Kläranlage und es hat jeden Abend bestialisch gestunken, so dass ein Aufenthalt auf dem Balkon oder im Safari-Club äußerst ekelhaft war. Dieser Gestank veraut einem so ziemlich alles. Da helfen auch keine 2 Balkone. Unerträglich, leider....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war schon toll, Liegen nud Schirme aus Holz und sehr neu, die Temperatur im Pool allerdings eisig... Am Strand waren wir nur einmal, sah aber ganz nett aus. Poolbar war für TUI AI-Kunden mit drin. Kein offenes WLAN, dafür happige Preise (2,5€ für 30 min..) Animation im KHR war bemüht aber eher schlecht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wie wir schon in der vorhergehenden Hotelbewertung angefuehrt haben, sind 95% unserer Gaeste zufrieden und empfehlen uns weiter. Falls nun ein kleiner Anteil, zu dem Sie ja auch gehoeren nicht mit allem zufrieden ist tut uns das sehr leid. Wir hoffen Ihre Erwartungen vielleicht in der Zukunft einmal erfuellen zu koennen.