Alle Bewertungen anzeigen
torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Geht das nicht besser?
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

sicherlich hätte ich auch 6 sonnen vergeben, aber kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern. zum beispiel die zeit für die putzfrauen zum reinigen der zimmer, oder die anzahl der putzfrauen. manchmal war das zimmer nicht so 100% sauber, allerdings war es auch nicht ausreichend dreckig das man sich hätte beschweren müssen. eine weitere erklärung werde ich beim thema zimmer abgeben. ansonsten habe ich das personal NIE unfreundlich erlebt. nicht mal zu den stosszeiten an der bar. wobei wir schon bei einem nachteil sind, die wartezeiten an der bar sind manchmal schon recht lang. was aber nicht am personal liegt, langsam sind se nicht, sondern an der zahl der mitarbeiter, zu stosszeiten sind es halt zu wenig mitarbeiter. ist aber wenn man das gesamtpaket aus preis und leistung sieht, zu verschmerzen, im supermarkt an der kasse muß man auch warten und da ist man nicht im urlaub! die gästestruktur ist vielleiht noch zu erwähnen sehr angenehme gäste aus vielen ländern europas, leider auch nen paar nicht so angenehme aus unserem heimatland die mücken sind ein echtes ärgernis gewesen. ich würde aufjedenfall nen mückenspray oder nen mückenvernichter für die steckdose ins reisegepäck legen. etwas was das hotel nicht betrifft: die wahl des titels ist bewußt passiert, negtive schlagzeilen erwecken mehr interesse, grins


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten superior-zimmer gebucht. diese sind schön gross. die klima-anlage funktioniert gut und leise, allerdings haben wir nur getestet ob das auch so ist, durch die lage unseres zimmers konnten wir gut schlafen ohne diese. tja sauberkeit im zimmer. das war nen bischen schade. als beispiel: abends sassen wir auf dem balkon, gläser und der benutzte ascher blieben draussen stehen. als wir am nächsten tag vom pool kamen stand alles noch genauso wie wir es am abend verlassen hatten. für mich ein zeichen dafür das die putzfrauen nicht genügend zeit zum reinigen der zimmer bekommen, oder das es einfach nicht anders zu schaffen ist. der handtuchwechsel klappte immer. unser zimmer hatte meerblick, allerdings nicht uneingeschränkt, wir konnten das restaurant sehen, hat halt den vorteil das wir wußten ob es voll ist oder nicht. selten haben wir unsere nachbarn gehört auch nicht gäste die auf dem flur entlang gingen, wobei da zu erwähnen ist das unser zimmer eins der letzten auf diesem flur war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ich bin mir nicht ganz sicher wie oben beim service schon erwähnt, aber es gibt mindestens 2 namen für ein restaurant, die ändern sich dann wirklich nach tageszeit. im eingangsbereich hängt dann halt immer ein anderes blatt papier. nun ja wenn man es erstmal weiß, dann ist es amüsant. die poolbar ist okay, die bedienung (alexandra) ist nicht schnell, sonder super schnell. die auswahl der speisen ist geringer als in andern hotels, wegen dem internationalen publikum gibt es immer pommes (wie fruchtbar lol). aber was wichtiger als die quantität ist, ist ja mal die qualität. es schmeckte alles sehr gut. sehr schön auch die sauberkeit im restaurant, die benutzten teller wurden flink abgeräumt, beim buffet wurden heruntergefallene speisen schnell entfernt. und die atmosphäre ist durch den ausblick taumhaft


    Service
  • Sehr gut
  • wir waren so gegen 9 uhr im hotel. das erledigen der formalitäten dauert 10 minuten, dann gab es zum zeit vertreib frühstück wie schon oben erwähnt im Mare. danach mußten wir noch mal ca 45 minuten warten. das kenne ich aus anderen hotels nicht in dieser form. selten konnten wir in anderen hotels unser zimmer vor 12 bis 13 uhr beziehen. erstaunt hat uns die tatsache das es einen shuttel-bus gab der uns zum zimmer brachte. nach der fahrt von ca. 5 mintuen wußten wir warum. wir waren auf einer weitläufigen anlage gelandet. was uns super gut gefiehl. das personal ist sehr hilfsbereit. besonderen gruß an eleni, sie ist der ansprechpartner für alle dinge die den ablauf im hotel betreffen, wie zum beispiel verleih der badetücher. der maitre ist der hammer, nie habe ich einen so aufgeschlossenen menschen in dieser position erlebt. kein service des hotels aber trotzdem zu erwähnen: der easy-check-out. einfach bequem. einzig gestört hat uns das man unbedingt 2 oder 3 verschiedene namen, ja nach tageszeit, für das restaurant vergeben hat. wirkte auf mich verwirrend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz klar: traumhafter ausblick, kurze transferzeit (zumindestens für uns, wir hatten den tui privattransfer gebucht). kurz war auch die wartezeit beim einchecken. ich würde mal sagen wir haben nur 1. 5 stunden gewartet. diese zeit wurde uns verkürzt in dem man uns zum frühstück ins mare palace geschickt hat, sehr netter service. in ca. 20 minuten ist man mit dem bus, für einen preis von 1. 80 euro, oder mit dem taxi, für 8 euro, in rhodos-stadt. wer die altstadt nicht besucht ist selber schuld. was ich empfehlen kann ist einmal durch den burggrabe zu schlendern, das ist schon toll. wenn man diesen dann an einer x-beliebigen stelle verlässt, bekommt man den besten eindruck von der altstadt und den immer netten menschen. sehenswert sollen auch die wiedereröffneten thermen in kalithea sein, diese erreicht man zu fuß vom hotel aus in ca. 15 bis 20 Minuten. wir werden sie uns beim nächsten besuch anschauen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der poolbereich wird jeden morgen gründlich gereinigt. die schirme bleiben auch bei starkem wind da wo sie sein sollen, durch die tiefer lage das pools wurde der wind, von uns als angenehm empfunden. die toiletten werden mehrmals täglich gereinigt (es gibt aber wirklich echte schweine unter den gästen). das animationsprogramm tagsüber ist schön weit weg, die animateure sind nicht aufdringlich. die abendunterhaltung ist nett, es treten musiker. zum glück gibt es keine üblichen shows wie z. b.: mister wahl usw.. einzig ein musik-quiz wird veranstaltet. Wobei, kleiner gruß ans animationsteam: warum wird die zimmernummer notiert, wenn man beim verkünden des ergebnisses anwesend sein muß um seinen gewinn in empfang zu nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3