- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte, weitläufige Hotelanlage, welche durch die einzelen Zimmertrakte einen aufgelockerten Eindruck hinterläßt. Leider hatte das Management die glorreiche Idee, noch 4 weitere Hoteltrakte anzubauen, diese liegen unterhalb der Standardzimmer des Horizon und Mare Palace - auf dem Weg zur Badebucht. Zwar wurde dort eine zusätzliche Poolanlage mit Tagesbar gebaut, aber ein weiteres Restaurant noch nicht, d. h. das Hauptrestaurant "Athena" ist zu den Hauptspeisezeiten restlos überfüllt, es sei denn man geht gleich zur Öffnung oder eine 3/4 Std. vor Schluss. Leider hat man dann Abends nicht mehr die freie Platzwahl, da ab 20: 45h für den nächsten Tag eingedeckt wird, obwohl die Essenszeiten bis 21. 30 gehen. Die Sauberkeit war gut, bis auf den Damentoiletten am Pool, da sind die Abfalleimer in der Toilette schon mal übergelaufen. Finde ich aber nicht soo tragisch. AI-Angebot kann man nur als sehr gut bezeichnen. Als Familie mit Kindern würde ich, wenn überhaupt nur das Mare Palace buchen, da der Kinderpool doch sehr klein ist, die Liegen sehr eng stehen und alles betoniert ist. Wir haben überlegt, ob wir bei der Weiterempfehlung für JA oder NEIN stimmen und haben uns für NEIN entschieden, da wir das Hotel, welches durch die erhöhte Gästeanzahl an Exclusivität und Gemütlichkeit verloren hat, niemanden mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen würden. Da wir die Abwechslung lieben, stellt sich für uns die Frage nicht. So schön die Lage ist und so gut wie das Essen schmeckt, es war uns in der letzten Woche einfach zu voll. Beste Reisezeit deshalb Anfang Mai oder ab Mitte September, da gehts vielleicht wieder. Wir haben auch Dank unserer lieben Urlaubsfreunde Maggie und Willy einen netten, unterhaltsamen und erholsamen Urlaub auf einer abwechslungsreichen Insel verbracht. Aber das Preis,- Leistungsverhältnis finden wir sehr gut, haben Flug und Hotel separat gebucht und p. P. für 14 Tage, Superior = 999, 00 Euro bezahlt - besser gehts nicht. Wenn wir dass in die Waagschale werfen, können wir nicht meckern. In der Altstadt von Rhodos könne wir die Café-Bar Baduz, Platia Arionos, gegenüber d. Sultan Mustafa-Mosche empfehlen. Lockere Jill Out-Atmosphäre, supr Frappes mit Milch. Empfehlen könne wir auch die einheimische Taverne mit dem blauen Geländer und den schönen Bäumen am südl. Ende der Stegna-Bucht. Sehr gemütlich mit tollem Ausblick, aber nur die Vorspeisen bestellen oder was die Einheimischen auf dem Teller haben.
Wir hatten zuerst ein schönes Zimmer Richtung Poolanlage, wo uns abends allerdings das Entertainmentprogramm am Pool zu laut war. Auch wusste man nie um wieviel Uhr es endet, mal um 22: 30, mal um 23. 30h. Wenn man mal früher ins Bett möchte, kann es schon stören, hat aber andere Gäste nicht tangiert. Nach 5 Nächten sind wir in das ruhige Zimmer 7010, ebenfalls obere Etage, mit Blick auf Rhodosstadt umgezogen. Hier hatten wir unsere Ruhe, auch Dank ruhiger Nachbarn. Die Hellhörigkeit ist vom Nachbarn abhängig, das Verrücken von Bett, Stühlen und Tischen ist deutl. zu hören aber oft nicht vermeidbar, aber es gibt schlimmeres. Die Möbilierung ist in sehr gutem Zustand, große Kleiderschränke mit Bügeln, viele Ablagemöglichkeiten, Safe und Wasserkocher vorhanden. Gerüche der Kläranlage sind zeitweise wahrzunehmen, aber es ist ja jedermans Hinterlassenschaft und dafür ist das Meerwasser glasklar. 4 deutsche TV-Programme waren in unserem Zimmer gut zu empfangen, war angeblich nicht in jedem Block der Fall. Auf jeden Fall erwähnenswert ist der sehr gute Wasserstrahl der Dusche (Badewanne), auch die gewählte Temperatur hat bis zum Ende Bestand. Handtücher waren von guter Qualität und wurden tägl. gewechselt. Aircondition anlassen und die Balkontür geschlossen halten, besonders ab Dämmerung wg der Mücken. Die Klima ist übrigens supermodern und so leise, dass man Nachts gut damit schlafen kann.
Ein sehr schön gelegenes Hauptrest., mit tollem Ausblick auf die Ägäis. Die Speisen waren von guter Qualität und für Abwechslung war auch tägl. gesorgt, auch bei späteren Essenszeiten 21h wurde noch fast alles nachgelegt, man verpasst unserer Meinung nach nichts, hat allerdings mehr Platz, muss nicht anstehen und hat kein Gedänge mehr. Sehr lecker sind die Waffeln am morgen, aber das finden andere Gäste auch. Es wäre alles viel entspannter, wenn gerade beim Frühstück dieses Gedränge an den Kaffeeautomaten und den Buffets nicht wäre. Es gibt allerdings, aufgrund er vielen Beschwerden, jetzt einen 3. Automaten auf der Außenterasse, das entlastet zumindest die dort sitzenden Gäste. Auch hier ist das Personal überfordert. Beste Zeit ca. 8h oder später als 9: 30h. Bitte hin und wieder dem Personal Trinkgeld geben, die müssen echt schuften, und bei AI-Gästen kommt da nicht soviel rüber. Wenn ein gutes Abendprogramm geboten wird, muss man an der Mainbar mit langen Wartezeiten bei der Bestellung rechen, oder stellt sich selbst an. Getränke werden gut gemixt und nett dekoriert. Das lunchpaket für einen Ausflugstag kann man sich sparen; trockne Putenbrust auf einem Baguett, 1 Apfel, 1 kl. Flasche Wasser. Für die Speisenauswahl, Qualität und Sauberkeit gebe ich gute 5 Sonnen, die Atmosphäre bei voller Tischauslastung liegt bei 2-3 Sonnen, Service mit goodwill bei 4 Sonnen (hier sind auch die netten Köche einbezogen). Abends den Mückenschutz nicht vergessen.
Das Personal im Hauptrest. ist sehr bemüht, ist aber oft durch die zusätzliche Gästezahl überfordert und das Ende Mai/Juni (29. 05. - 10. 06.08). Gleiches gilt für die Beach Bar "ROC", da gab es oft Mittags keine freien Tische mehr, da wird dann auch mal einen Bestellung vergessen. Für uns ist dies ganz klar eine Verschlechterung. Das Personal ist überwiegend freundlich, wird aber leider von ihrem Chef Savas, öfters auf eine Art und Weise zurechtgewiesen, die ein Gast nicht mitbekommen sollte oder möchte. Das passt nicht in den ansonsten gepflegten Rahmen, den man ja auch darstellen möchte. Sehr gut in ihrem Stil und Arbeitseifer ist Alexa, die tagsüber alleine die Poolbar schmeißt, abends im Service und an Mainbar mitarbeitet, klasse. Die Zimmerreinigung war okay, aber wir schauen auch nicht so genau hin - Hauptsache das Bad ist sauber. Ganz schlecht ist der Kofferservice, die Koffer werden nicht automatisch aufs Zimmer gebracht. Bei Anreise hatten wir wohl Glück, dass der MA so freundl. war und unsere Koffer in den obersten Stock trug. Bei Abreise steht man mit den Koffern vorm Haus und wartet bis man abgeholt wird, bzw. nur die Koffer. Haben viele Gäste mit Ihren Koffern übers Gelände zur Rezeption laufen sehen. Hier sollte man noch einen oder zwei Mitarbeiter einstellen, auch um einen dauerhaften Shuttleservice durch die Anlage und zum Strand anzubieten. Wäscheservice gut und schnell (Hemd 2€). Sehr positiv hervorzuheben sind die Rezeptionsdamen im Mare Palace, Zimmerwechsel klappte innerhalb eines Tages, sie sind kompetent, hilfsbereit und beim Planen von Ausflügen gerne behilflich (gute Tips, die vom üblichen Touriausflugsprogramm abweichen). Hier an Bettina wenden, sie kennt die Insel in und auswendig. Nicht vergessen möchte ich die überaus freundliche Gästebetreuerin, gibt auch die Poolhandtücher aus. Bei Problemen kann man sich bedenkenlos an sie wenden, auch Verbesserungsvorschläge das Hotel betreffend nimmt sie gerne entgegen. Für Rezeption und Gästebetreuung die volle Sternenanzahl.
Die Lage des Hotels ist das ganz große Plus. Traumausblick aus den Superiorzimmern, diese liegen in Block 6 und 7, entweder zum Restaurant und der poolanlage oder schön ruhig in Richtung Rhodos-Stadt. Der Weg zum Strand zieht sich und ist recht steil, dass merkt man dann beim Aufstieg. Leider liegt die Toilette auch nicht direkt am Strand, sondern auf dem Weg nach oben, je nach Liegenplatz 80m - 200m. Bei uns klappte die Abholung am Strand mit dem Golfcaddy leider nicht. Es gibt auch nur einen Fahrer und wenn der mit Abholung der Koffer beschäftigt ist, kanns lange dauern, d. h. man sollte sich nicht darauf verlassen. Durch die neue Poolanlage gibt es jetzt aber ausreichend Platz. Wie man nach Rhodosstadt kommt wurde schon oft beschrieben. Die Autovermietung, ansässig im Mare Palace, können wir bedingslos empfehlen. Chefs sind 2 Brüder. Für einen Tag kostete uns der KIA Picanto 25€, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, km-frei. Die Insel kann man problemlos mit dem Auto erkunden, alles ist relativ gut beschildert, die Strassen überwiegend gut befahrbar und es gibt viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön gelegene Poolanlage, viele, dicht stehende Liegen, alle sauber mit dicker Auflage (Plastik). Es gibt aber eine ruhige, terassenförmig angelegte Liegenecke hinter der Poolbar, dort sind auch die Außenduschen für den Pool, sonst bei den Toiletten im Innenraum unter der Poolanlage. Wasserqualität Ia, jeder Pool hat eine andere Wassertiefe - schwimmen ist gut möglich. Die neue Poolanlage, bei den neuen Hoteltrakten, auf halbem Weg zum Strand, wird sehr gut angenommen. Für Ruhesuchende ist allerdings die erste Reihe mit dem schönen Ausblick nicht geeignet, da sich dort der Kinderpool befindet. Allerdings halte ich diesen Pool für die Familien geeigneter, als den kleinen Kinderpool an der Hauptanlage des Horizon. Spielplatz liegt beim Mare Palace. Kinderdisco von 20: 30 bis 21: 30 in der Safaribar. Hat sich in unserer Urlaubszeit allerdings mit den Fussballspielen der Vorrunde der EM überschnitten. Hier war die Hotelleitung nicht sehr flexibel, denn man hätte die Kinderdisco ohne Probleme in die Pause zwischen den beiden Spielen legen können, Da gabs Verärgerung auf beiden Seiten (Fans/Eltern). Die Abendshows waren von guter Auswahl und die Künstler konnten sich hören und sehen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |