Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Nicht supergut, nicht grottenschlecht
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft beschrieben, ist die Lage und der Zustand der gesamten Hotelanlage sehr, sehr gut. Die teilweise etwas weiteren Wege nahmen wir gern in Kauf. Für Gehbehinderte ist das Hotel daher aber unserer Meinung nach nur bedingt geeignet. Auf Grund der weit verstreuten Gebäudekomplexe fällt die Größe der Anlage nicht auf (man fühlt sich nicht in einer Bettenburg). Den Geruch der Kläranlage haben wir nicht bemerkt, Mücken haben wir keine gesehen und Fliegen gab es nicht mehr als zu Hause... Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen, auch wenn wir, wie bereits erwähnt, die teilweise überdurchschnittlich guten Bewertungen nicht nachvollziehen können. Wir sind der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Es ist ein recht gutes 4* Hotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Mietwagen ist aufgrund der Lage des Hotels auf jeden Fall empfehlenswert. Rhodos Stadt und Lindos sind absolut sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem neuen Superior-Zimmer (Nr. 722) untergebracht (obwohl Standard gebucht war). Das Zimmer war absolut in Ordnung. Sehr groß mit LCD-TV, DVD-Player (wer´s im Urlaub braucht), Minibar (die jeden dritten Tag aufgefüllt wurde - im AI-Paket enthalten), Safe (für AI-Gäste kostenlos), 2, 5 Meter Schrankwand (hatten wir bisher noch in keinem Hotel) einem schönen Balkon mit Korbmöbeln und Wäschetrockner. Handtuchwechsel erfolgte täglich (auch wenn man die Handtücher nicht zum Wechseln auf den Fußboden gelegt hat). Unser Zimmer hatte Meerblick, so wie alle Zimmer des Horizon Royal (braucht also nicht mit Aufpreis hinzugebucht werden).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus dem Kalithea Mare und dem Kalithea Horizon Royal. Von AI -Gästen (die bei TUI gebucht hatten) konnten sämtliche Restaurants und Bars kostenlos in Anspruch genommen werden (auch die Taverne am Strand!!!). Das Hauptrestaurant des Horizon Royal hat uns nicht so gut gefallen. Hier hatten wir das Gefühl in einer riesigen Kantine mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle zu sitzen. Das angeboten Essen war zwar recht gut, die überdurchschnittlichen Bewertungen was die Qualität der Gerichte anging konnten wir hier nicht immer nachvollziehen. Außerdem war uns das Buffet zu unübersichtlich und lieblos aufgebaut. Auch wenn das Servicepersonal sehr freundlich war, so richtig wohlgefühlt haben wir uns hier nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass man aufgrund der fehlenden Fenster der Wind immer recht heftig durch den Raum blies. Die Plastikplanen, die wohl als Windschutz gedacht waren, haben nicht wirklich viel gebracht, gaben dem Raum aber zusätzlich einen Baustellencharakter. Ab dem dritten Tag unseres Aufenthaltes sind wir dann ins Restaurant "Thalasso", daß eigentlich zum Hotel Kalithea Mare gehört essen gegangen. Hier hat dann einfach alles gepasst. Von "Kantinenatmosphäre" keine Spur. Das "Thalasso" ist ein richtig schönes Restaurant. Die angebotenen Speisen waren jeden Tag superlecker, es hat einfach alles geschmeckt. Es gab internationale, aber auch viele griechische Spezialitäten. Das Buffet war immer sehr ansprechend aufgebaut und es gab sogar eine Getränkekarte. Hier waren wir wirklich begeistert. Wenn´s hier nicht geschmeckt hat, der ist vielleicht in einem 4* AI-Hotel grundsätzlich an der falschen Adresse (Haubenküche kann und darf man hier nicht erwarten!!) Aus den gleichen Gründen (Zugluft, Kantinenatmosphäre) haben wir auch der Bar im Kalithea Mare den Vorzug gegeben. Das Personal war sehr freundlich und wir mussten nie länger als 5 Minuten auf ein Getränk warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Hotel wegen der teilweise überdurchschnittlich guten Bewertungen im Jahr 2007 bereits im März 2008 gebucht und sind dann wegen der doch deutlich schlechteren Bewertungen im Frühjahr/Sommer 2008 mit gemischten Gefühlen losgefahren. All die negativen Bewertungen bzgl. unfreundlichem Personal, Zimmerreinigung usw. können wir nicht bestätigen. Wir wurden immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend von allen Angestellten behandelt (wie man in den Wald hineinruft...) unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Wir mussten nur ein paar Minuten warten, bis der hoteleigene Shuttlebus uns zum Zimmer brachte. In dieser Zeit wurden wir in der Bar mit Getränken versorgt. Am Tag vor der Abreise bestellten wir an der Rezeption den Shuttlebus für den Gepäcktransport und wurden am Abreisetag pünktlich vor unserem Zimmer abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, wie bereits oben erwähnt, auf einem Felsvorsprung über dem Meer. In der direkten Umgebung gibt es keine weiteren Unterhaltungsmöglichekeiten. Da wir für die Dauer des Aufenthaltes einen Mietwagen hatten (was auch unbedingt zu empfehlen ist) war dies kein Manko für uns. Kalithea, Rhodos Stadt und auch Faliraki sind aber auch mit dem Linienbus gut erreichbar. Ein kleiner Supermarkt und ein Juwelier befinden sich direkt im Hotel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 30 Minuten. Die Rückfahrt allerdings etwas über eine Stunde, da noch einige weitere Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt mehrere Swimmingpools mit schönen Holzliegen und einer Poolbar bei jedem Pool. Wir haben auch am Nachmittag immer noch eine freie Liege bekommen, das mag aber auch an der Reisezeit liegen. Es ist durchaus vorstellbar, dass es während der Hauptreisezeit zu engpässen kommen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:33