- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel mit einer tollen und gepflegten Aussenanlage.Gute geographische Lage auf der Insel. Aber wie bereits mehrfach schon beschrieben gibt es positives und negatives zu berichten , was man kurz und knapp auf den Punkt bringen kann. 1.Gestank nach Fäkalien je nach Windrichtung mehr oder weniger stark aber immer vorhanden 2.Engländer die maßlos trinken und essen und sich danach entsprechend aufführen 3.Wenn man ins Internet muss um etwas zu klären, zahlt man für 30 Minuten 2,00 Euro, was in der heutigen Zeit nicht angebracht ist und in anderen Hotels oder selbst in gastronomischen Einrichtungen als kostenlose Serviceleistung angeboten wird 4.Wenn man das Hotel vergleicht ist eine Topbewertung nicht angebracht 5.Man sollte Mängel offen und direkt ansprechen beim zuständigen Personal ( Geschäftsleitung...) ,denn nur so hat man die Chance das sich ggfs. etwas ändert,deshalb an dieser Stelle durch das Bemühen eine 4,0 Bewertung Nun im allgemeinen war es ein schöner Urlaub mit den genannten Pro un Kontra Punkten. Wer in der Welt gereist ist und einiges gesehen hat, kann dieses Hotel realistisch bewerten und wird es nicht !!! in den allerhöchsten Tönen loben. Also sollte man sich nicht durch die tollen Bewertungen blenden lassen !!! Wenn man das Glück hat,in diesem Hotel ein schönes und sauberes Zimmer zu bekommen, dazu einen aufmerksamen Kellner im Restaurant, sich vorab informiert welche Möglichkeiten es ausserhalb des Hotesl zur Urlaubsplanung / Ausflügen gibt mit einem Mietwagen, und den Fäkaliengeruch mit einem Duftspender etwas ausblenden kann, für den kann der Urlaub wirklich schön werden. Ausflugsziele: Lindos,Südlichster Strand der Insel (Prasonisi), Insel Symi ohne Kloster und möglichst direkt am Hafen buchen ohne Reiseveranstalter !!! Schmetterlingsgarten kann man weglassen.
Schönes grosses Zimmer mit Meerblick, neuer Klimaanlage und Balkon im recht neuen Gebäude. Das Zimmer wurde täglich durch das Personal gereinigt und war sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich frisch gewechselt. Minibar wurde alle 3 Tage aufgefüllt, das sollte man täglich machen !!! Aber im allgemeinen ....Rundum empfehlenswert!!!
Ein riesen Buffet, toll angerichtet, abwechslungsreich und immer frisch... Was will man mehr. Für jeden war sicher etwas dabei.
Man hat das grosse Glück in mehreren Abschnitten der Restaurants zu essen, die von unterschiedlichen Kellnern betreut werden. So hatten wir am Anfang einen tollen Platz im Eingangsbereich gefunden.Leider war für diesen Bereich ein Kellner zuständig, der den Begriff Service und Freundlichkeit bei All Inklusive Gästen nicht kennt und dies weder ausstrahlt noch lebt ( laut eigener Aussage sind die Kunden sein Problem ...) In einem anderen Abschnitt des Restaurants lernten wir dann Gabriel und Vasilis kennen. 2 Kellner die mit Herz und Seele für Ihre Gäste und uns da waren. Wer das Glück hat durch diese beiden Kellner betreut zu werden ,erlebt einen Service der seinesgleichen in der kompletten Anlage sucht. Das Essen war sehr gut, immer abwechslungsreich und wunderschön dekoriert. Aufgrund der Gästestruktur und Nationalitäten die in diesem Hotel verkehren bekam sicher jeder aufgrund seiner Essensgewohnheiten das passende zum Frühstück, Brunch oder Abendessen...Ein Grosses Lob an die Küche !!! NUR AUFGRUND DER BEIDEN KELLNER GABRIEL und VASILIS !!! vergeben wir hier die volle Punktzahl !!! Ich gebe jeden Gast den Tip:"... sprechen Sie den mangelhaften Service der einzelnen Kellner beim Manager an !!! " Man bezahlt gern für guten Service mit einem Trinkgeld,... aber es kann nicht die Vorraussetzung für guten Service sein.
Der Transfer vom und zum Flughafen klappte problemlos. Das Hotel ist wirklich super gelegen und man hat einen tollen Ausblick ( wie die Fotos schon auf der Internetseite belegen) Die Trips nach Rhodos/ Faliraki kann man mit dem Bus fuer ca. 2,20 Euro oder mit dem Taxi für 13,00 Euro machen.Einen Mietwagen sollte man auf jeden Fall für 2 oder 3 Tage buchen um die Insel entspannt zu erkunden.Diesen sollte man aber direkt vor Ort buchen und nicht unbedingt in Deutschland (pro Tag vor Ort ca. 35,00 in Deutschland für 3 Tage 230,00 Euro) Sollte doch einmal aus gesundheitlichen Gründen etwas zu klären sein ist die Klinik Euromedica nicht weit weg und mit dem Taxi schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man 2 Wochen im Hotel ist wiederholt sich das Unterhaltungsprogramm. Da wir in unserem Urlaub bewusst ans Meer fahren, störte uns das sogenannte allgemeine " Poolproblem" nicht. Wir wanderten einfach ca. 10 Minuten an den Strand , zahlten 2,50 pro Liege beim Nikos ( Strandjungen) und hatten einen meist wunderschönen Platz am Meer mit klarem Wasser. Wer schnorcheln möchte wird aber bald erkennen das es im Strandbereich und auf dem Meeresboden viel Müll ( Plastikflaschen, Autoreifen usw. zu sehen gibt...und wenig interessante Unterwasser Flora und Fauna.) Duschen und Toiletten sind meines Erachtens zu wenig am Strand. Das Essen im Strand Restaurant ist empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |