- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel wegen der guten Bewertungen ausgewählt. Bisher sind wir bei unseren vergangenen Reisen mit dieser "Strategie" immer gut gefahren, bis wir in dieses Hotel gereist sind. Wir haben schon einige Hotels am Mittelmeer und an der türkischen Riviera besucht und konnten die hinterlegten Bewertungen und die Weiterempfehlungsrate meistens, wenn nicht immer, nachvollziehen und bestätigen. Beim Kalithea können wir das nicht und können auch nicht ganz nachvollziehen, wie dieses Hotel überhaupt eine so gute Bewertung, bzw. Weiterempfehlungsrate hat. Das Hotel war während unserem Aufenthalt schätzungsweise bei 50-60% ausgelastet. Die Mehrheit der Gäste waren aus Skandinavien, England und Deutschland. Es ist eine eher weitläufige Anlage, was uns grundsätzlich gefällt. Es gibt auch ein Shuttle zum Strand. Zustand und Sauberkeit auf der Anlage grundsätzlich gut. ABER: ein absolutes NO-GO ist das Wlan: im heutigen technischen Zeitalter kann es einfach nicht sein, dass man für das Wlan PRO Gerät bezahlen muss und nur in der Lobby und an einigen Bars empfang hat. Das geht einfach nicht. Dies Kosten sind sehr teuer. Bisher besuchte Hotels sind dieses Leistungen im Preis inbegriffen. Wenn eine Familie 4 Geräte hat, da läppert sich für 1 Woche gewaltig was zusammen. Ganz zu Geschweigen, dass man im Zimmer kein Empfang. Wenn die Kosten pro Zimmer, also für alle Familienmitglieder gelten würde, dann wäre es ja immer noch schlecht, aber eher vertretbar. Sowas habe ich noch nie gesehen und muss schleunigst abgeschafft werden, oder zumindest eine Korrektur vorgenommen werden.
Wir hatten eine Familien suite mit Meeressicht. Das Zimmer war mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern ausgestattet und sehr gross. Auch Schränke und Garderoben waren zur Genüge vorhanden. Das Zimmer war sehr sauber. Auch eine Neuigkeit für uns: es waren zwei Fernsehen, also 1 pro Zimmer in der unglaublichen Grösse von schätzungsweise 22". Heutzutage sind alle PC-Bildschirme grösser als dieser "Fernseher". Anstatt der vorhandenen DVD-Player (die eh kein Gast nutzt) hätte das Hotel eher in grösseren Fernseher investiert. Die Minibar steht zur freien Benutzung ist aber nicht wirklich üppig ausgesattet. Klimaanlagen waren pro Zimmer vorhanden und konnten individuell genutzt werden.
ACHTUNG: erwarten Sie bitte keine kulinarischen Höhenflüge bei diesem Hotel. Die Qualität des Essen war OK. Auch wenn das Hähnchen mal nicht ganz durch war und aus der Olivenölflasche kleine tote Fliegen rauskamen. Aber die Menüs wiederholten sich alle zwei Tage wieder. Hier fehlte ganz klar die Diversität - das Angebot war sehr sehr beschränkt. Der Esssaal auf dieser Seite des Hotels glich eigentlich mehr an einer Batteriehühnerfarm, so eng und eingepfercht waren wir. Schade. Sauberkeit; mehrmals dreckiges Besteck auf den Tisch vorgefunden und wurde vom Personal nur mit grummeln und Unverständnis ersetzt.
Unter Freundlichkeit des Personals verstehen wir eigentlich etwas anders. Grundsätzlich sollte es so funktionieren: Das Personal ist freundlich, dann erhält es auch von uns gutes Trinkgeld, dann ist das Personal weiterhin freundlich und legt vielleicht noch einen drauf,z.b. kennt die Trink- und Sitzgewohnheiten der Feriengäste. Während dieser Woche haben wir es folgendermassen erlebt: Personal unfreundlich und wartet auf Trinkgeld; wenn es dann Trinkgeld bekommen hat, wird plötzlich ein Lächeln aufgesetzt und die Welt ist wieder in Ordnung. Aber so läuft das halt nicht, zumindest in unserer Welt. Also hier ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich kann natürlich nur für das Personal sprechen,, welches in unserem Bereich, sprich Restaurant war. In diesem Hotel wird der Kunde nicht als solches wahrgenommen, sondern eher so als störenden Faktor der noch Arbeit verursacht. So haben wir es wirklich erlebt. Eigentlich sind wir als Familie eher pflegeleicht. Fremdsprachenkenntnisse sind eigentlich gut - mit deutsch und englisch kann man sich sehr gut verständigen. Die Putzfrauen sind sehr bemüht, ihren Job gut zu machen. Diesen Eindruck hatten wir auch - unser Zimmer wurde täglich gereinigt und war auch bei der Ankuft sehr sauber. Schade das Bademäntel und Tücher Flecken drauf hatten. ABer ansonsten war es sehr gut.
Vermutlich punktet dieses Hotel vorallem mit seiner Lage, denn diese ist wirklich sehr sehr sehr schön. Das Hotel wurde oben auf einen Felsen gebaut und man hat 180° Meeresblick. Mehr geht eigentlich nicht ! Einfach traumhaft. Man kann sich einfach nicht sattsehen. Der Fussweg zum Strand beträgt ca. 5 - 10 Min. ABer es gibt ja ein Shuttle. Es ist kein Sandstrand sondern Felsen. Es gibt aber Liegen und Sonnenschirme. Die Entfernung zum Flughafen ist eher kurz, also mit mehreren Stopps zu anderen Hotels, waren wir ca. 30 Min. unterwegs. Für Shopping und Nightlife kann man nach Rhodos, kostet mit dem Taxit (wenn über Hotel bestellt) 12 EUR, sonst 9 EUR. Es gibt auch eine Bushaltestelle ganz in der Nähe des Hotel. Preise kenne ich nicht. Ein Ausflug nach Rhodos lohnt sich auf jeden Fall., Wir haben die Old-Town besichtigt und es war einfach traumhaft. Jachthafen und grossen Passagierschiffe sind zu bestaunen. Die verwinkelten Gassen der Altstadt und die zahlreichen Shop laden zum verweilen und shoppen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaften vorhanden und haben einen sauberen Eindruck gemacht. Leider war das Wasser für uns etwas zu kalt und haben deshalb diese nicht benutzt. Für die Badetücher mussten wir 10 EUR pro Tuch Kaution hinterlegen und konnten diese erst ab dem 4. Tag auswecheln. Finde ich ungewohnt und habe das so auch noch nie erlebt. Da wir nicht im Wasser waren, sahen die Tücher nach drei Tagen noch OK aus, aber ich kann mir vorstellen, dass im Sommer so eine Badetuch nach drei Tagen förmlich sich von alleine bewegt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |