- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits vor 2 Jahren im Horizon Royal und waren begeistert - also haben wir dieses Jahr in Verbindung mit einem Urlaub auf Kos (sehr gute Fährverbindungen für 20 € p.P.) nochmal 5 Tage dort verbracht. Es ist hoch interessant einen anderen zweites mal in so einem Hotel zu sein, man hat einfach einen anderen Blick. Die Zimmer sind weiterhin in sehr gutem Zustand, wir hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick und Größe, Aussicht und Ausstattung waren wieder sehr gut. Genau so die Freundlichkeit des Personals, wirklich beeindruckend. Nahezu unglaublich: Die 3 Kellner in deren Bereichen wir vor 2 Jahren meist saßen, haben uns wiedererkannt! Und zwar ohne "Hallo kennen Sie uns noch", sondern von Ihnen aus wurden wir angesprochen - wow. Auch schön zu sehen dass viel Personal noch immer da ist, gerade eben genannte Stavros, Eleni und Fotis. Herzliche Freundlichkeit und immer Zeit für ein Lächeln und ein kurzes Gespräch, ohne in Hektik zu verfallen. Was uns aber aufgefallen ist: An der Rezeption ging es nahezu immer zu wie am Bahnhof, so viele Urlauber wollten stets ein Anliegen erfüllt haben, da merkt man erst wie groß das Hotel zusammen mit dem Mare Palace doch ist. Nachdem auch der Strand unverändert wunderschön zum schnorcheln und ausruhen ist, war dann doch etwas, was wir subjektiv als weniger gut wie vor 2 Jahren erachteten: Das Essen. Das Rührei zum Frühstück war hell (vermutlich mit viel Wasser gestreckt?) und relativ geschmacklos, das war vor 2 Jahren anders (hatten in den Urlaubsfotos zufällig ein Frühstücksfoto mit Ei von vor 2 Jahren und so den Vergleich) und auch beim Abendessen hat es zwar immer geschmeckt, aber die Auswal war gefühlt (zugegebenermaßen eingeschränkt bei nur 5 Übernachtungen) deutlich "europäischer". Klassisch griechisches Essen gab es eher weniger, dafür viel Fleisch jeder Art, Reis, Aufläufe, Kartoffeln usw. Irgendiwe hatten wir das anders im Kopf. Witzig: Es gibt mittlerweile im Akropolis Bereich sowie beim Brunnen im Restaurant noch zusätzliche Essensstationen (u.a. mit nur relativ griechischem Essen) - allerdings liegt dies so ab vom Schuss, dass wir die ersten Tage gar nichts bemerkten, ehe uns erzählte was sich baulich und vom Angebot her getan hatte in den letzten 2 Jahren - ein Hinweisschild am Eingang wäre nicht schlecht gewesen. Fazit: Das Horizon Royal weiterhin ein tolles Hotel, das v.a. durch die traumhafte Lage am Hang und ihren damit verbundenen Ausblick vom Restaurant und den tolle Felsstrand punkten kann und durch die extrem freundlichen und gut gelaunten Mitarbeiter glänzt. Absolute Empfehlung also, auch nach einem zweiten "Kontrollbesuch" ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 82 |