- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein familienfreundliches Hotel in Top-Lage, allerdings mit gravierenden Mängeln, die uns zu dieser Negativ-Bewertung führen.
Vorweg: Wir hatten Pech mit unserem Zimmer Nummer 710, es gibt wohl auch andere, bereits renovierte und schönere. Wir waren aber SEEEHR enttäuscht. Unser Zimmer war noch nicht renoviert und in den 70ern hängen geblieben. Ganz und gar nicht chic oder zeitgemäß. Das Beistellbett/ 3. Bett glich einer Pritsche und die Betten waren insgesamt durchgelegen und viel zu weich. Im Badezimmer roch es muffig/schimmelig und zeitweise kam ein noch unschönerer Geruch aus den alten Rohren hoch. Ich hatte extra einen Aufpreis bezahlt für ein "besseres" Zimmer mit Meerblick (den habe ich auch bekommen), aber unser Balkon war kaum nutzbar, da unser Zimmer direkt neben einer Kläranlage lag. Der Gestank war je nach Windrichtung bestialisch. Die Balkonmöbel waren zudem kaputt (Tisch) und der Safe funktionierte auch nicht richtig. Die Lage in der Nähe der Party-Safaribar ließ außerdem keine Nachtruhe vor 23.30 Uhr zu. Etwas blöd mit kleinem Kind. Man muss aber dazu sagen, dass das Zimmer sehr sauber war, das Reinigungspersonal war zum Glück sehr bemüht.
Es gibt sehr viel Auswahl und es ist sicher für jeden etwas dabei. Das war positiv. Uns hat es aber nicht so gut geschmeckt. Fanden es eher so kantinenmäßig. Wenig gewürzt, sehr fettig, eintönig, wenig regional. Nun ist es natürlich auch schwer, den Geschmack von sooo vielen Menschen zu treffen, aber ich habe es dennoch schon besser erlebt, auch in großen All-In-Anlagen. Die Softgetränke waren absolut ungenießbar. Hinzu kam die übliche Plastikbecher-Problematik: man hatte noch den Geschmack des vorherigen Getränks in seinem. Unschön, wenn das Sprudelwasser meines Kindes dann nach Bier schmeckt. Natürlich kann man im Poolbereich keine Gläser verwenden, aber besser spülen und evtl. auch abtrocknen, bevor man die Plastikbecher wieder ineinander steckt... Uns fiel außerdem eine mangelnde Hygiene in den Restaurants auf. Die Tische wurden nicht richtig gesäubert, die Gläser waren z.T. seeehr dreckig. Die Speisen wurden sowohl von Mitarbeitern als auch von Gästen viel zu oft mit der bloßen Hand abgefasst. Mayonnaise steht ewig in der Sonne etc. Die Liste ist lang. Somit ist nicht verwunderlich, dass es immer (öfter) zu Magen-Darm-Problemen kommt. Sei es nun ein Virus oder nicht, so dämmt man die Verbreitung natürlich nicht ein. Mein Mann und ich hatten beide Durchfall und uns war mehrere Tage unterschwellig übel. Unsere Tochter, die viel weniger Auswahl gegessen/ getrunken hat, hatte nichts. Nun liegt für uns natürlich die Vermutung nahe, dass es sich nicht um einen Virus handelt, sondern etwas mit dem Essen, den Getränken nicht stimmt. Wir haben sonst keine Probleme und reisen viel. Alkohol haben wir auch nicht getrunken. Lag also definitiv nicht an der "mediterranen Zubereitungsweise" oder dem Konsum von zu viel Ouzo, was wir nicht gewohnt sind.
Super war das Reinigungspersonal und die Fahrer des Shuttleservices. Und natürlich Nikos am Strand. 👍🏻 Ansonsten waren wir enttäuscht vom Service in den Restaurants. Mussten uns des Öfteren selbst Besteck und Getränke organisieren und die Tische wurden - wenn überhaupt - nur wischiwaschi übergewischt, hygienisch geht anders. An der Rezeption erwischten wir bei den paar Malen, an denen wir etwas wollten, auch nur unfreundliche Mitarbeiter. Schade. Ich bin normalerweise immer diejenige, die sagt "Wie es in den Wald hereinruft..." und verweise gerne auf das eigene Verhalten, wenn Gäste sich im Ausland über den Service beschweren, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wir waren immer freundlich und offen und haben dennoch viele grimmige Gesichter und muffige Reaktionen erlebt. Animation haben wir nicht genutzt. Da kann ich nichts zu sagen. Die Minibar wurde auch nicht wie versprochen regelmäßig aufgefüllt. Was ich aber definitiv noch ansprechen MUSS, ist die Tatsache, dass man im Athena angesprochen wird, dass man das Hotel bloß gut bei Holidaycheck bewerten soll. Gelockt wird mit Geschenken und Gefälligkeiten (reservierter, schön gedeckter Tisch etc.) während des Aufenthalts. Wir haben das MEHRFACH mitbekommen. Ich will damit nicht sagen, dass alle Bewertungen hier Fake sind, es gibt ja genügend zufriedene Gäste, die immer gerne wiederkommen, aber zumindest fühlt es sich so so an, als seien einige "gekauft".
Hier direkt die positive Seite des Kalithea Horizon Royals: Die exponierte Lage. Man hat einen traumhaften Blick über die Umgebung, die Bucht und das Meer. Der Strand ist für griechische Verhältnisse eine 10 von 10. Das Wasser ist kristallklar und man kann wunderschön schnorcheln. Die Liegen verteilen sich trotz Menge der Gäste so, dass man nicht das Gefühl hat, wie in einer "Sardinenbüchse" liegen zu müssen. Die Gartenanlage ist wunderschön und top gepflegt. Uns gefiel insgesamt das äußere Erscheinungsbild sehr. Auch, dass es hier kein riesiger Gebäudekomplex ist, sondern sich viele kleinere Gebäude in die Landschaft einfügen. Sehr stilvoll gemacht. Rhodos Stadt, die Thermen von Kalithea und Lindos sind gut zu erreichen und sind auch definitiv einen Ausflug wert. Vom Flughafen aus sind es nur etwa 20 Kilometer, mit dem TUI-Transfer dauert es etwa 45-60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation etc. haben wir nicht genutzt. Gibt aber eine Menge Angebote für Jung bis Alt. Uns hat die Lautstärke der Angebote eher etwas gestört. Es war eigentlich immer und überall laut. An den Pools, in den Restaurants, Bars etc. Das ist DEFINITIV Geschmackssache, wir lieben es aber auch mal ruhig im Urlaub und lauschen gerne nur dem Wind und dem Meer. In dieser Anlage unmöglich. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, Rhodos Stadt und Lindos zu besuchen. Geht mit dem Bus, dem Taxi oder dem Mietwagen, die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt ideal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann-Kristin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |