- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Kalithea Mare Palace bildet zusammen mit dem Schwesterhotel eine sehr große Anlage. Es gibt keine genauen Angaben, aber es könnten über 1000 Betten in beiden Hotels sein. Aufgrund der Größe der Anlage verteilen sich jedoch die Besucher. Es gibt drei Poolanlagen und mehrere Bars/Tavernen. Die Gäste im Kalithea Mare haben als Halbpensionsgäste nur den großen Pool an der Straße und auch nur den großen Speisesaal für Frühstück/Abendessen zur Verfügung. Die Anlage ist schon etwas älter, jedoch sehr sauber und gepflegt. Deutsche Gäste überwiegen. Leider bietet das Hotel Internet nur gegen eine völlig überzogene Gebühr an. Es gibt im Hotel eine Autovermietung, von der ich jedoch abraten würde. Wer gerne ein wenig spazieren geht, der findet oberhalb des Hotels ein paar Wege. Sehr zu empfehlen wegen der grandiosen Aussicht auf die Hotelanlage. Die Autos der Autovermietung im Hotel sind in einem sehr schlechtem Zustand. Unser Wagen hatte keine funktionierenden Scheibenwischerblätter, war völlig verkratzt / verbeult und das Fahrwerk war verschlissen. Beim 2. Mal mieteten wir einen Wagen der Independent-Car-Retal. Dieser Verleih liegt ca. 15 Gehminuten Richtung Rhodos-Stadt auf der anderen Straßenseite, sie bieten aber auch einen Hol-und Bring-Service an. Wir brauchten den Autoschlüssel am Abend nur an der Rezeption im Hotel abgeben. Der Wagen war in einem Top-Zustand. Die berühmte Therme von Kalithea liegt ca 10 Minuten Richtung Faliraki, um den Ort Faliraki sollte man aber besser einen großen Bogen machen. Sehr schön anzuschauen ist auch der Ort Koskinou in der Nähe des Hotels.
Die Ausstattung der Zimmer scheint recht unterschiedlich zu sein. Wir hatten wohl eins der schlechteren. Weiße Möbel, weiße Wände und weiße Bettlaken ließen ein wenig Krankenhausatmosphäre aufkommen, dazu ein winziger, uralter Fernseher. Das Bad war dagegen völlig in Ordnung, die Zimmerreinigung war erstklassig. Bei der nächsten Renovierung sollte die Hotelleitung etwas mehr Wert auf den Wohlfühlfaktor im Zimmer legen
Dies ist wohl die Galaseite des Hotels. Das Angebot ist so überwältigend groß, daß man sich nur auf das Probieren beschränken kann, es ist unmöglich, von allem zu essen. Angeboten werden sowohl einheimische Spezialitäten, aber auch sehr viele mitteleuropäische Speisen. Freitag ist ein spezieller Griechenlandabend. Die Getränkepreise sind angemessen, die Kellner/innen überaus freundlich und sympathisch. Leider ist der Speisesaal sehr groß und dementsprechend laut, dies ist aber der Größe der Anlage geschuldet und läßt sich verschmerzen.
Die Hotelangestellten sind überaus nett und freundlich. Unsere Bitten, Anfragen wurden promt erledigt, ein defekter Duschkopf wurde sofort ausgetauscht.. Für die Gäste, die nicht Griechisch sprechen - Deutsch wird in diesem Hotel immer verstanden und gesprochen :-) Die Sauberkeit im Hotel, im Speisesaal und im Zimmer war erstklassig. Obwohl das Hotel gerade in Sachen Service punkten kann, leisten sie sich mit einer W-Lan-Gebühr von 10,- am Tag !!! einen in meinen Augen unverzeihlichen Fauxpas. Wir hatten in den letzten Jahren in all unseren Hotels kostenlos Internet und wir haben dieses Hotel nur gewählt, weil das Last-Minute-Angebot extrem günstig ausfiel. Unter normalen Umständen würde wir ein Hotel ohne W-Lan meiden.
Beide Hotels liegen auf einer vorgelagerten felsigen Halbinsel, deshalb haben fast alle Zimmer zumindest seitlichen Meerblick. Die Felsenbucht zum Baden erreicht man in wenigen Minuten, der Flughafentransfer dauert ca. eine halbe Stunde, eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, ein paar Läden, Bars und Autovermietungen erreicht man nach ca. 15 Minuten Richtung Rhodos/Stadt. Im Hotel wird jeden Abend Unterhaltung geboten, die Preise in den Bars sind angemesen. Großes Bier 4,- Flasche Wein 9,-
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an der Straße ist sehr groß, es gibt genügend Liegen, allerdings sind viele Liegen etwas schmutzig und schon durchgelegen. Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz, einen kleinen Streichelzoo und einige kleine Sportmöglichkeiten. Der kleine Strand in der Felsenbucht ist top, allerdings empfehlen sich hier Badeschuhe. Jeden Abend werden verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bars angeboten, besonders gelungen fanden wir den Auftritt der griechischen Musiker am Freitagabend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario und Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |