- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ja das Hotel ist wirklich sehr groß,aber es verteilt sich doch ziemlich gut in der großzügigen sehr gepflegten Anlage. Dadurch enstehen zwar oft lange Wege,aber selbst meine schwangere Frau, kam gut damit zu recht. Der oft genannte Shuttle-Service zum Strand fährt übrigens durch die gesamte Anlage und kann also, falls er zufällig gerade vorbei kommt, auch für eine Abkürzung "missbraucht" werden. Mit nem guten Draht zu den Kofferträgern, nehmen diese einen auch nen Stückchen mit auf ihren Golf-Karts. In der Anlage selber vergeht sicher kein Tag, an dem nicht mindestens ein Gärtner gesichtet wird. Das führt zu einer wirklich gelungenen Parkanlage in der man sich zu jeder Tageszeit wohlfühlen kann. Wärend der Tischzeiten begegnet man immer wieder den freundlichen Hauskatzen die dann manchmal auch zum schnorren in den Restaurantaussenbereich kommen. Abends sieht man in der Anlage des öfteren griechische Igel auf der Jagd. Was sich Abends ebenfalls angenehm bemerkbar macht,sind die in der gesamten Anlage verteilten elektronischen Insektenfallen. Die sonstigen Nationalitäten sind im HP-Bereich meist Deutsche die so denke ich, meist über TuiFly gebucht haben. Im AI-Bereich dagegen geht es glaube ich gemischter zu, viele trinkfreudigen Engländern und Polen sowie einige Franzosen, Holländer und natürlich ebenfalls wieder zahlreiche Deutsche. Schätze mal das die Mischung je nach Reisezeit variieren kann. Wer kurzentschlossen ebenfalls Lust auf AI-Urlaub bekommt, kann die bunten Bändchen auch tagesweise erwerben. So lässt es sich dann Abends auch feucht fröhlich und konstengünstig feiern. Hatten schon 8 Monate im Voraus und vor erscheinen der Sommerkataloge über Holidaycheck gebucht und so mit 500,00€ für 2 Wochen HP pro Person ein wie sich herausgestellt hat wirkliches Schnäppchen gemacht.
Hatten ja wärend des Aufenthaltes zwei verschiedene Zimmer die beide im AI-Bereich waren. Beide Zimmer waren eher großzügig und gut möbiliert. Die Klimaanlagen funktionierten rund um die Uhr. Anfängliche Probleme mit Kühlschrank und Terassentür konnten ebenfalls behoben werden. Die Balkone sind schön groß,ausreichend möbiliert und oft auch nicht einsehbar,auch ein Wäscheständer steht auf jedem Balkon. Sauberkeit war immer ausreichend. Nicht klinisch wie in wirklich guten Häusern aber auch nichts über das wir uns wirklich geärgert haben. Die Bäder sind auch vollkommen in Ordnung gewesen. Hatten jedenfalls keinen Schimmel oder ähnliches zu beanstanden. Einzig der Duschvorhang im Wannenbad nervt,aber man gewöhnt sich halt dran. Die Zimmer im Keller haben wir leider nicht gesehen,aber es gibt sie wirklich :-(. Wer das Pech hat und kurzzeitig eines beziehen soll, sollte ruhig mit der Rezeption um ein paar Entschädigung-Extras feilschen.
Die Gastronomie, speziel die Buffetküche war unsere einzige und größte Enttäuschung in diesem Urlaub. Hatten nach dem vielen Positiven Bewertungen hier bei Holiday-Check,beim Essen mehr erwartet. Ok das Essen ist nicht katastrophal und jeder findet immer etwas ABER es ist halt auch nicht super und ich glaube keiner würde es gegen sein Stammlokal zu Hause tauschen wollen. Es ist halt eine durchschnittliche Kantinenkost finde ich. Positiv ist das auf Sauberkeit geachtet wird, es prompt nachgelegt wird,das auch zu später Stunde. Das die Auswahl riesig ist und recht abwechslungsreich, die Getränkepreise im Rahmen bleiben und wir nicht das Gefühl hatten, das das Frühstück Abends wiederverwendet wird. Es immer wieder Gerichte gibt die wirklich lecker sind, ganz besonders morgens die frischen Waffeln und mit Abstrichen das Rührei. Einzig an einem Abend fanden wir das Essen wirklich löblich, komischerweise war das ausgerechnet der Chinesische-Abend!!! Von den Tischweinen haben wir nur den Rose probiert und der schmeckte einfach nur nach billigem Fussel. Die Flaschenweine die wir hatten, waren definitiv besser und preislich recht erträglich gehalten. Was überhaupt garnicht geht sind die Säfte zum Frühstück. Nie hab ich wiederlicheres Sirupgepansche probieren müssen. Der Kaffee war ok (fand ich,die Nachbarn nich!!!) und als Alternative gibt es einen Warmgetränkeautomat an dem ein akzeptabeles Kakaogetränk erhältlich ist und z.B. eine weitere Sorte Kaffee.
Das Hotel Sterne nicht zwingend mit Service zu tun haben,merkt man hier doch ab und zu. Nicht das wir uns schlecht behandelt gefühlt haben,aber es fehlt halt die einheitliche Linie in der Belegschaft. Einige Angestellte im Restaurant Thalassa z.B. (das für HP Gäste) sind top und verstehen ihr Handwerk wirklich, manche total unmotiviert und eigentlich fehl am Platze. Doch selbst mit denen sind wir klar gekommen im Gegensatz zu vielen anderen Gästen, wie wir mitbekommen haben. Bei Missfallen vieleicht einfach mal das direkte freundliche Gespräch suchen, statt sich beim unsympatischen Restaurantmanager zu beschweren. Der hat nämlich die Unart seine Angestellten vor den Gästen nieder zu machen. Insgesamt ist das Restaurant im Innenraum sicher kein Ort der Entspannung und lediglich für die Nahrungsaufnahme gedacht (warm,laut,hektisch). Einzige Ausnahme ist der kleine Aussenbereich,hier lärmt zwar teilweise die Spülküche aber mit etwas Glück bekommt man auch einen ruhigen Tisch. Als Kellner hatten wir meist Theo, der immer gut gelaunt und freundlich war. Dazu gibt es gegenüber vom Thalassa einen weiteren Speisesaal im Gebäude der Rezeption. Dieser war wesentlich ansprechender,da schön eingedeckt und nicht überlaufen. Allerdings wärend unserem Aufenthaltes nicht regelmässig geöffnet und mit etwas kleinerem Buffet ausgestattet. Der Kontakt mit der Rezeption war für uns eigentlich immer der angenehmste,was den Servicebereich angeht. Haben im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der Leitung der Rezeption, ist die super freundliche Deutsche Margrett (hoffe richtig behalten?) beauftragt. Sie wird unterstützt von Ihrem Sohn Stefanos und einigen deutsch- englischsprachigen Kolleginnen. Stefanos ist noch recht jung und kann einem eigentlich immer wertvolle Tipps für interessante Aktivitäten geben (Partys,Restaurants,Events). Vielen Dank nochmal!!! Sicher kann man sich jedenfalls sein,das immer jemand sehr gut deutschsprachiges vor Ort ist. Eine wirkliche Beschwerde hatten wir nur einmal,wegen unser unmöglich lauten englischen Nachbarn. Waren als HP-Gäste im modernen AI-Bereich untergebracht (Zimmer 370) und wollten eigentlich unser schönes Zimmer nicht aufgeben. Hatten nach drei Nächten in Folge aber mehr als genung vom Lärm,das wir um ein neues Zimmer gebeten haben. Darauf hin durften wir in Zimmer 351 umziehen,welches ebenfalls empfehlenswert ist und noch den Vorteil eines Flachbildfernsehers hat. Die Kosten im Hotel sind leider teilweise unverschämt hoch. Internet-, Safe- (30€ 2Wo), Minigolf- (je 2,50€) und Tennispreise kosten in vergleichbaren Häusern garnichts oder weit weniger.Ebenfalls sehr teuer fanden wir die hauseigene Wäscherei. Als Tip für ne Wäscherei hätte ich den Fast Aladdin der sich allerdings am Ortseingang von Gennadi auf der rechten Seite befindet. Sinnvoll nur in Verbindung mit einem Tagesaudflug per Mietwagen in den Inselsüden. Hatten die Reinigung durch Zufall unterwegs entdeckt und waren einfach nur zufrieden. Komplette Maschine waschen + trocknen + falten zum Festpreis von 7€ in ca.3-4Std. Auf dem Rückweg alles sauber verpackt abgeholt und wieder herrlich frische T-Shirts! Alternativ sind günstige Reinigungen auch in Rhodos-Stadt zu finden.
Für uns war die Anlage optimal gelegen,da man Partys in der Nachbarschaft vergebens sucht und es auch sonst keine störenden Nachbareinrichtungen gibt. (Außer vieleicht das Klärwerk,das uns in den 2 Wochen aber nicht einmal belästigt hat.Wir hätten es ja sicher nicht mal wahrgenommen ,wenn wir hier nicht davon gelesen hätten.) Hatten wärend des gesamten Aufenthaltes einen Mietwagen den wir bereits am Airport übernommen haben. (Suzuki Jimny Open-Top,Klima,CD-Radio, 500€ für 2 Wochen via Internet bei Rhodos-Cars,ruhig per Mail verhandeln!!!) Der Weg zum Hotel ist auch für Erstbesucher leicht zu finden und die Fahrzeit betrug lediglich knapp 20min. Kleiner Vorteil dabei ist,das das Hotel etwas schneller erreicht wird und der Check-In ganz in Ruhe statt finden kann. Überhaupt ist für aktive Urlauber der Mietwagen sicher die angenehmere Lösung, da Busse eher unregelmässig fahren und oft sehr voll sind. Die Straße vorm Hotel führt direkt nach Rhodos-Stadt und nach ca. 5min in diese Richtung findet man auch die IMMER biligste Tankstelle der gesamten Insel. Sie ist angebunden an einen großen Spar-Markt und liegt gegenüber von Lidl. Parkplätze gibt es innerhalb der Anlage ebenfalls ausreichend. Zwei sind vorm Hotel und nicht zu übersehen, einer ist hinter dem Hotel und ein weiterer unterhalb der Safari-Bar. Parkplatzwächter oder ähnliches gibt es keine.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Hauptanimateur ist Mario vom Hotel beautragt. Er ist leider ziemlich von sich überzeugt und ihm fehlt das typisch freundliche mit dem Animateure eigentlich die Gäste binden. Das Abendprogramm seines Team's war nicht gerade ansrechend und eher lieblos aufgeführt.Die tägliche Sportanimation beschränkte sich meist auf Wasserball.Versuche etwas Teamsport oder Tuniere zu bieten wie z.B. Fussball,Basketball oder Beachvolleyball gab es leider nicht. Insgesamt ist das Team mit 3 Personen aber sicher unterbesetzt gewesen. Die Sportplätze sind in einen ganz guten Zustand,soweit ich das beurteilen kann. Lediglich die Minigolfbahnen sind katastrophal, die Spielflächen bestehen aus Straßenasphalt und sind absolut uneben.Dafür Geld zu verlangen ist schon etwas frech. Wärend unserem Aufenthalt waren leider auch beide Airhockey-Tische defekt. Wer auch gerne mal eine Partie Tischtennis spielt,sollte sich seine Schläger/Bälle unbedingt von zu Hause mitbringen (Das Hotelequipment ist miserabel). Alternativen bieten aber die weiteren Abendprogramme die vom Hotel angeboten werden. Täglich wird in zwei Bereichen des Hotels Abendunterhaltung geboten,die eine Veranstaltung befindet sich zwar im AI-Bereich man hat aber auch als HP-Gast Zutritt dazu und kann dort seine Getränke problemlos bar zahlen. Der Strand ist nur für Hotelgäste erreichbar und dennoch werden Gebühren für Liegen und Schirme erhoben. Hat nen bissel was von zusätzlicher Abzocke. Ansonsten ist die Badebucht sehr schön.Das Wasser ist nicht zu tief und so kann beim Schnorcheln viel entdeckt werden. Es lohnt sich in Deutschland bereits eine Unterwassereinwegkamera zu kaufen.Das Ufer ist felsig und im Strandbereich höchst mit Sand/Kies versehen aber immer sehr gepflegt. Für die gesamte Bucht ist täglich Nico zuständig. Er macht seinen Job ausserordentlich gründlich und ist immer bestens gelaunt,hat dabei immer ein offenes Ohr und ist super hilfsbereit. Die Pools sind recht unterschiedlich,aber alle vollkommen ausreichend denke ich. Der Pool der HP-Anlage ist der Älteste aber deswegen keinesfalls als marode anzusehen. Nur seine Lage (nähe der Rezeption/Haupthaus) und vor allem seine Liegen können halt mit den anderen nicht mithalten. Der Pool an der Mythos-Bar (Richtung Meer,rechte Seite) kann auch von HP-Gästen genutzt werden,auch hier sind Getränke Bestellungen kein Problem. Uns hat dieser Pool am besten gefallen,da die Liegen und der Ausblick auf's Meer hier optimal sind. Der Pool am AI-Restaurant Athena ist nur für AI-Gäste reserviert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |