Alle Bewertungen anzeigen
Ramon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Ehrliche Bewertung!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 1 Woche Halbpension Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon gebucht. Bei Ankunft wurde uns dann erklärt, dass man ein Zimmer ohne Balkon für uns hätte + all inclusive direkt neben dem Horizon Royal, anstatt des Zimmers, das wir eigentlich bekommen sollten. Das komische daran war, dass uns nicht mal erklärt wurde, wieso wir dieses Zimmer bekommen sollten. Wir lehnten also ab und bestanden auf unsere Buchung. Man gab uns daraufhin das Zimmer 117. Als wir die Tür aufschlossen, wurde uns dann klar, wieso man uns zuvor ein angeblich besseres Zimmer anbot. Unser Zimmer war im Keller neben der Poolbar (ständiges Geschirrgeklapper inklusive), der gebuchte Balkon war vielmehr eine Terrasse mit Parkplatz-Blick (im Hintergrund war zwischen den Bäumen ein wenig blau vom Meer zu sehen). Wir sind sofort zurück zur Rezeption und haben uns beschwert, man schmunzelte nur, als wüsste man dass wir im Recht waren. Nachdem die Dame sich dann ca. 5 Minuten mit ihrem Chef besprochen hatte, kam sie zurück und teilte uns mit, dass dieses das Zimmer sei, welches 1 2 Fly nunmal für uns gebucht hätte...Wir sollten doch am nächsten Morgen mit unserer Reiseleitung Näheres besprechen und dort um Hilfe bitten. Wir sind also zurück ins Zimmer, waren allerdings so genervt, dass wir eine Stunde später einen zweiten Versuch bei einer anderen Person an der Rezeption wagten und uns erneut beschwerten. Nach ca. 5 Minuten wüster, lautstarker Diskussionen auf griechisch im Hinterraum zwischen Hotelmanager und Angestellten war plötzlich doch noch ein weiteres Zimmer im Angebot, da angeblich die Urlauber, die eigentlich dort hätten einchecken sollen, nicht gekommen sind.. Zimmer 535 war dann wirklich super, sehr schöner Meerblick und ganz oben im Gebäude. Wir haben an der Rezeption ca. 4-5 solcher Vorfälle mitbekommen, es haben sich sehr viele Gäste über ihr Zimmer beschwert. Es erweckte den Eindruck, als versuche man im Hotel, die schlechten Zimmer an die Gäste zu vermitteln, von denen man nicht erwartet, dass sie sich beschweren. Wer den Mund nicht aufmacht, verliert! Bevorzugt wählt man wohl junge Pärchen aus. Das hat uns überhaupt nicht gefallen! Die Zimmervergabe ist also ein Roulette und kann einem den ganzen Urlaub versauen. Auf jeden Fall sofort und mehrfach beschweren, wenn einem das ZImmer nicht zusagt! Wer das nicht tut und klein beigibt bezahlt zu viel für das, was er bekommt und versaut sich womöglich den ganzen Urlaub. Hätten wir das zweite Zimmer nicht bekommen, hätten wir das Hotel ganz eindeutig NICHT weiterempfohlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben mit Glück und auf mehrfacher Nachfrage zwar ein gutes Zimmer bekommen, allerdings kann man wie gesagt auch die A***karte ziehen und man bekommt ein Low-Budget Zimmer, obwohl man ein teures gebucht hat. Möbel sind i.O., großer Balkon, Kühlschrank, schönes Badezimmer, bei dem die Toilettenspülung ab und an spinnt..Toilettenpapier darf man ebenfalls nicht in die Toiletten werfen, überall sind Hinweistafeln an den Toiletten diesbezüglich angebracht...sehr merkwürdig..Aussattung ist an und für sich eher alt und hat seine besten Tage hinter sich, Radio integriert im Nachtschrank hat auch nicht funktioniert. Klimaanlage lief zufriedenstellend. Großer Kleiderschrank, welcher einen Safe enthält (kostet 15 Euro die Woche) ist allerdings ein Schlüsselsafe...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich sehr vielseitig und frisch, es ist für jeden etwas dabei. Getränke zahlt man abends extra (Glas Cola 2,50€, 0,5l Amstel Bier 3,50€, Flasche Wein 0,7l ca. 10 Euro). Frühstück gibt es nur bis halb 10, d.h. jeden Tag um 8 Uhr aufstehen, sehr nervig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen recht freundlich, man spricht gutes Deutsch, die Zimmer werden täglich gereinigt (der Boden hingegen wurde nicht einmal gesaugt/gewischt)..Mit Beschwerden geht man wie bereits gesagt ungern bzw. erst nach, nachdem man Druck macht und sich häufig beschwert. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, dass unsere Beschwerde gelöst wurde..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt erhöht zwischen Rhodos Stadt und dem Partyort Faliraki, Busse fahren alle 20 Minuten hin und zurück für ca. 2 Euro pro Tour . Taxi nach Rhodos kostet 10 Euro. Zum Strand runter geht es über eine geschlängelte Straße, je nachdem wo man sein Zimmer hat ziemlich anstrengend, erst recht der Weg nach oben. Es fährt zwar ein Minibus, der ist aber meist voll besetzt oder lässt lange auf sich warten. Der Strand hingegen ist super! Taucherbrille und Schnorchel sind ein Muss, ebenso Srandschuhe, es ist sehr steinig und felsig. Wer keine Taucherbrille einpackt, verpasst wirklich eine Menge. Wir fanden das Tauchen das schönste am ganzen Urlaub! Zu den Supermärkten läuft man ca. einen Kilometer bergab Richtung Rhodos Stadt und dort ist es um einiges günstiger als im hoteleigenen Markt, lohnt sich also auf jeden Fall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Keller befindet sich ein Fitnessraum mit vielen Geräten, Tennisplatz, Fussballcourt, Beachvolleyball beim Horizon, Minigolf, am Pool wird Wasserball und Dart angeboten, ebenso Wassergymnastik. Liegen dürfen nicht durch Handtücher reserviert werden, macht aber jeder. Es gibt weder am Pool noch am Strand eine Badeaufsicht, auf Kinder sollte man also Acht geben. Wer nach 11 Uhr morgens an den Pool will, wird wahrscheinlich keine freien Liegen mehr vorfinden, also schnell sein,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramon
    Alter:19-25
    Bewertungen:3